Aktueller Inhalt von magisches Auge

  1. magisches Auge

    Ahrtalradio 107,9 gestartet

    ... oder auch https://s5.radioforge.com:4272/ahrtalradio
  2. magisches Auge

    Ich schäme mich für die ARD

    Ist schon schlimm, wenn jemand den Sinn dieser nützlichen Einblendung mit dem Hinweis auf die VTSeite 888 nicht versteht und lässt tief blicken. Auch so etwas kann sinnvoller Service für die betroffenen Zuschauer sein (hier im HessenFernsehen), den offensichtlich andere ARD-Anstalten nicht für...
  3. magisches Auge

    Die Zukunft des IRT

    Ich meinte nicht die Tatsache der Versteigerung (dies ist eine logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung), sondern das, was da mit dem und rund um das IRT abgelaufen ist.
  4. magisches Auge

    Die Zukunft des IRT

    ... man könnte heulen, wenn es nicht so ärgerlich wäre !! Jetzt geht es in die "Letzte Runde" "Liquidationsversteigerung beim IRT" - in meinen Augen reine "Verramschung" :cry:
  5. magisches Auge

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Versucht es mal mit https://edge05.streamonkey.net/sportradio-deutschland (Danke M.W. :thumbsup:) Sind aber eigentlich nur "Fangesänge".
  6. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    @Johnny : soweit ich gehört habe, soll die Rotation noch ständig erweitert werden.
  7. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Inzwischen werden es damit bis Pfingsten dann im privaten small-scale-Multiplex 12A Bad Kreuznach -sieben- Programme sein ;). Weitere könnten nach der nächsten Sitzung der MA RLP (wohl Mitte / Ende Juni) noch kommen.
  8. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    So pauschal sollte man dies nicht sagen, denn dann frage ich mich, was ich da immer auf 12A höre?? Die Rand- und Höhenlagen sowohl von Mainz (Lerchenberg, Teile von Gonsenheim) , als auch von Wiesbaden (Gebiete um den Neroberg und Schelmengraben, Horst-Schmidt-Kliniken, Kohlheck, sogar Teile...
  9. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Nun, man strebt wohl auch eine UKW-Ausstrahlung für den Rheingau und Rheinhessen zwischen Eltville und Rüdesheim / Ingelheim und Bingen an, dann würde es wohl ohnehin wieder passen
  10. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Bisher wohl nicht, Die Marke "Rhein FM" ist geschützt, man hätte also Einspruch beim Markenregister wegen Verwechselungsgefahr einlegen müssen. Das Verfahren dauert ewig und kostet. Haben die wohl schon mal mit dem Erlebnisbad in Ingelheim durchgemacht, welches den schon vorher geschützten...
  11. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Wie gemeldet sendet "Radio Rhein FM" doch schon seit gestern (Montag 03. Mai) 15:00 Uhr im Testbetrieb auf dem 12A Bad Kreuznach (Übernahme vom Teststream). Am 21. Mai (Pfingstfreitag) ist dann nur der offizielle (Voll-)Sendestart. Einen Tag später am Pfingstsamstag(22. Mai) hat dann Thomas...
  12. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Na dann spitz gleich mal deinen bleiernen Stift. Saitenbacher präsentiert z.Zt. täglich mal wieder das Wetter u.a. im (regionalen) hr-fernsehen ... das mögen zwar einige ARD-Anstalten, die es nicht ebenso machen, nicht gerne sehen, ist aber rechtssicher.
  13. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    @Mäuseturm : Reg Dich doch über "unseren Dauerkritisierer" nicht auf. Der hat vermutlich zu lange in seinen Baustellenstrahler = "Glühlampe" mit 500W geschaut und meint jetzt in seiner Blindheit die Weisheit gepachtet zu haben ohne die wirkliche Entstehungsgeshichte und Planungen des Multiplex...
  14. magisches Auge

    Radio Frankfurt

    Kaum anzunehmen, warum sollte sie bei denen auch eine regelmässige Sendung machen? Sie war diesmal nur zu Gast zur Promotion ihres neuen Albums.
  15. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    DAS wäre doch "StaatsRundfunk à la DDR" ... und dann gefällt der Regierung (oder dem zahlenden [Finanz]Minister das Programm nicht oder verschiedene Berichte entsprechen nicht der eigenen "Propagandavorstellung" der Regierungspolitik und man droht bei erneut "solchen Berichten" mit Kürzung der...
Oben