Aktueller Inhalt von allymcbeal

  1. A

    Radiojob – wie schwer ist der Absprung?

    AW: Radiojob - wie schwer ist der Absprung? aus eigener erfahrung: nach fast zehn jahren radio bin ich in einen verlag gewechselt - ein kleiner zeitungsverlag, weniger imageträchtig als jeder radiojob, den ich vorher hatte, viele ehemalige kollegen meldeteten sich mit einem bedauernden unterton...
  2. A

    Das heitere Geräuscheraten

    die 01379er-hotlines kosten meines wissens 49 cent pro anruf. die meisten sender kommen der verpflichtung nach, auf diese nummern hinzuweisen. und 49 cent für einen anruf sind billiger als eine postkarte, mit der jahrzehntelang gewinnspiele durchgeführt wurden... (oder kostet eine postkarte nur...
  3. A

    Hörer geschwärzt

    in der praxis gibt es aus den bereits hier erläuterten gründen sicher in fast jedem sender eine schwarze liste. wenn die an die öffentlichkeit geht, ist das aber nicht nur image schädigend für den sender, sondern kann noch ganz andere konsequenzen haben: rechtlich gesehen darf man niemanden von...
  4. A

    Betrug am Hörer?

    @sassa das dürfte in dieser form seit einiger zeit niemand mehr machen. wer erwischt wird, läuft gefahr, von der ag.ma ausgeschlossen zu werden - sprich: es werden keine ma-zahlen ausgewiesen und ohne ma-zahlen gibts kein geld von werbekunden - was für jeden privatsender ziemlich schlecht wäre...
  5. A

    89,0 RTL: Start am Sonntag - Adieu Project!

    pd und gf ist so weit ich weiß olaf hopp
  6. A

    Radio Hamburg präsentiert die Ausstellung Körperwelten

    ich habe die show gestern auch gehört und habe on air auch gegner der körperwelten vernommen. so viele menschen haben die ausstellung schon gesehen, sie wurde bisher nicht gestoppt, da offenbar kein gesetzlicher verstoss vorliegt, dann ist es wohl auch legitim dass ein radiosender die...
  7. A

    MA-Ergebnisse Hamburg

    absolute zahlen gibts für njoy nicht. marktanteil in hh 3,3% (mo-fr).
  8. A

    Die MA naht

    @labim das ist nicht korrekt. im frühjahr lag der wert bei 79,4 (hörer gestern), so dass die nutzung zugenommen hat. auch der whk-wert ist gestiegen von 94,4 auf 94,6%, die hördauer von 199 auf 210 minuten. also alles in allem: keine weltbewegenden steigerungen, aber trotzdem eine steigerung
  9. A

    Die Hamburger Radiolandschaft

    für eine verbesserung der rechtschreibung-note reichts leider nicht, aber inhaltlich stimme ich dir in den meisten punkten zu :-) lediglich punkt 9 und 10 muss ich mal anzweifeln: ohne eine genaue marktanalyse vorliegen zu haben, glaube ich nicht, dass ein anderer veranstalter aus der 95,0...
  10. A

    Die Hamburger Radiolandschaft

    sehr nett :-) ich bin zwar auch kein freund des wilden spekulierens, aber was tut man nicht alles, um in die nächste klasse versetzt zu werden... wenn ich schon so generös eine chance bekomme... interpretation: dies zeigt, dass es zwar im hamburger radiomarkt ein vielfältiges angebot...
  11. A

    Die Hamburger Radiolandschaft

    so, schön peinlich... das wird nix mehr mit meiner 3+. das waren die zahlen für hamburg und nicht wie angekündigt ballungsraum hamburg. die korrektur für den ballungsraum hh: rhh 142.000 energy 25.000 alster 35.000 oldie 16.000 antenne 19.000 ffn 29.000 rsh 128.00 und der...
  12. A

    Die Hamburger Radiolandschaft

    @honk, da hast du natürlich recht. ich hoffe, dass ich mich mit der korrektur so kurz vor den ferien noch auf mindestens eine 3+ verbessern kann. hier als die durschnittsstunden im ballungsraum hh rhh 84.000 energy 18.000 oldie 10.000 ffn 12.000 antenne 7.000 rsh 33.000
  13. A

    Die Hamburger Radiolandschaft

    durchschnittsstunden in der ma 2003/I rhh 182.000 energy 27.000 alster 40.000 oldie 17.000 ffn 403.000 antenne 394.000 rsh 313.000 das vermittelt schon einmal einen kleinen eindruck, wer dort im hörermarkt am erfolgreichsten ist (auch wenn man dazu natürlich auch noch die...
  14. A

    Landesmediengesetz Hamburg

    auch wenn ich mit dieser meinung weitgehend alleine da stehe: ich finde den schritt, die landesmedienanstalt in der jetzigen form abzuschaffen, durchaus begrüßenswert. hat jemand von den befürwortern hier schon einmal seinen pd nach den regulierungen des eigenen senders durch die lma gefragt...
  15. A

    Aprilscherze von heute

    @uBote keine ahnung, ob das heute irgendwo gelaufen ist, habe ich heute per mail von einem freund bekommen. die idee ist aber nett, finde ich.
Oben