Aktueller Inhalt von magisches Auge

  1. magisches Auge

    Radio Naschi Naschi (LER/EMD)

    Sehr mutige Behauptung !! Da hat wohl wieder mal jemand die alleinige Wahrheit "für sich gepachtet" :wall: /K.
  2. magisches Auge

    DAB-Reichweite

    @wupper : Okay, hatte ich eigentlich auch so erwartet, nur ... Du solltest dann bitte das nächste Mal Trennungszeichen innerhalb des postings setzen, denn gemeint war dann wohl "Outdoor gehen ständig der NL Muxx, der BL flämische Muxx und der RP Muxx (bitte . oder ,) Aus Hessen ging bisher...
  3. magisches Auge

    DAB-Reichweite

    Frage: welcher RP Muxx soll denn aus Hessen kommen oder meinst Du den swr-Senderstandort WI-MZ-Kastel??
  4. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Du meinst sicher die hier eingelegten Sprungrevision beim Bundesverwaltungsgericht (BVwG). Bei einer Entscheidung des OVwG (OberVerwaltungsGericht eines Bundeslandes) muss das Urteil unter gewissen Veraussetzung keineswegs endgültig sein.
  5. magisches Auge

    Wie funktioniert das Geschäftsmodell "Enrico Ostendorf"?

    Auch wenn es als "Antenne .." firmiert, ist "Antenne Mainz" KEINE Station der Radogroup (Antenne Frankfurt stimmt schon eher ;))
  6. magisches Auge

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Genauso ist es. Der MDR nutzt hier die vorhandene Infrastruktur des hr auf dem Hohen Meißner zur Versorgung dieses Gebiets mit DAB+ Kanal 8B mit seinen Programmen MDR THÜRINGEN, MDR AKTUELL, MDR JUMP, MDR KULTUR, MDR KLASSIK, MDR SPUTNIK, MDR TWEENS und MDR SCHLAGERWELT THÜRINGEN (diese...
  7. magisches Auge

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Stimmt nicht ganz: War (vorher?) beim inzwischen eingestellten Internet-Zeitungs-"Radio HNA" (Hessische Niedersächsische Allgemeine) in Kassel und machte danach ehrenamtliches Radio bei FRK (Freies Radio Kassel), eines der drei nordhessischen NKLs FRK = UKW 500W (mehr bekommen die NKL -...
  8. magisches Auge

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Na, da freuen sich doch verschiedene mir bekannte NKLs im Rhein-Main-Gebiet, die gerade diese Musikrichtungen sehr pflegen und dort auch alle auf DAB+ zwischen Giessen - Ludwigshafen / Bingen - Aschaffenburg rauschfrei zu empfangen sind :thumbsup: (..und für die hr-Bigband würden sich...
  9. magisches Auge

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Diese Dinge werden üblicherweise NICHT aus dem Rundfunkbeitrag bezahlt, sondern von der Werbetochter der ö-r Programmveranstalter (und somit aus den Werbeerlösen) So unbeliebt können die "Krimiserien" wohl nicht sein, wenn das ZDF (bis auf einzelne Beitragsausnahmen) täglich zwischen 6:00 Uhr...
  10. magisches Auge

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Meinst Du nicht, dass es mehr als nur absurd ist, hier ein politisches Motiv (oder eine politische Vorgabe bzw. einen solchen Zwang) für die Pläne einer Programmumstellung bei hr2 zu unterstellen? Was passt Dir denn nicht an der "schwarz-grünen Medienpolitik" in Hessen? / K.
  11. magisches Auge

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Morsche, jetzt wird es politisch: man kann ja zu den Linken stehen wie man will, aber zumindest haben sie im "Problemfall Landtag NDS gegen DAB+" die korrekten Fakten sauber rausgearbeitet, wenn auch mit einer etwas reisserischen Überschrift 👍. - (siehe heutige Meldung bei satellifax) / E.
  12. magisches Auge

    Hessen: Relaunch von harmony.fm als FFH Plus?

    Also der Verabschiedungsstream für HDH läuft weiterhin (zumindest bei mir). Insgesamt gibt es inzwischen zwei "Test-streams" (test-0.mp3 und test-1.mp3), beide sind allerdings nicht offen, sondern mit Username und Passwort geschützt. Mal sehen, was man damit vor hat. Die weiteren streams...
  13. magisches Auge

    Hessen: Relaunch von harmony.fm als FFH Plus?

    Dürfte wohl DAB+ geschuldet sein, denn harmony.fm hatte bisher in Hessen auf UKW nur ein Mini-Funzel-Netz. Jetzt ist das Programm über DAB+ fast landesweit in zwei Muxxen zu hören (Hessen-Süd und -Nord). Das macht schon einen Unterschied, / K.
  14. magisches Auge

    Hillmoth geht in den Ruhestand...

    Okay, ich bekenne mich schuldig :cry:, bin aber heute morgen auch in diese Falle getappt und habe es erst viel später bemerkt. Hatte nur einen passenden Faden für das "Abschiedsradio" für HDH gesucht, scheint es aber wohl nicht zu geben. Verwunderlich - aber trotzdem eine nette Sache, die sich...
  15. magisches Auge

    Hillmoth geht in den Ruhestand...

    ... und dann war da noch das FFH - "Radio - Abschiedsgeschenk" : HIT RADIO HDH
Oben