Aktueller Inhalt von Cartplayer

  1. C

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Vielleicht wurde das Audiomaterial verlängert (Time-Stretching) und klingt dadurch unnatürlich.
  2. C

    104.6 RTL damals

    Vielleicht hat er den Fader am Pacific-Pult aus Versehen mit einem Knopfdruck für Sprache optimiert, das war dann meines Wissens mono.
  3. C

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Kleine Randnotiz: „I Belong To You“ stand nur zwei Wochen auf Platz 1. Insgesamt war er 23 Wochen in den deutschen Singlecharts. Für mich wäre der Song auch eine Überraschung. Liegt aber daran, dass ich sonst keine Sender mit hohem 2000er-Anteil höre.
  4. C

    94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

    Niemand kann in die Zukunft sehen. Ich hätte Anfang der 90er auch nicht geglaubt, dass der damalige Marktführer HUNDERT,6 seinen Sendebetrieb einstellen wird. Oder Ostseewelle: einst totgesagt, inzwischen den einstigen Marktführer kaltgestellt. Mit dem richtigen Konzept und strategischen Fehlern...
  5. C

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Das müssen ja dann die immer gleichen Geschichten sein. Der Sprecher starb bekanntlich bereits 2006. Oder gibt es neue Geschichten eines anderen Sprechers als „Friedrich Epenstein“?
  6. C

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Gute Besserung! Heiligabend ohne Holger Wemhoff wäre wie Weihnachten ohne BWV 248.
  7. C

    Wie war das alte RTL Radio?

    @Lord Helmchen Die Collage ist eine Mischung aus verschiedenen Zeiten, schließlich ist auch Alex John als SV zu hören. Das gesungene "RTL Oldies" stammt aus der Anfangszeit 1992/93 als der Sender "RTL Radio - Der Oldie-Sender" hieß. Vermutlich wurden die Jingles vorschnell produziert. "RTL...
  8. C

    Wie war das alte RTL Radio?

    So ist das mit dem Gedächtnis. Wie hilfreich doch dieses Forum ist. Danke Lord Helmchen!
  9. C

    Wie war das alte RTL Radio?

    Nach den Jahren 92-94 war es für mich sehr erfreulich, Jochen wieder über Satellit hören zu können. Anbei eine kleine Kostprobe aus dem Jahr 1995, als die Station "RTL - Der Oldie-Sender" hieß. Zum Beitrag #345: Die Chronik ist sehr umfangreich, vieles ist allerdings ungenau. "RTL Oldies" hieß...
  10. C

    Wie war das alte RTL Radio?

    Deswegen war auch RTL-Urgestein Jochen Pützenbacher nicht mehr präsent. Er sendete aus Luxemburg über UKW.
  11. C

    104.6 RTL damals

    Ja, meld Dich mal bei mir.
  12. C

    Das klingt ähnlich, oder?

    Die ersten Sekunden von „Spicks And Specks“ (Bee Gees) und „Wenn ein Mensch lebt“ (Puhdys) sind auch sehr ähnlich. Damit kann man selbst die erfahrensten Musikexperten beim Eine-Sekunde-Intro-Raten verwirren.
  13. C

    Radiowerbung von früher

    Spots mit Musik mag ich besonders. Hier was aus den frühen 90ern.
  14. C

    Radiowerbung von früher

    Berlin: „Danke! - Danken Sie nicht mir, danken Sie Getränke Hoffmann“ „ProMarkt - wir sind die Guten“ „Übrigens: Ich soll Sie schön grüßen von Möbel Hübner“.
  15. C

    104.6 RTL damals

    Das ist ja toll - danke!
Zurück
Oben