Aktueller Inhalt von bayern2

  1. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Ich erhöhe auf sieben Reporter. NDR 2 hat auch einen eigenen.
  2. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Nochmal zum Personal: Wenn ich höre, dass vom heutigen Pokalspiel Bremen gegen Leipzig sechs Reporter berichten (Neugebauer und Vogt für WDR, NDR und Inforadio, Kunze/vom Wege für MDR und HR sowie Arians für Bremen 1 und Gerhad für den Rest), sehe ich durchaus Effizienzreserven, um das...
  3. B

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Wenn ich das richtig verstehe, müsste dann jedes Spiel der Bundesliga und 2. Liga mindestens dreifach bemannt werden: Vollreportage, Konferenz und lineares Radio. Bei Bundesligaspielen halte ich das für machbar, da dort auch heute schon mehrere Reporter für verschiedene Stationen in den Stadien...
  4. B

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Dem Dank schließe ich mich an. Mike Böger gehörte zu jenen, die mich mein ganzes Hörerleben begleitet haben, auch dann noch, als ich nicht mehr im Sendegebiet des SDR lebte. Wenn ich dann auf Verwandtenbesuch war, freute ich mich immer, die von früher vertraute Stimme zu hören.
  5. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Da die Aufnahmen ja im Badischen gemacht wurden, stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht. Schließlich hat DTH in den 80ern viel für den BR und den SWF gemacht.
  6. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Hoffentlich hast Du Dich nicht verzählt.
  7. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ja, das ist ganz ohne jeden Zweifel Detlef werner. Das Stimmt. Gleichzeitig frage ich mich, ob Diese Einschätzung seines Könnens vor 40 Jahren auf ähnlich ungeteilte Zustimmung gestoßen wäre. Da war er doch hauptsächlich der Schlageronkel über dessen Sendungen man schon aus Prinzip die Nase...
  8. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Heißt das, es sind noch mehr als die bereits vorhandenen 23.000 Kassetten? Stehen die auch noch zum Verkauf?
  9. B

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Und das sind ja nur die Aufnahmen, die bis jetzt erfaßt wurden.
  10. B

    Wie war SDR1?

    Das habe ich mich früher auch oft gefragt, wie die Moderatoren den Musikgeschmack ihrer Hörer*innen ertragen haben, vor allem bei so coolen Leuten wie Michael Branik, der ja auch viel im dritten Programm moderiert hat. Aber mit den älteren Damen umgehen konnte er wie kein zweiter. Auch meine Oma...
  11. B

    Störung beim rbb: Norddeutschland zu Gast in Berlin und Brandenburg

    Das muss ja eine Wohltat für die Ohren gewesen sein.
  12. B

    BBC ändert ihre ICY-Livestreams

    http://open.live.bbc.co.uk/mediaselector/5/select/version/2.0/mediaset/http-icy-mp3-a/vpid/bbc_radio_five_live/format/pls.pls funktioniert bei mir ohne Probleme. Danke für den Link.
  13. B

    2021 und immer noch nur 128kbits beim Radiostream?

    Winamp wird ja schon eine ganze Weile nicht mehr weiterentwickelt. Von daher wäre interessant zu wissen, ob Dir das Knacken auch bei neueren Playern begegnet. Ich nutze z.B. Foobar2000, und da ist mir das bislang nicht aufgefallen
  14. B

    2021 und immer noch nur 128kbits beim Radiostream?

    Das Kulturradio des RBB bietet ebenfalls einen Stream mit 192 kbps mp3.
  15. B

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Du kennst den Vorgang um Günter Koch mehr oder weniger nur vom Hörensagen, und trotzdem brichst Du deswegen den Stab über Sabine Töpperwien. Das finde ich ziemlich unter der Gürtellinie. Zwar habe ich damals vor der WM 2006 die gleiche Erklärung für Kochs Ausscheiden gehört. Ich fand das aber...
Oben