Aktueller Inhalt von entertainer

  1. E

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Wie genau funktioniert die Kosteneinsparung eigentlich? Muss die gebende Anstalt allein für die Produktionskosten aufkommen? Zahlen die Nehmer Gebühren an die Geber? Und wenn ja, könnten dann nicht sämtliche Pop-, Hit-, Schlager, Info- und jungen Nächte aus einem Haus gesendet werden?
  2. E

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Es wird nicht möglich sein, die potenziellen Nehmer zur Teilnahme zu zwingen. Zumal WDR und BR eine größere Reichweite als alle anderen Anstalten haben, sodass ein jeweils selbstproduziertes Abendprogramm (noch) gerechtfertigt erscheint.
  3. E

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Sehe ich zum Teil genauso. Es klingt wie ein bemühter, aber lauwarmer Aufguss ohne Ecken und Kanten. Standardpop der 90er und 2000er, aber nix was richtig reinknallt. Perplexer, Marusha oder Charly Lownoise wären geil gewesen. 😀
  4. E

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Das war Olli Peral.
  5. E

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Am Vorabend zum N-Joy-Geburtstag möchte ich mich heute einmal freundlich/versöhnlich zu Wort melden. Der Sender wird ja, teilweise zu Recht. permanent kritisiert. Und oft wird auch beschrieben, wie toll alles am Anfang war. Ich teile diese Eindrücke weitgehend. Aber es wird auch einiges verklärt...
  6. E

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Seine Haftzeit dürfte er bereits seit Ende 2019 abgesessen haben. Was auch immer er jetzt macht – in der Radioszene wird er mit Sicherheit nicht mehr auftauchen.
  7. E

    Aus rbbKultur wird radio3

    Nein. So war das nicht gemeint. Ich frage mich nur, mit Blick auf die nächsten 10 Jahre, ob man den Hörern noch vermitteln kann, was 88,8 bedeutet und was es, um Radio zu hören, einer Antenne bedarf. Ich selbst würde auch gern an traditionellen Strukturen festhalten, sehe jedoch, dass...
  8. E

    Aus rbbKultur wird radio3

    Okay. Zumindest der Name 88,8 ist nicht mehr zeitgemäß. Das gilt aber auch für alle Sender, die „Antenne xy“ heißen.
  9. E

    Aus rbbKultur wird radio3

    Vielleicht plant der rbb als nächstes, die einst „kesse“ Jugendliche Marke „Fritz“ in „Radio 2“ umzuwandeln und daraus eine Pop-Mainstream-Welle wie NDR 2/N-Joy zu machen. Ist vielleicht ne etwas steile These aber könnte ja sein.
  10. E

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    In MV ist der Marktanteil von Schlagerradio doppelt so hoch wie der von N-Joy.
  11. E

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    N-Joy wird am 04.04. 30 Jahre alt. Ist da was besonderes geplant? Zum 20. gab es ja einen ganzen Tag mit früheren Moderatoren-Teams und Promi-Gästen + Musik aus den Anfangsjahren.
  12. E

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Ich erinnere mich auch noch an sonntägliche Wunschsendungen – Anfang der 90er – bei NDR1 Radio MV, bei denen sogar Marschmusik wie "Alte Kameraden" gewünscht und auch gespielt wurde, um damit Opa Heinrich zum 90. zu grüßen.
  13. E

    NDR 1 Welle Nord - aktuelle Entwicklungen

    Kann es sein, dass die Welle Nord alle 70er-Titel aus dem Programm genommen hat? Dadurch klingt das Programm deutlich eintöniger als z. B. NDR 90,3. Dennoch kann auch ich keine Verjüngung durch aktuelle Hits erkennen. Pro Stunde laufen maximal 2 Titel aus den Nullen-Jahren und vielleicht 1...
  14. E

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    U.S.U.R.A. - Open your mind '97 auf NDR1 Niedersachsen – Hammer!
  15. E

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Volle Zustimmung! Ich erinnere mich, dass auch in den 80er Jahren viele damals aktuelle Titel auf den NDR1er-Wellen liefen, z.B. von Limahl, France Gall, Vanessa Paradies, etc. Wenn die Musikfarbe ins Klangbild passt, darf es gerne auch was aktuelles sein. Den Hörern ist es ziemlich egal, ob die...
Zurück
Oben