Aktueller Inhalt von EWM

  1. EWM

    Grundausstattung?

    Zum Thema Budget: https://www.op-online.de/hessen/radio-ruestet-studios-zwei-millionen-euro-9892695.html :p
  2. EWM

    Grundausstattung?

    Puh. Willst du jetzt eine technisch versierte Antwort haben? Ich denke ein vernünftiges Mikrofon ist eins was zumindest den Anschein macht nicht so zu klingen als hätte man ein 5euro Headset vom Netto auf dem Kopf. Und dazu dann noch am besten über Skype aufnehmen und am Ende alles in ein...
  3. EWM

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Tja. Wenn man sich auf YouTube so umschaut, dann könnte man meinen der Content ist inzwischen einfach egal. Dort findet alles seinen Abnehmer inkl. Reichweite. Vielleicht kann man das so auch auf das Radio übertragen. Hauptsache machen, Hauptsache es ist "authentisch".
  4. EWM

    Grundausstattung?

    Experten ist sicherlich ein schwammiger Begriff. Ich war hier auch schon mal im Forum "aktiv" und habe mich dann wieder zurück gezogen, weil hier teilweise ein echt rauer Umgangston herrschte. Wie dem auch sei, es geht ja hauptsächlich darum nicht so zu klingen wie diese Webradios aus dem...
  5. EWM

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Aus einer sehr sarkastischen Sichtweise war das ganze doch teilweise sehr amüsant. Das ist auch was, was mir in vielen Podcasts auffällt die ich in letzter Zeit vermehrt höre. Die Tonqualität selbst bei gefeierten Formaten wie Rasenfunk ist einfach vollkommen furchtbar. Teilweise so schlimm...
  6. EWM

    Grundausstattung?

    Da sich hier ja einige Experten befinden, was würdet ihr sagen benötigt man als Grundsetup für ein vernünftiges Webradio? Ich weiss, dass es hier im Forum einen eigenen Bereich gibt. Aber teilweise hat man bei den Threads das Gefühl, hier toben sich HiFi Fetischisten aus die mal zeigen wollen...
  7. EWM

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Hattet ihr schon Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an? :censored:
  8. EWM

    Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach eben jenen Mitschnitten. Die Links im bisherigen Thread (von 2007) funktionieren natürlich alle nicht mehr. :cry: Es gibt zwar ein paar Sachen auf Youtube, aber leider alles sehr kurz und ohne Musik. Ich würde mich über komplette Sendungen freuen. Neben...
  9. EWM

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Bin heute auf diesen Thread gestoßen. Leider sind viele von den alten MP3s vom Thread-Beginn nicht mehr online. Gibt es hier vielleicht jemanden der noch eine komplette "Stunde" (oder weniger ;) SWF3 als Download anbieten kann? Ich würde mich sehr freuen! :) Viele Grüße, Michael
Zurück
Oben