Aktueller Inhalt von bayern2

  1. B

    20 Jahre danach: Der 11. September 2001 im Radio

    Hier ist der Link. Er ist eine Woche aktiv. Falls darüber hinaus Interesse an den Aufnahmen besteht, muss ich nach einer anderen Download-Möglichkeit suchen. https://wetransfer.com/downloads/6b8374d4dd536a6060dec0d74ff3d93d20210908184646/dea305c3cae3b68a6f5a24ba094f389620210908184831/e872fe
  2. B

    Ahrtalradio 107,9 gestartet

    Das ist mehr als manche Kulturwelle der ARD zu bieten hat.
  3. B

    20 Jahre danach: Der 11. September 2001 im Radio

    Ich habe ungefähr fünf Stunden Radiomitschnitte vom 11. September (und den Tagen danach) auf der Festplatte. Wärend ich die Ereignisse am Radio verfolgte, hatte ich den MD-Player mitlaufen lassen. Da ich öfter mal zwischen DLF, SWR1 und B5 Aktuell wechselte, sind manche Berichte nicht ganz...
  4. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Diese Frage wird wohl nur jemand beantworten können, der Einblicke in den Sendeablauf hat. Interessant ist auch, dass die Übertragungsqualität aus den Stadien sehr unterschiedlich ist. Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Die eingesetzten Reporter sorgen neben der Technik teilweise dafür...
  5. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Ich kann diesen Satz wirklich nicht mehr hören.
  6. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Nun, die Art der Übertragung dürfte auch für die große ARD Neuland sein (etliche Streams gleichzeitig, teilweise mit Konferenz, vermutlich weniger Personal im Hintergrund als bei herkömmlichen Sportübertragungen, den Stimmen nach junge und unerfahrene Leute an den Mikros etc.). Hier sollte man...
  7. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Wobei mir auch hier große Unterschiede bei der Qualität auffallen. Ich habe gerade mal in die Reportage vom Spiel Dresden gegen Hannover reingehört. Der Kollege dort macht seine Sache wirklich gut. Dagegen hatte man beispielsweise bei dem Reporter, der heute Nachmittag aus Berlin berichtete...
  8. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Das stimmt. Die Reportagen von den Einzelspielen sind aber schwer anzuhören. Bei einigen Spielen klingt es, als hätte man einen beliebigen Stadionbesucher ans Mikro gesetzt, der das Spiel beschreiben soll.
  9. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Die ARD hat ja über Sportschau.de vergangenes Wochenende auch alle Spiele im DFB-Pokal in voller Länge übertragen. Das, was da zu hören war, war von – sagen wir mal – sehr unterschiedlicher Qualität. Der WDR und der MDR hatten Reporter im Einsatz, die man auch aus der regulären...
  10. B

    Olympische Spiele 2021 im Radio

    WdR Event macht Sommerpause: https://www1.wdr.de/radio/wdr-event/wdr-event-sommer-100.html Das wird wohl nix mit der umfassenden Olympiaberichterstattung.
  11. B

    Olympische Spiele 2021 im Radio

    Fake News?
  12. B

    Olympische Spiele 2021 im Radio

    Auch bei b5 plus würde mich eine Übernahme überraschen. Auch dort gab es keine Übernahme der Übertragung von den Viertelfinals der EM.
  13. B

    Olympische Spiele 2021 im Radio

    Gibt es eine Quelle für diese Information? Ich konnte im Internet dazu nichts finden. Es wäre ja schön, wenn die Info stimmt, wenngleich der Start erst gegen 09.00 Uhr zur Folge hätte, dass beispielsweise die Ruder- und Schwimmwettkämpfe nicht abgedeckt würden. Ich vermute, dass man weitgehend...
  14. B

    Wie war SDR1?

    Ich habe hier den Jingle von "Science Fiction als Radiospiel". Kann jemand sagen, wer hier die Ansage spricht?
  15. B

    Wie war SDR3?

    Das ist ohne Zweifel Peter Ziehe.
Oben