Aktueller Inhalt von Karl

  1. K

    MP2-/MUS-Dateien schreiben?

    Hallo Microman, bei D.A.V.I.D kannst Du Dir ein Tool Digacon kaufen mit dem Du alle möglichen Formate (WAV,MP3,AIFF..) in das MUS Format wandeln kannst. www.david-gmbh.de Gruß, Karl
  2. K

    Mikrofon-Probleme

    Ohhhh, das ist wohl nix geworden: Naja ich hoofe die Beschreibung ist soweit kalr ! gruß, karl
  3. K

    Mikrofon-Probleme

    Hi, Am besten Du lötest eine Kombination aus Widerstand und Kondensator in den Signalweg. Ich vermute der Eingang des Mischpult ist nicht so niederohmig wie er sein sollte. Das Mikrofon hat 600 Ohm, dann sollte der Widerstand auch in dieser Größenordnung sein. Nimm mal 1k Ohm. Den Widerstand...
  4. K

    Mikrofon-Probleme

    Ich würd mal 1uF verwenden - hast DU ein Voltmeter ? Gruß, Karl
  5. K

    Praktikum bei Ö3

    @wurstsalat Ruf mal den Albert Mali bei Ö3 an. Der ist dort die gute Seele und kann Dir sagen ob's ein Praktikum gibt oder nicht ;-) Gruß, Karl
  6. K

    Mikrofon-Windschutz/Poppschutz m. Aufdruck?

    Schulze-Brakel GmbH Brakel 33034 Fon: 05272 600 http://www.schulze-brakel.de/ Viel Spaß Karl
  7. K

    Mikrofon-Probleme

    Hi, Welche Eingäne hat Dein Mischpult - symetrisch 3-pol asymetrisch 2-pol XLR, Klinke Cinch ?. Wie heißt der Mixer den genau. Bei Conrad find ich das Teil nicht. Ich vermute, daß Dein Mikrofon nicht richtig entkoppelt ist (bzw der Eingang des Mischpult). Da ein Mischpult dieser Preisklasse...
  8. K

    Mikrofon-Probleme

    Folgende Ursachen sind denkbar ! 1. Batterie falsch herum eingebaut 2. Phantomspeisung am Mischpult an 3. Mischpult defekt. Hitradio, kannst Du das bitte checken ? Gruß Karl
Oben