Guten Tag in die Runde,
mich würde interessieren, wie in der Regel der Bass-Punch-Effekt (satter, mächtiger Bass vor Allem bei Bassdrums) beim Soundprocessing einiger Stationen zustande kommt. Wird ein bestimmter Frequenzbereich vor dem Compressor entsprechend betont, oder wird der Effekt ausschließlich mit unterschiedlichen Attack/Release- und Treshold-Einstellungen des unteren Frequenzbereichs beim Multiband-Processing erreicht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
c04x
mich würde interessieren, wie in der Regel der Bass-Punch-Effekt (satter, mächtiger Bass vor Allem bei Bassdrums) beim Soundprocessing einiger Stationen zustande kommt. Wird ein bestimmter Frequenzbereich vor dem Compressor entsprechend betont, oder wird der Effekt ausschließlich mit unterschiedlichen Attack/Release- und Treshold-Einstellungen des unteren Frequenzbereichs beim Multiband-Processing erreicht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
c04x