Aktueller Inhalt von Blechkuchen

  1. B

    Gag-Service?

    AW: Gag-Service? Lieber Threadersteller, Bedarf ist da, aber nicht jeder, der Bedarf hat, weiß schon davon ;) Und wenn Bedarf: One-Liner zum Tagesgeschehen. Hat nicht jeder Mod im Repertoire. Als neuer Anbieter musst du auf dem harten Weg Kaltakquise machen, vor allem bei Lokalsendern...
  2. B

    Kemal Amin „Casey“ Kasem tritt ab!

    AW: Kemal Amin „Casey“ Kasem tritt ab! ... wer im Dreieck D/NL/B ist, kann am Wochenende auf CFN (jep, das AFN der Kanadier, MIT Livestream!) superviel Casey Kasem hören (American Top 20) und vor allem AT 40 aus den 70ern! Und 80ern! Da kommen einem Tränen des Glücks. Sendeschema als PDF...
  3. B

    Wo kann ich Radio NRW hören?

    AW: Wo kann ich Radio NRW hören? Jein. Es gibt z.B. keine (reguläre) Morningshow von Radio NRW. Die kommt immer vom Lokalsender. Da der TE anscheinend nicht in NRW wohnt, empfehle ich den Livestream eines beliebigen Lokalsenders. Z.b. den auf lippewelle.de (damit man auch gleich mal einen...
  4. B

    Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel

    AW: Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel Ach, einen hab ich noch, wenn auch etwas OT. MA Radio 2008 II: Rheinlandkombi Köln (RKK) = 232.000 Hörer in der Durchschnittsstunde. (Brutto) (Netto nur NRW: 219.000) E.M.A. NRW 2008 II: Rheinlandkombi Köln = 181.000 Hörer in der Durchschnittsstunde...
  5. B

    Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel

    AW: Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel @ Funkbude: Wenn man sich keinen Star für den ganzen Tag leisten will, dann halt nur zwischen 7-8 Uhr morgens, Peak reicht *g* Wie gut die Morning Show in Köln läuft - keine Ahnung. Ist anscheinend Fluktuation und Rumprobieren - aber vor jeder...
  6. B

    Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel

    AW: Radio Köln 107,1: Chefredakteurswechsel @ Terence Hill, alter Radiohaudegen: MoSho-Mods laufend tauschen, weil zu lange on Air? Schlag das mal der 104.6 in der Hauptstadt vor. Oder dem John in Hamburg. Oder dem Mike in München. Mannmannmann ... nicht das wir uns falsch verstehen: ein...
  7. B

    Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio? Jetzt mal Zahlen, sonst wird das hier wieder nix: Kann bei 1500 brutto anfangen, kann aber auch mehr sein :wow:. Immer die Frage, ob er studiert hat, wie viel Erfahrung, wie groß der Sender ist, ob das Innenkontakt ist, ob das ne bessere...
  8. B

    Öffentlich-Rechtlich im Internet

    AW: Öffentlich-Rechtlich im Internet Mal ein schöner Medienpolitischer Thread mit erstaunlich wenig Unterdergürtellinie ... :p Das Hauptproblem ist doch: Früher war die Welt ganz einfach. Da gab's Zeitungen von Verlegern (und Parteien). Und TV quasi vom Staat. Kino privatwirtschaftlich...
  9. B

    Öffentlich-Rechtlich im Internet

    AW: Öffentlich-Rechtlich im Internet ... wenn man der Spiegel-Diktion mal 1:1 folgt und den Öffis online verbieten wollte - warum dann nicht im selben Aufwasch den Printmedien TV-Auftritte verbieten (Spiegel TV)? Oder den Verlegern Radio? Mannmannmann ... Der Artikel ist für mich reiner...
  10. B

    Oliver Pocher als Radio-DJ: "3 Hits am Stück..."

    AW: Oliver Pocher als Radio-DJ: "3 Hits am Stück..." Nix gegen Pocher ... als Visual Comedian ist er ganz große Klasse (gestern als Oli Kahn gesehen? Sensationell ... gut, Matze auch)
  11. B

    Wer spricht Paul Panzer/Benether?

    Tach Gemeinde, mal eine etwas evtl. doofe Frage. Der Paul Panzer'sche Dachdecker Benether ist ja sicher Fake. Weiß jemand, wer den Typen spricht? Dankö!
  12. B

    Sport-Liveberichterstattung | Konzepte für Lokalradio

    AW: Sport-Liveberichterstattung | Konzepte für Lokalradio Tach, Lizenz von der BBL schon gekauft oder kost' das nix? Konzept ist nett, Spaß versteht jeder anders. Ob's bei den Hörern ankommt ist auch eher nebensächlich, da ihr die Hörerzahlen eh nicht messen könnt für die Show. Wer...
  13. B

    Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

    AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07 Jaja, findet wieder jeder doof ... wie üblich. Ich find's super. 1. Jingles sind ja wohl der Hammer. Wenn man das Paket engagiert fährt, hört sich's geil an. Überfrachtet genug, dass es auch Jahre hält. 2. News z.B. um halb 10 heute morgen...
  14. B

    Christian Langhorst zu SR1

    AW: Christian Langhorst zu SR1 ... und Simarro und Langhorst kennen sich noch aus Karlsruh ...
  15. B

    Energy Stuttgart

    Aktuelle Bruttoreichweite gesamt sind 10.000 Hörer, bei den Werberelevanten sind's 9000. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass das beim letzten Mal irgendwie mehr war: 13.000? Um den Dreh auf jeden Fall. D.h.: der Relaunch hat bisher noch nichts gebracht. Abwarten könnte sich vielleicht...
Zurück
Oben