Aktueller Inhalt von final_scream

  1. final_scream

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    radioeins sollte sich darauf konzentrieren, neue Persönlichkeiten und interessante Sendungen für das Abendprogramm zu entwickeln. Für die verdienten Ruheständler war es nie einfacher als heute, sich weiterhin über Podcasts oder andere alternative Verbreitungswege Gehör zu verschaffen.
  2. final_scream

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Am 25. Februar gibt es das letzte Mal die "King's Hour" mit Jürgen König.
  3. final_scream

    Stationsplatzbelegungen

    Auto (UKW) 1. NDR Info 2. LOHRO 90,2 (nur für Rostock und nahes Umland) 3. DLF 4. DLF Kultur 5. radioeins
  4. final_scream

    ARD-ZDF-Onlinestudie

    Werden die MediaAnalysen noch immer über Festnetztelefonate durchgeführt? Wundert es dann, wenn keine Mitmachenden aus der Altersgruppe 14-29 erreicht und befragt werden? Oder wird dieses "mismatch" durch irgendwelche Faktoren so hingerechnet, dass man den "echten" Hörerzahlen halbwegs nahekommt?
  5. final_scream

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift.
  6. final_scream

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Diese "Inspirationsliste" zeigt ganz deutlich, dass radioeins gute Musik im Tagesprogramm ernst nimmt. Mir ist immer noch unklar, warum die meisten Sender ähnliches nicht einmal versuchen.
  7. final_scream

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    "Roots" und auch "Experience" sind sehr gute Sendungen von sehr guten und kompetenten Moderatoren. Gleichwohl erscheinen sir mir im Gesamtkontext von Radio Eins mittlerweile doch ziemlich aus der Zeit gefallen. Eigentlich hätten sie schon längst in die nächste Altersparte der RBB-Radios...
  8. final_scream

    Fritz vom rbb - endlich oder leider neue Sendungen/Moderatoren

    Fritz gelingt es seit 25 Jahren, immer wieder neu die jugendliche Zielgruppe zu erobern. Als gestern Maurice Gaida seinen letzten "Indie-Soundgarden" zelebrierte, war es aber schon traurig mitanzuhören, welch Niveauverflachung insbesondere die Abendschiene bei Fritz in den letzten Jahren erleben...
  9. final_scream

    Anja Caspary neue Radio1-Musikchefin

    Anja Caspary ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl für radioeins. Als Moderatorin steht sie mir persönlich jedoch zu sehr für Rock und sonstige Altherrenmusik (wie Peter Radszuhn zuvor übrigens auch). Aber ich denke, dass es in der Musikredaktion genügend Korrektive gibt, die das musikalische...
  10. final_scream

    Neues Projekt bei Antenne MV?

    http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Antenne-MV-zieht-nach-Rostock
  11. final_scream

    Wer spielt heute HEFNER "The day that Thatcher dies"?

    Ein Klassiker des britischen Indiepopk der späten 90er. Sicherlich nicht ganz p.c. aber heute höchst tagesaktuell - quasi auf diesen Tag hingeschrieben.
  12. final_scream

    Martin Petersdorf bei Radio Eins?

    Martin Petersdorf kommt schon seit ca. 2 Jahren immer mal wieder bei der Nightline zum Einsatz. Leider gibt es die Nightline nur sehr selten im Programm - immer dann, wenn es die regulären Abend/Nachtsendungen/Wiederholungen nicht gibt. Soweit ich weiß - Stand vor ca. 3 Jahren - hat er mit der...
  13. final_scream

    Potenzielle Sommerhits 2012

    Of Monsters And Men - little talks ist großartig und zumindest mein Lieblingssong in diesem Frühjahr. Funktioniert die Sache eigentlich noch, dass jede Musik aus der aktuellen Vodafone-Werbung ein Hit wird? Dann ist Santigold - disparate youth ein heißer Anwärter für eine Art Sommerhit...
  14. final_scream

    Farin Urlaub: Formatradios haben das Medium Radio zerstört

    Jetzt bin ich aber schon ein wenig gespannt, welche Zielgruppe deiner Meinung nach Die Ärzte bedienen und in welche(s) Radioformat(e) sie folgerichtig gehören. Kaum eine Band dürfte eine heterogenere Zielgruppe haben.
  15. final_scream

    "Somebody I used to know" möglicherweise gecovert?

    Genau hier liegt das Dilemma: Wenn es in den Radios noch Musikredakteure geben würde, die diesen Namen auch verdienen, dann wären Vermarktungskonzepte plötzlich unwichtig. Ein guter Musikredakteur kennt sich in der für seinen Sender relevanten Musikszene aus und erkennt, ob ein Song zum Format...
Zurück
Oben