Aktueller Inhalt von entertainer

  1. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    sagt wer?
  2. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Weil jeder dieser Sender zwar nicht die gleiche, aber eine möglichst breite Masse ansprechen soll. Wenn bei NDR 2 ein 80er + ein 90er pro Stunde läuft wird damit wenigstens 2 x dieser andauernde gleichförmige "Robin Schulz-Felix Jähn-Alle Farben-Sound" aufgebrochen. Wenn das schon als störend...
  3. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Und hier liegt das Problem. Die radiotauglichen 80er Pop-Songs aus dem Osten kann man an einer Hand abzählen. Für einen Nicht-Schlagersender scheiden schonmal Interpreten wie Ute Freudenberg, Keimzeit, Puhdys, Wolfgang Ziegler, etc. aus. Was übrig bleibt sind: Karat, City, Silly. Will man also...
  4. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Von mehr Moderatoren ist in dem Statement von Antenne MV nicht die Rede. Es heißt lediglich: "Dafür bauen wir unser Team sogar noch aus." Ich verstehe das eher so, dass man sich ein paar zusätzliche Leute für den Verkauf von Radio-Werbung ins Haus holt.
  5. E

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Scheinbar ist das ein Titel, der nach wie vor überall gut testet. Der Song läuft regelmäßig auch auf: NDR 90,3, NDR 2 und NDR 1 Radio MV, … und auf RTL II als Titelsong zu einer Sendung, in der sich Leute nackig ausziehen.
  6. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Bei NDR 2 läuft neuerdings stündlich auch ein Titel aus den Nuller-Jahren. Da sind zwar meistens keine großen Überraschungen bei. Aber immerhin ein paar Songs, die in den letzten letzten Jahren kaum gespielt wurden.
  7. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Heute morgen: Steve Allen - Letter from mit Heart bei NDR 90,3. Habt mich riesig gefreut.
  8. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Gestern auf NDR 1 Welle Nord: Herbert Grönemeyer – Haarscharf
  9. E

    Musik-Umfragen von Radiosendern

    Es gibt übrigens zahlreiche "Super-Hits", die niemals in den Media-Control-Charts waren. Beispiele: R.E.M. – Losing My Religion, Suzan Vega – Luka … auch "Summer of 69" hat es nur auf Platz 62 geschafft.
  10. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Volle Zustimmung, zumal Holger Ponik über viele Jahre einen guten Job am Morgen gemacht hat und seit einem Jahr quasi nur noch einen Job in 50%-Teilzeit hatte. Ich gönne es ihm, jetzt wieder voll ausgelastet zu sein. Höre ihn lieber als Baumgarten.
  11. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Maren ist nach wie vor bei NDR 90,3. https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/index.html
  12. E

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Als nächstes könnten sie doch das komplette R.SH-Programm übernehmen und nur Nachrichten und Jingles anpassen.
  13. E

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Wird jetzt bei NDR2 neuerdings sitzend moderiert?
  14. E

    NDR 1 Welle Nord ab 05.10.2020

    Weil eine 90er-Radiosendung höhrenswert ist, wenn dort Musik läuft, die sonst nicht ständig gespielt wird.
  15. E

    NDR 1 Welle Nord ab 05.10.2020

    Im Großen und Ganzen gute Titel-Auswahl. Gut auch, dass sie so Standarts wie "Lemon Tree" und "Mambo Nr. 5" weggelassen haben.
Oben