Aktueller Inhalt von Bastian

  1. B

    Die beste Station-Voice...

    ...mir fällt noch Michael Hassinger ein - www.hassinger.de
  2. B

    Cold oder Ramp

    jaja, die alte sache mit dem ramp-talk *g* ich sag es mal so: ich kenne mehr moderatoren, die den ramp-talk nicht so gut beherrschen als ramp-könige. da wird mit hirnlosen linern geworfen, bis die ische im radio endlich anfängt zu singen - und das ist ja nicht sinn der sache. also: lieber...
  3. B

    MA Hessen

    In Hessen werden bald die neuen MA-Zahlen veröffentlicht. Welche Ergebnisse erwartet ihr?
  4. B

    Hitradio Programmschema

    Na, ganz einfach: Weil all unsere Freunde den besten Mix hören. Abgesehen von der "Informations-Radio-Elite" hören fast alle Bekannten von mir, die nicht im Medien-Bereich arbeiten, Hitradio von früh bis spät. Nebenbei angemerkt, wer von uns hat nicht schon mal den Satz gehört: "Mensch, Du...
  5. B

    Was Radioleute wollen...

    Richtig, VoiceOver. Wenn auch im ganz kleinen Rahmen: Ich hab auch mal im tv-Bereich gearbeitet. Und mir dauert das da einfach alles zu lange... Auf der anderen Seite: Wenn Du mal "Inhalte" bringen möchtest, ist das Fernsehen doch das praktischere Medium. Trotzdem: Ich bleib lieber beim Radio...
  6. B

    Preiswerte, gesungene Jingles gesucht

    Ich kann AllAudio empfehlen - die produzieren günstig und professionell. Preise weiß ich aber auch nicht. www.allaudio.de [Dieser Beitrag wurde von Bastian am 10.06.2001 editiert.]
  7. B

    Öffentlich-Rechtliche & Werbung

    Was mich viel mehr nervt als die Werbung im ÖR Radio: Das sich so manche Popwelle mitlerweile anhört, wie ein schlechtes Privat-Programm. Die ÖR sind für die unabhängige Information da (die politischen Auswüchse in den Anstalten lasse ich jetzt mal außen vor). Britney kann ich auch bei den...
  8. B

    Hilfe suche...!!!

    MarcMcNight: Ich möchte hier ungern reinschreiben, wo ich arbeite. Das interessante an einem Forum ist in meinen Augen, daß ich meine Meinung sagen kann und trotzdem nicht jeder sofort weiß, wer ich bin... Du kannst aber gerne mailen.
  9. B

    Werden Internetradios bald verboten?

    Ich habe dieses Gerücht auch schon mal gehört und zumindest aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß s völliger Quatsch ist! Ich arbeite sowohl bei einem Internetradio als auch bei einem größeren Privatsender und es gibt keinerlei Probleme. Was das Verbot angeht: Ich denke, in...
  10. B

    dasWebradio.de - jetzt wirklich down?

    Die Umgestaltung ist aber auch nicht bei allen Internetradios nötig. DasWebradio hätte wohl funktioniert, wenn man das ganze etwas langfristiger und preiswerter angegangen wäre. Wenn ich bundesweit Werbung schalte, kostet das natürlich. Und ich kann nicht erwarten, daß die Welt sofort "Hurra"...
  11. B

    Hilfe suche...!!!

    Smile: Ich hab das Praktikum mit 18 gemacht... da gab es das Problem nicht. Aber kannst du nicht ein vierwöchiges Praktikum machen? Dann paßt es doch in den Urlaub, oder? Wenn das in Sachen Arbeitsrecht geht... Grundsätzlich gilt, denke ich: Lieber bei kleineren Sendern (Bayern, NRW, ...)...
  12. B

    Hilfe suche...!!!

    Ich glaube, weiter unten gab es schon einmal diese Diskussion, aber ich schreibs einfach mal hier rein: Probier es doch auch mal bei anderen lokalen Medien. Ich bin zum Radio gekommen, weil ich einen Moderator interviewt habe und er mich dann fragte, ob ich nicht mal ein Radio-Praktikum machen...
  13. B

    dasWebradio.de - jetzt wirklich down?

    Naiv? Das glaube ich gar nicht mal. Selbst wenn daswebadio nicht mehr sehr lange existiert, was auch ich glaube, hat Maloney kein so großes Problem - wie Du sagtest: Der ist ja kein schlechter. Und das daswebradio nicht so läuft, wie es sollte, war nicht unbedingt vorhersehbar. Es hätte auch...
  14. B

    Forumtreff auf dem Radioday ?

    Mmmmhhh.. wäre doch schon viel gutes getan, wenn wir ein paar von "uns" verändern würden... *g* Gruß, Bastian.
  15. B

    Wie sieht ein "guter" Moderator aus?

    ein kollege hat kürzlich einen guten format-moderatoren wie folgt umschrieben: nimm an deine frau hat sich heute von dir getrennt, deine mutter liegt im sterben und dein hund ist überfahren worden. dann zertrittst du vor deiner sendung einen mülleimer, schmeißt die studiotür hinter dir zu...
Zurück
Oben