Einiges neu bei 1LIVE

Auf Simon Beecks Internetauftritt (simonbeeck.de) werden für Ende Juni zwei Wochen (vom 13.-17.06. und 27.-30.06.) die Sendezeiten der Morningshow gelistet. Neues Dou am Morgen oder Vertregung?
 
Ich gehe mal von einer Vertretung aus, schließe in Anbetracht der jüngsten Wechsel aber auch einen Umzug in den Morgen nicht gänzlich aus.
 
Hier wird sich immer gerne über besonders enge Wiederholungszeiten aufgeregt. Ich habe auch eine:

11.04.2016, 21.38 Uhr Borders M.I.A.
11.04.2016, 20.57 Uhr Borders M.I.A.

Wie konnte das passieren? :eek:
 
Na, Hauptsache ist doch, man versteckt neue Musik nach 20 Uhr. Ist ja nicht so, dass 1Live der Sender für junge Musik wäre. :)
 
Hier wird sich immer gerne über besonders enge Wiederholungszeiten aufgeregt. Ich habe auch eine:

11.04.2016, 21.38 Uhr Borders M.I.A.
11.04.2016, 20.57 Uhr Borders M.I.A.

Wie konnte das passieren? :eek:
Ich denke da wurde einmal der Song nur kurz angespielt (in nem Bericht zu MIA und H&M) und einmal dann komplett ausgespielt. Von diesen Wiederholungen innerhalb von wenigen Minuten blieb Plan B bisher eigt verschont, und das wäre mir auch garantiert negativ aufgefallen wenn da 2x MIA gelaufen wäre.

Während Valerie beim 4. Programm ordentlich durchgelüftet und die "Best Of 80s"-CD eingelegt hat, dudelt im 1. Programm immer noch der gleiche Green Day-Mist wie vor 20 Jahren.
Also das einzige was tagsüber bei 1live dudelt is der David Guetta - EDM Einheitsscheiß. Weiß nicht wie man sich da an Green Day stören kann, der David Guetta der Stunde nervt da mehr. Und das Gitarrenmusik durchaus auch jung ist zeigen denke ich die ganzen ausverkauften Festivals, nicht wahr?! Das einzige was man kritisieren kann ist das es kaum neue Gitarren Songs ins Tagesprogramm schaffen.
 
Also das einzige was tagsüber bei 1live dudelt is der David Guetta - EDM Einheitsscheiß. Weiß nicht wie man sich da an Green Day stören kann, der David Guetta der Stunde nervt da mehr. Und das Gitarrenmusik durchaus auch jung ist zeigen denke ich die ganzen ausverkauften Festivals, nicht wahr?! Das einzige was man kritisieren kann ist das es kaum neue Gitarren Songs ins Tagesprogramm schaffen.
Absolute Zustimmung, gerade zum letzten Satz! Ich kann mich noch erinnern, dass Hot Chips "One Life Stand" oder "Doncamatic" von den Gorillaz heiß liefen. Heute schafft es Alternative abseits der Klassiker wie Feel Good Inc. oder besagte Green-Day-Songs nicht mehr ins Tagesprogramm. Das ist immerhin besser als nichts. Aber selbst Wanda haben mit "Bologna" sehr lange gebraucht, bis man mal zu zaghaften Einsätzen im Tagesprogramm übergegangen ist. Die Konzertsäle machen sie schon seit langem voll. Da läuft die Realität wie so oft ein bisschen am WDR vorbei.
 
Wundern würde mich bei 1 Live nichts mehr. Vielleicht hört ja ein Morgen Duo auf ? Dann hoffentlich das richtige Duo...

Laut WDR EPG haben jeweils in den geraden Kalenderwochen (12,14,16) jeweils Tobi Schäfer und der Bursche Sendung, in den ungerade (13,15,17) jeweils Olli Briesch und der Imhof. Die beiden Wochen, die Beeck listet, sind jeweils die gerade Wochen. Spekulativ kann es sein, dass das richtige Duo bleibt.
 
