Meinungen zu BHeins

es geht auch nich darum das ihr echte Interna breittreten sollt, aber

Dann ist doch alles bestens.
Wann hat sich das eigentlich entwickelt, diese seltsame Idee, dass jedes im Netz irgendwie erreichbare Unternehmen jedem immer und unbedingt über alles lückenlos Auskunft zu erteilen hat?

Wer wann was mit wem verhandelt geht niemanden etwas an. Die einzigen, der Vorteile davon hätten, wenn Verhandlungsgegenstände oder -ergebnisse zu früh an die Öffentlichkeit geraten, weil Kalle Wichtig sie nun mal unbedingt wissen will (und sonst umschaltet, Himmel!), sind die Mitbewerber und der Verhandlungspartner.
 
Nun ist es raus, BHeins kehrt nicht mehr in den Berliner DAB+Mux zurück. (Quelle satnews.de) Scheinbar ist man nicht in der Lage die Kosten in Höhe eines halben Facharbeitergehaltes zu stemmen. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, extrem enttäuschend.. die Nachricht sowie der Umgang von Bheins mit seinen Hörern.. Man hat uns glatt angelogen. Und da hört für mich der Spaß auf. Bheins ist für mich gestorben... Wirklich schade.
 
BHeins war keine Bereicherung in B und B, und deshalb ist die Abschaltung aus meiner Sicht ist auch keiner Auferegung wert (schlimm ist es für die Mitarbeiter).

Die Landschaft besteht aus einem schwachen Ö/R (Ausnahme ist Radio1) und einem indiskutablen Freifunk (!) bei dem es nur auf die Quote ankommt, auf Teufel komm raus.
Es wird gedudelt (besten der Jahre, welche auch immer (wer bestimmt das eigentlich?) aktuellste, u.s.w.) was das Zeug hält.
Zielgruppe all dieser Aktionen können nur bildungsferne, auf rtl2 fixierte Hörer sein.

Für die Zukunft sehe ich nur einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, na ja, ich hoffe.
 
Zielgruppe all dieser Aktionen können nur bildungsferne, auf rtl2 fixierte Hörer sein.
Vielleicht ist das Ziel aber auch einfach nur kurzweilige Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Schon mal drüber nachgedacht? Nach deiner Logik, Heinbloed, müßten dann in Berlin und Umland nämlich fast ausschließlich "bildungsferne" Menschen rumlaufen, die nur auf RTL2 fixiert sind, siehe Quotenstatistik...
Der rbb leistet sich übrigens trotz klammer Kassen noch immer einen der besten ÖRs in der gesamten Bundesrepublik. Zugegeben, inzwischen haben die Programme auch einige Schwächen, aber im Vergleich zu manch anderem, brauchen die sich vor allem inhaltlich vor niemanden zu verstecken. Allein wenn man betrachtet, welcher Kahlschlag gerade beim vergleichsweise reichen WDR vor sich geht, kann man sich in Berlin mehr als glücklich schätzen, dass die rbb-Rundfunkprogramme noch so sind wie sie sind.

Das BHeins nun offensichtlich doch die DAB-Verbreitung einstellt ist bedauerlich, aber vorerst wohl nicht zu ändert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernen die Landesmedienanstalten endlich,bei ausschreibungen von UKW-Frequenzen mit DAB+ zu verbinden,wer nicht auf DAB+ will,bekommt keine Lizenz,wer auf DAB+ sich zurück zieht,verliert die Lizenz,wann hört es endlich auf,das die potenziellen Anbieter die Landesmedienanstalten auf der Nase rumtanzen.
 
nenne du erstmal ne Quelle.
30a297e57e4d797b42eb0b829c02e566.jpg


Michael Fuhr ist freier Journalist bei diversen Technik Portalen..
 
Michael Fuhr ist freier Journalist bei diversen Technik Portalen..
okay, dann nehme ich mein "Blödsinn" wieder zurück. ;) Trotzdem kommt mir der Betrag sehr gering vor. Im Monat, im Jahr?

Es gibt dazu auch einen Thread hier. Dort wird gemutmaßt, dass die Preise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Demnach zahlt man in Berlin 12.000 Euro im Jahr. (ist aber keine seriöse Quelle in meinen Augen) :D

http://www.radioforen.de/index.php?threads/was-kostet-das-einspeisen-ueber-dab.40035/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben