Aktueller Inhalt von Der Norden

  1. D

    NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

    Das ist den wilden 70ern und 80ern geschuldet. Er hat eine bewegte Vergangenheit.
  2. D

    NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

    Es ist aber auch die Bild Zeitung.
  3. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ja stimmt, immer im Wechsel von 3 Jahren. Ich gehe von September/Oktober aus. Ich hoffe dann kommt ein richtiger Nachrichtenjingle wieder. Dieser kurze Ton ist nicht das wahre. Lassen wir uns überraschen.
  4. D

    Das gute alte radio ffn

    Kleiner Tipp am Rande. Hört mal in den Podcast "Kalk und Welk" von Oliver Kalkhofe und Oliver Welke, wo viel über das damalige radio ffn erzählt wird und das nicht unkritisch. Der Welke wurde öfters zum Programmdirektor zitiert, weil er den Claim nicht oft genug erwähnte oder im falschen...
  5. D

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    https://www.ln-online.de/medien/30-jahre-n-joy-hat-das-jugendradio-eine-zukunft-WW5GKXFIHJCAVNTQFTC57AQC5Y.html Hier gibt es einen interessanten Bericht über den Geburtstag. Nobert Grundei und Nachfolgerin kommen darin auch zu Wort. Aussagen, dass kann man heute nicht machen oder das geht heute...
  6. D

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Genau deiner Meinung. Zum Sendestart war ich 18 und ich habe diesen Sender geliebt. OK Radio hat man bei uns miserabel reinbekommen und mit N-Joy Radio hatte man was eigenes. Das ging bis Anfang 2000, wo dann die Berater wohl kamen und die Musikrichtung sich völlig verändert hat. Auch wurde der...
  7. D

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Die sehr gut bezahlten Berater sagen nein zu deutscher Musik und dabei bleibt es.
  8. D

    Antenne Niedersachsen

    Könnte auch für die Ostseewelle sein.
  9. D

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    So gesehen hast du natürlich Recht. Ich bin auch nicht mehr in dem Alter, wie früher da dran zu bleiben. Es sind nur schöne Erinnerungen. Freue mich auch diese Jahr dort reinzuschalten.
  10. D

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Schade, dass es nicht mehr so wie früher gemacht wird. 2 Moderatoren halten 3 Tage durch. Man leidet mit ihnen und unterstützt sie. Nun werden Teams ein paar Stunden moderieren und 835 Titel gespielt und am Schluss ein kleines Finale. Gerade hier könnte Radio sein Potenzial ausspielen...
  11. D

    HAMBURG ZWEI

    Du regst dich doch immer darüber auf, dass alles im langweilig und gleichgeschaltet ist. Jetzt machen sie mal was heiteres (was dir jetzt nicht gefällt) und dann ist es auch nicht richtig. Wie kann dir ein Sender alles recht machen?
  12. D

    WOW! Radiobranding - immer einfallsloser?

    Ich stimme dem zu, aber ich glaube das dient auch wieder der maximalen Kostenersparnins. Wie immer. Die aktuellen jingles von rsh sind extrem einfallslos. Wie die Mädels traurig rsh jodeln.
  13. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Das war auch jemand anderes. Wichtigeres
  14. D

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Das ist richtig. RHH möchte nicht die depri Musik der Deutschen spielen. Was ich auch etwas verstehen kann. Dazu gab es auf Radioszene auch mal ein Interview.
  15. D

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Auf der Homepage: https://www.radio-wellenrausch.de/ steht im Impressum die Adresse vom Lübecker Flughafen. CEO ist ein Herr Harald Thoma. War mal in der Geschäftsführung von TV NRW und bei der Antenne Deutschland war auch 2 Jahre. Hört sich nach einem PC Sender an.
Zurück
Oben