SC_Trans: Erst starten, wenn Moderator disconnected?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sam-Memphis

Benutzer
Moin Moin und Hallöle,

ich habe da eine Frage:
Bevor ein Moderator auf Sendung geht, kickt dieser per Kickbfehl die laufende Playlist. Wenn ein Moderator jetzt auf Sendung war, disconnectet dieser und die Playlist springt automatisch wieder auf den Server.

Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass die Playlist wohl trotz Connecting eines Moderators im Hintergrund weiterläuft und sich dadurch der Übergang zur Playlist total katastrophal anhört.

Gibt es da vielleicht eine Lösung, das die Playlist erst wieder anspringt und startet wenn ein Moderator disconnectet?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruss
Sam-Memphis
 
AW: SC_Trans: Erst starten, wenn Moderator disconnected?

Hey, danke für deine Antwort!

Unser Problem ist, dass unser Sponsor kein Icecast installieren will/kann, weil er der Meinung ist, dass diese Software zu Unstabiel läuft.

Klingt leider komisch ist aber leider so :( Somit bräuchten wir eine Lösung für Shoutcast!
 
AW: SC_Trans: Erst starten, wenn Moderator disconnected?

Unser Problem ist, dass unser Sponsor kein Icecast installieren will/kann, weil er der Meinung ist, dass diese Software zu Unstabiel läuft.

Ich hoffe, der ist dann nicht auch für die Serversicherheit zuständig. Denn bei solchen Aussagen kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es um das Wissen über das System bestellt ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, wie ihr die Playliste für den Shoutcast erzeugt. Denn es ist entscheidend für eine Lösung.
 
AW: SC_Trans: Erst starten, wenn Moderator disconnected?

Bei uns ist es so, dass von 07.00 - 22.00 Uhr ein PC mit Sendeautomation onAir ist. Ab 22 Uhr kommt dann sozusagen Musik NonStop von der sc_trans. Die Musik ist ganz normal auf dem Server hochgeladen und wird von der playlist.lst und sc_trans "bearbeitet".

Hmmm, also sowie ich das grad verstehe brauchen wir das eigentlich nicht, halt nur, wenn ein Moderator Nachts sendet :D

Ich werde mich mit dem Herrn Programmleiter nochmal zusammensetzen. =)
 
AW: SC_Trans: Erst starten, wenn Moderator disconnected?

Wieso lässt du den Moderator dann nicht den sc_trans beenden bzw. per Signal stoppen? Dann ist es vorbei mit Playlist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben