Aktueller Inhalt von Der Radiotor

  1. Der Radiotor

    Titelsuche Dream-Pop-Song aus den 90ern

    Danke!!! Jepp, das isses
  2. Der Radiotor

    Titelsuche Dream-Pop-Song aus den 90ern

    Hab da irgendeine eher verträumte Nummer aus den 90ern im Ohr. Lyrics im Refrain irgendwie "Would yo come with me to the waterside" (oder waterfront?) und dann weiter noch "how beautiful you are". Jemand eine Idee, war auch ein kleiner Radiohit.
  3. Der Radiotor

    Titelsuche Synthie-Pop-Stück, 80er oder 90er

    Inzwischen wurde es in einem anderen Channel gelöst. Es ist diese Nummer, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte:
  4. Der Radiotor

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Bei MDR Klassik tut es das definitiv nicht, die 12 Ansagen pro Tag was denn in der kommenden Stunde läuft per Voice-Tracking kann auch ein Praktikant einsprechen. Aber egal, wenn man den hr-Rundfunkrat richtig interpretiert, ist das Dingen durch. Da fragt man sich nun nur: Wohin mit Jazz...
  5. Der Radiotor

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Ich bleibe dabei, Berechtigung hätte beides: Ein modernes vielschichtiges Kulturprogramm UND eine Klassikwelle. Der BR oder der MDR schaffen das. Solch ein Klassikdudler über DAB+ würde kaum Geld kosten. Den Multiplex muss der hr so oder so bezahlen, hier wäre noch viel Platz. Alte...
  6. Der Radiotor

    Titelsuche Synthie-Pop-Stück, 80er oder 90er

    Nein, viel zu bekannt. Das war eher eine Club-Nummer. Auf der Live-Version gab es auch erst ca. 2 Minuten ein Zwiegespräch, bevor der Song los ging. Tempo wie "Just can't get enough", und dieses Synthie-Thema zieht sich durch das ganze Stück durch. Das ist aber auch das einzige, was mir in...
  7. Der Radiotor

    Titelsuche Synthie-Pop-Stück, 80er oder 90er

    Das wird schwierig. Ich habe seit einer Stunde das Thema eines Synthie-Pop-Stücks im Ohr, schätzungsweise aus den 80ern, kann aber auch frühe 90er sein. Thema so ein bisschen wie der Anfang von Just can't get enough von Depeche Mode. Letztes oder vorletztes Jahr gab es auch eine Dance-Nummer...
  8. Der Radiotor

    Titelsuche Again and again and again

    The Most Mysterious Song on the Internet, Part 2 :-). Google kennt die Lyrics nicht, Soundhound kennt das Teil auch nicht. Die Stimme kommt mir bekannt vor. Ich muss nochmal tief in mich kehren, woher...
  9. Der Radiotor

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Hier mehr zu DAB+ Thüringen: https://www.teltarif.de/dab-plus-radio-thueringen-bewerber-tlm/news/79193.html
  10. Der Radiotor

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Das ist mal wieder eine Gradwanderung. Alleine wegen seiner Tätigkeit in rechten Gruppierungen kann man Issmer die Lizenz wohl nicht verwehren, allerdings könnte es Auflagen geben und eine scharfe Beobachtung, was dort an "gesellschaftsrelevanten Themen" gesendet wird und ob es durch die...
  11. Der Radiotor

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Die Bewerbung der B&R KLASSIK-UNION GmbH für DAB+ in Thüringen scheint zunächst harmlos zu klingen. Geplant ist ein Spartenprogramm mit klassischer Musik und gesellschaftsrelevanten Themen. Laut Handelsregister steht dahinter allerdings der Dipl-Ing. Hartmut Issmer aus dem hessischen Erlensee...
  12. Der Radiotor

    Englischsprachige Songs mit deutschen Parts

    Den hatten wir hier noch nicht. Ich schalte mal meinen Klugscheiß-Modus an und präsentiere die ersten: "Kein Zurück für dich" "Was ich kann und was ich konnte Weiss ich gar nicht mehr Gib mir wieder etwas schönes Zieh mich aus dem Meer" "Wo ist der Führer der mich führt? Ich warte immer...
  13. Der Radiotor

    Das klingt ähnlich, oder?

    Jetzt machen wir mal ein bisschen Retro. Ist es eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass das Thema des Egyptian Reggae von 1978 in genau der gleichen Abfolge auch in dieser Soul-Nummer von 1968 vorkommt, und zwar im Part "I got my arms, got my hands, got my fingers, got my legs, got my...
  14. Der Radiotor

    Noch 80er oder schon 90er?

    In meiner Stadt wurde zuletzt in einem Club eine langjährige 80er-Party wegen abnehmendem Interesses aus dem Prorgamm genommen und durch eine 90er-Fete und eine All Hit Fete (Name "Bastard rocks") ersetzt. So langsam kommen die Kinder der 80er (dazu zähle ich mich ja auch) ja in die Jahre, sie...
  15. Der Radiotor

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Lustig ist, wenn es zu unerträglichen Radiosongs nun noch unerträglichere Cover-Versionen gibt. Oder wurde hier diese neue Version von "Narcotic" schon erwähnt. Fehlt nur, dass demnächst noch jemand Lemon Tree covert, kommt bestimmt ;)
Oben