Aktueller Inhalt von Beobachter

  1. Beobachter

    Musik in "kleinen" Sprachen und Dialekten

    In dieser Kategorie darf natürlich Joy Fleming nicht fehlen:
  2. Beobachter

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    Rein Subjektiv hat SWR3 auch mehr 80er im Programm. Ohne die Playlist zu überprüfen bin ich beim Zappen in der letzten Zeit häufig auf 80er-Titel gestoßen. Wenn man bedenkt, dass die bekannten Oldie-Sampler in der 70ern sogar Titel aus den späten 60ern listeten und Ilja Richter in seiner Sendung...
  3. Beobachter

    Das klingt ähnlich, oder?

    Hier die aktuelle Single von A-Ha The Police hatte vor einpaar Jahren auch ein Comeback Michael Jackson ist ebenfalls auferstanden oder war es doch A-Ha? Ich blicke nicht mehr durch...:oops:
  4. Beobachter

    Konzentration auf Mainstream ist ja verständlich - aber warum immer dieselben Titel?

    Naja, es geht nicht darum, ob ein Titel bekannt oder ein Hit ist, um gespielt zu werden. Wesentliches Kriterium ist, wie stark der Titel oder gar der Künstler polarisiert. So sind sehr viele Nummer-Eins-Hits im Radio nicht spielbar, weil ein Teil der werten Hörerschaft wegschaltet, da sie den...
  5. Beobachter

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Und wer wissen möchte, wie viel Mühe man sich damals gemacht hat, um einen anständigen Wetterbericht auf die Beine zu stellen, dem sei folgender Beitrag ans Herz gelegt...
  6. Beobachter

    Titelsuche Unbekannter Song aus den 80ern

    Vom Stil und der Stimme könnte es auch ein Titel von "Celebrate The Nun" sein, aber alle Recherchen dazu ergaben nichts. Hinzu kommt, dass viele Gruppen bzw. Sänger dieses Genres ähnlich klangen.
  7. Beobachter

    Titelsuche Unbekannter Titel auf N-JOY, 1995

    Hallo zusammen, ich liebe ja diese Musikrätsel, auch wenn man je nach Genre sehr schnell an seine Genzen kommt, besonders bei dem ganzen aktuellem Kram, aber diesmal war es ein Kinderspiel: Mein Gedächtnis und Musikarchiv sagt dazu ganz klar: Pascal Device - Violet Space [Voyage Part 2] Hab...
  8. Beobachter

    harmony fm spielt jetzt "die meiste Musik"

    Das heißt also: "Und wenn wir labern, spielen alle anderen Musik." Merkwürdige Rechnung: Wenn bei anderen Sendern um XX:00 Uhr "gelabert" wird, verlieren sie möglicherweise Hörer an Harmony. Aber das doch nur für 15 Minuten, da ja dann auf Harmony "gelabert" wird, die Hörer also im...
  9. Beobachter

    Media-Analyse 2012 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    Es wurde einige Beiträge zuvor gefragt, wo denn die Hörer geblieben sind. Diese Frage ist an sich leicht zu beantworten. Schauen wir uns z. B. NRW genauer an: SWR 1 RP (+ 16.000 / + 47,1%) !! SWR 4 RP (+3.000 / +13,6%) RPR 1 (+11.000 / +44%) !! bigFM (+33.000 / +100%) !! NDR2 (+3.000 /...
  10. Beobachter

    Media-Analyse 2011 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2011 Radio I: Reaktionen und Meinungen Einige Ergebnisse kommen mir sehr merkwürdig vor, oder schalten die Hörer tatsächlich immer öfter Sender aus dem Nachbarland ein: RHEINLAND-PFALZ 1LIVE +75% WDR4 +52% Radio NRW +20% HR Info +366% (!)...
  11. Beobachter

    Dein FM - Plant Radio NRW ein Comeback von Powerradio auf UKW?

    AW: Dein FM - Plant Radio NRW ein Comeback von Powerradio auf UKW? Mit den meisten Frequenzen wird "NRW 2" keine Freude haben. Schon zu Deutschlandradiozeiten kratzte, zischelte und rauschte es mehr oder weniger stark. Von stabilem Empfang konnte damals keine Rede sein. Hervorzuhebene Klöpse...
  12. Beobachter

    Ist RTL Radio noch zu retten?

    AW: Ist RTL Radio noch zu retten? RTL Radio ist genausowenig zu retten wie SWR3 zu retten ist ;-)
  13. Beobachter

    Musiktitel mit "Loch" gesucht

    AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht Chris Andrews - Michigan River (40 sekunden vor Schluss gemeines Loch) Mary Roos - Arizona Man: 2:45 min krasser Break: langsamer Gesang gefolgt ab 3:45 min von einem schlageruntypischen e-gitarren-solo, das ausgeblendet wird. Das Lied ist aber noch nicht...
  14. Beobachter

    Kritik an deutscher Radiolandschaft

    AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft Das denke ich mir auch immer, wenn mir beim Zappen auf Big FM Usher & Co. in Dauerrotation begegnen. Man kann es kaum glauben wie aktuell noch manch altes Zitat sein kann. ;)
  15. Beobachter

    Kritik an deutscher Radiolandschaft

    AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft Ich glaube, du hast dich vertippt. Richtig muß es heißen: Außerdem kenne ich kein anderes Land, in dem es so wenig Vielfalt gibt wie Deutschland. Ich nenne dir jetzt einige europäische Städte, wo du weitaus mehr Vielfalt im Radio erlebst als in...
Oben