Aktueller Inhalt von baloony2000

  1. B

    50 Jahre "Disco" auf ZDF mit einer Kultnacht

    Ja, da gab es noch die Lieblingsmusik im Fernsehen. Heute? Frauentausch-Gebrüll, gespielte Polizeifälle und seichte Bedudelung im Wiederhol-Modus. Und dafür verlangen einige Sender noch Geld von uns.
  2. B

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Na dann ist er doch frei und kann neu eingespielt werden...
  3. B

    Musik in "kleinen" Sprachen und Dialekten

    "Engel" von Rasmus Seebach war in den dänischen Radios vor wenigen Jahren DER Megahit. Auch ich finde ihn toll... Hier wurde er voll ignoriert , auch wenn es sogar eine englische Version gibt (die ich aber nicht so mag, die dänische ist besser).
  4. B

    R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL

    Die Maxi von "Stimmen im Wind" ist auch mal auf einer Schlager-Compilation auf CD erschienen. Ich glaube WDR4 Schlagernacht, oder wie das hieß oder heißt. Feine Maxi... Und da wird noch viel in den Archiven schlummern. Hängen die nicht mit R.SH zusammen???
  5. B

    Die Politik der Musikauswahl

    AW: Die Politik der Musikauswahl TZja, dann haben die deutschen Radios bei mir weiterhin an Achtung verloren. Hits vordudeln kann ich mir selbst.
  6. B

    Die Politik der Musikauswahl

    AW: Die Politik der Musikauswahl Warum soll der Künstler zur VÖ in Deutschland sein? Die Single steigt meistens in anderen europäischen Ländern gleichzeitig ein. Muß der Künstler zeitgleich auch dort sein, oder sind nur wir wichtig? Wenn ein Künstler in den Charts hoch einsteigt (wie gesehen)...
  7. B

    Die Politik der Musikauswahl

    Ich hatte es in dem "Lady Antebellum"-Thread schon mal anklingen lassen: Nach welchen Kritereien wird ein Song in die Rotation aufgenommen? Ich habe gerade wieder so einen Kandidaten entdeckt. Der Titel ist schon sicher ein Jahr alt: Graziella Schazad mit "Take on me"...
  8. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    AW: Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach? @ricochet gibt es dafür Quellen zum Weiterlesen? Ich war immer der Meinung, der amerikanische Radiomarkt ist anders, weil es durch die größere Senderdichte eher egal ist, wer wann was spielt. Irgendwo wird es gespielt, ohne daß es (wie...
  9. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    AW: Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach? In diesem (sicher nicht dem ersten) Fall kam es mir aber vor, daß der Song bewußt zurückgehalten wurde, die Musikredakteure kennen ihn, aber sie dürfen (oder wollen?) nicht, da ja vielleicht jemand den Sender wechseln könnte, weil der...
  10. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    AW: Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach? Na also, "Need you now" hat es nun doch in die deutschen Charts geschafft. Guten Morgen, ihr hochbezahlten Musikprofis aller Radiostationen. Jetzt schwimmen wir wieder auf der Grammy-Welle mit, anstatt mal vorher Eigenintitiative zu...
  11. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    AW: Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach? Dasselbe auch in Spanien. "Need you now" war dort auch wochenlang in den Charts.
  12. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    AW: Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach? Ich habe Alan parson's Project gerade mal "quergehört". OK, es gibt melodisch ein paar Parallelen zu "Need you now". Aber das wars auch schon. Ansonsten kann man die Titel nicht miteinander vergleichen. Ich hoffe ja insgeheim, daß...
  13. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    Ja, ziemlich provokativer Titel dieses Threads. Aber nach der gestrigen Grammy-Verleihung frage ich mich, wie der hiesige Musikmarkt funktioniert. Die US-Band Lady Antebellum hat 5 Grammys abgeräumt und war mit dem Titel "Need you now" auch in vielen europäischen Ländern in den Charts. Der...
  14. B

    Titelsuche Spanischer Titel gesucht (ganz harte Nuß!)

    AW: Spanischer Titel gesucht (ganz harte Nuß!) Wow!!!!!! Daumen hoch und Hut ab!!!! Das ist er. Vielen herzlichen Dank!!! Was ist das für ein Handy-Musiksuchprogramm? Das würde mich mal interessieren. Wie heißt das?
  15. B

    Titelsuche Spanischer Titel gesucht (ganz harte Nuß!)

    AW: Spanischer Titel gesucht (ganz harte Nuß!) Hmm, immer noch keiner, der ne Lösung hat? Ich bin einen kleinen Schritt vorangekommen, die Musikrichtung ist nicht Salsa, sondern eher dem Bachata zuzuordnen. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter... Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Zurück
Oben