Schön wäre es, zumal der Bursche gerade wieder ein paar mehr Einzeleinsätze außerhalb vom Elfer bekommt (gestern z.B. und am Pfingstmontag), auch das könnte ein Hinweis sein. Kann natürlich aber auch sein, dass die beiden im Rahmen der Fußball-EM irgendetwas unternehmen (ggf. Trip mit Hörern) und so ausfallen, wir werden es sehen ;)
 
Immer wieder witzig wie DWDL.de hier eiskalt abschreibt :D
Denn mehr Informationen als hier im Thread stehen da nun auch nicht, es gab auch keine PM vom WDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben. Waren wirklich richtig geile Dinger drin. Verstehe nicht, warum man dann nicht endlich mal die Playlist vergrößert.
Man merkt doch, dass den Hörern was fehlt und vor allem Robin Schulz und Felix Jaehn nicht dauerhaft auf einer Jugendwelle laufen sollte.
 
Ich schriebe das jetzt hier rein weils um den Empfang von 1LIVE geht fals im falschen thema , sorry !

Mal als frage wie kann ich das Radiosignal von 1LIVE verstarken hier oben in Bremen auf 105,5 FM kommt er rein (Auch 105,5 in Osabrück) nur ist das Signal so schwach machmal das es selber der automatische Sendersuchlauf nicht findet. Weil ich habe den als ich 2 mal in os was gehört und fang den so super. Und ich habe kein Bock mehr auf Bremen 4 oder Energy. Hier oben geht noch N-Joy. Nur 1LIVE Qwalität lässt hier oben meist nach . Am liebst hätte ich hier ne qwalität wie in os
 
Option 1: Qwalität geht vor Qwantität.

Option 2: ziehe nach Osnabrück - besser noch nach NRW!

Option 3: UKW-Tuner ans Kabel, falls vorhanden, alternativ geht auch DVB-S oder Internet.

Option 4: Empfangsequipment verbessern, schon Kalle Grabowski wusste: "selbst an einer geilen Olle gibt es unter Umständen einiges zu optimieren".
 
Bei Facebook verkündete Christiane Falk heute in einem Kommentar, dass ihre Sendung in ein paar Wochen eingestellt würde...Ist das schon bekannt?
 
Bei Facebook verkündete Christiane Falk heute in einem Kommentar, dass ihre Sendung in ein paar Wochen eingestellt würde...Ist das schon bekannt?
Also bei 1LIVE ist sie seit 1. April !2015! nicht mehr. Sie hat dort ja Plan B moderiert. Das machen jetzt zwei junge Doppelteams...ich finde auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse das schöne 1LIVE.
Inzwischen wirkt alles so planlos in diesem Sender.
Jeder moderiert wie er lustig ist.
Früher gab es ein festes Schema. 2 Duos am Morgen, 2 bis 3 einzelne Moderatoren am Vormittag und dann entsprechend der Nachmittag mit einer doppelten abwechselnden Besetzung. Nur der Sektor war die Resterampe.
Wo treiben sich eigentlich Briesch und Imhoff rum?
 
Kommen am 4.7. wieder. ;)
Und was ist denn groß anders geworden? Nachmittags ein Duo mehr und vormittags ist Sabine Heinrich weg, dazu bald mit Christian Terhoeven ebenfalls einer der zuletzt hier auch öfter mal zu hören war. Wenn dann auch noch Urlaubszeit ist, wird es da wirklich kunterbunt, aber sonst ist es doch noch recht übersichtlich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist denn groß anders geworden?

Personell hat sich halt viel im letzten Jahr verändert.
Klar,man möchte vielleicht etwas jünger rüberkommen,aber die Neuzugänge kann man meiner Meinung nach fast alle in die "Tonne kloppen".
Mittlerweile sind bis auf Briesch/Imhof/Schorn & Beeck alle austauschbar,völlig profillos
und teilweise richtig peinlich.
20 Jahre lang achtete man bei 1Live darauf Moderatoren mit Unterhaltungswert und Profil senden zu lassen,
darauf wird heute kein Wert mehr gelegt.
Ein Mann wie Matthias Kammel hätte früher noch nicht einmal die Sonntagmorgenschiene moderieren dürfen,
heute wird dieser tolle Neuzugang in der populären Nachmittagsschiene eingesetzt.
Die Quittung wird 1Live in der nächsten Zeit durch die MA bekommen,da bin ich mir ziemlich sicher.
Um so erfreulicher,dass man bei WDR 2 nun scheinbar den entgegengesetzten Weg einschlägt.
Da scheint Jochen Rausch ein "1Live 2.0" zu installieren,obwohl man da natürlich an der Musikrotation noch einiges ändern müsste.
 
Zurück
Oben