Aktueller Inhalt von Kroes

  1. K

    Karnevalsmusik in Rheinischen Lokalradios

    Auf der Startseite steht ja auch "Radio Alaaf auf 100,Eins". Also hat man jetzt das Programm nicht mehr auf eine Extra-Frequenz ausgelagert, sondern wird eben an den Tagen selbst zu "Radio Alaaf". Die Webseite von Radio Alaaf ist ja auch nicht mehr mit Inhalt vorhanden.
  2. K

    Aachen 100,1 wieder mit NRW-Mantel

    @tuner-fm: send32 meinte die Leinwand in der Innenstadt - wurde wohl von 100,Eins (mit-)organisiert. Klar muss man hier halbwegs dafür sorgen, dass nicht zu viele Leute dahin kommen (3000 waren erlaubt) und eventuell ist sogar ein _kleiner_ Eintrittspreis gerechtfertigt - aber sieben Euro für...
  3. K

    Antenne AC-Plakatkampagne

    Man kann die Plakate zumindest nicht übersehen - sind eigentlich als Hingucker ziemlich gut gemacht. Das neue Logo ist mir heute Mittag auf den Plakaten auch aufgefallen, wollte aber nicht gleich einen neuen Beitrag dafür aufmachen. ;) Anscheinend nutzt man - zumindest auf meinem Uni-Busweg -...
  4. K

    95,5 Hit FM in Düsseldorf???

    Ist die "Funkmeßstelle Krefeld" eigentlich das, was auf der B9 zwischen Anschlußstelle A40 Kerken und Aldekerk (bah, Nieukerk ist viel schöner ;) ) in Fahrtrichtung Kleve auf der rechten Seite zu erkennen ist? Warum heißt das dann Krefeld, wenn es auf dem Windberg bei Schaephuysen, Gemeinde...
  5. K

    Radio K.W.: Chancen auf Frequenz verspielt?

    Der Fernmeldeturm in Dinslaken ist vom Standort in Dorsten (falls hier auch das RCG-Kraftfutterwerk wie für Radio FiV genutzt wird) genau 20,38 km entfernt. Auch wenn in NRW einiges möglich ist: Radio KW wird sicherlich nicht auch noch die 97.0 nutzen. Meiner Meinung nach ist diese Frequenz...
  6. K

    Was ist denn bei Aachen 100,eins los?

    @tuner-fm: Wahrscheinlich sind das Störungen durch die 100.1 aus Lopik. Hier sendet Business Nieuws Radio jetzt mit 100 kW (früher nur Radio M mit 4 kW) - bei leicht angehobenen Bedingungen kommt das Signal auch nach Deutschland extrem weit und kann teilweise auch Aachen 100,1 stören.
  7. K

    Wo ist der AFN auf 89,20 MHz geblieben?

    Den genauen Sinn der Doppelausstrahlung hab' ich auch noch nicht verstanden. Ursprünglich war auch nur die 99.7 vorgesehen - siehe http://www.nozema.nl/radiotv/NieuwFreqOverz&kaarten.html . Dann kam man irgendwie dazu, dass auch die 96.9 noch frei wäre - was sie aber eigentlich wegen 96.9 Omroep...
  8. K

    Wo ist der AFN auf 89,20 MHz geblieben?

    @Eleganz: Ähm, meinte natürlich Osten - also Richtung Geilenkirchen...Strahlungsdiagramme für die beiden Frequenzen habe ich zwar nicht, aber aus eigenen Beobachtungen und sonstigen Anhaltspunkten ist das ziemlich sicher, dass es so sein muss, denn: - die Leistung von 500 Watt für die 99.7 ist...
  9. K

    Wo ist der AFN auf 89,20 MHz geblieben?

    Die 89.2 ist nur mal kurz ausgefallen - kommt ja im Raum Aachen in letzter Zeit häufiger vor...;) Seit gestern Nachmittag wird aber wieder mit alter Stärke gesendet - falls das bei euch nicht ankommt, solltet ihr mal euer Radio wechseln...;) @Eleganz: Die 99.7 hat wohl nur eine Leistung von...
  10. K

    Welle Niederrhein - neues Personal?

    Da schaltet man einmal sonntags abends Welle Niederrhein ein (natürlich nur zum Eishockey hören, sonst interessiert mich das NRW-Lokalradio nicht wirklich) und was dann? Nicht mehr Klaus Pillen!? Hm, aber die Stimme kommt mir trotzdem bekannt vor...und dann "Kristian Lach". Der scheint also neu...
  11. K

    Endlich...endlich!

    Na dann werde ich ab Montag mal wieder verstärkt mit dem Bus fahren (3 und 13) statt zu laufen und mal testen, wie der "Empfang" im Bus so ist. ;) Nur gut, dass die nicht 100,5 da laufen haben...sonst würde nämlich niemand mehr freiwillig mit ASEAG fahren. :D Ich frag' mich nur was dieser...
  12. K

    Belgien: NRJ macht dicht - Auch Radio Contact zum Verkauf?

    Zumindest ist es bei Radio Contact so, dass ab Morgen, mit wenigen Ausnahmen, keine Lokalsendungen bei den einzelnen Anbietern der Contact-Kette mehr gibt. Bislang ist es aber nur den landesweiten Ketten (4FM und Q Music) gestattet, überall ein gleiches Programm zu senden. Contact müsste...
  13. K

    SWR 3 regional

    Auf http://www.swr3.de/info/intern/dienstplan/ gibt es den Dienstplan für die aktuelle Woche. Und ab 19 Uhr ist nur noch ein SWR3 Club mit einem Moderator eingetragen. Zwischen 6 und 9 soll es aber Puls Stuttgart und Sunrise geben, zwischen 13 und 14 Uhr Wunschline und Nun (neue Programmtrennung...
  14. K

    Megaradio

    Auf der 693 hab' ich gerade (kurz vor 19 Uhr) eine Abmoderation gehört: "Das war eine Stunde Szene Berlin-Brandenburg", was in dieser Zeit auf der 1431 gesagt wurde, kann ich leider nicht sagen...so schnell kann ich nicht kurbeln Interessant finde ich sowieso das abends bei mir (äusserster...
  15. K

    Welle Niederrhein auf 102,5

    Auf 102.2 sendet aber auch noch Noordzee FM, die dürften doch in Viersen auch noch stark reinkommen. Ich hab' auch mal ein bisschen die in der Nähe benutzten Frequenzen angesehen und das einzige, was evtl. noch möglich wäre, ist die 89.1. Wenn 100 kHz zum Sender Bonn gehen sind 300 kHz zum...
Zurück
Oben