Aktueller Inhalt von magisches Auge

  1. magisches Auge

    Studio Nahe startet zweite Testphase DAB+ in Small Scale DAB+

    Nachdem das ursprüngliche Thema von 2017 leider schon geschlossen wurde -klick-, möchte ich das Thema neu starten. Letzten Samstag wurde eine erneute Testphase für DAB+ in Smal Scale-Ausstrahlung in Rheinland-Pfalz für "Studio Nahe" gestartet. Diesmal mit dem Senderstandort Bad...
  2. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Okay, Änderungen auch im 1. BM. Ich gehe mal davon aus, dass Absolut relax dann auch vom 1. in den 2. BM wechselt, sofern das vertraglich schon möglich ist
  3. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Es ist wohl davon auszugehen, dass die Absolut-Programme dann aus verschiedenen Landesmuxxen in den (eigenen) BuMux 2 wechseln. Damit werden in den Landesmuxxen wieder Plätze für neue Anbieter frei. Auch nicht schlecht :p
  4. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Glaubt man dieser - Quelle-(SatelliFax), dann startet der Zweite DAB+-Bundesmux spätestens im vierten Quartal 2019. Vorher könnten die beteiligten Programme bereits in verschiedenen Ballungsgebieten auf Sendung gehen. Ausserdem sei ein vorzeitiger Start z.B. anlässlich der IFA 2019 in Berlin...
  5. magisches Auge

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Das ist definitiv kein Aprilscherz, von wem auch immer, schliesslich gibt es auch eine entsprechende Pressemitteilung der NLM. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Förderung für dieses Quartal / diesen Monat (keine Ahnung welchen Zahlungsrythmus die NLM hat) bereits geflossen ist. Damit kann...
  6. magisches Auge

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Du meinst vermutlich, wie das kommerzielle (Lokal)"Radio Osnabrück 98,2" (ex "Werre Park Radio") auf den Lizenzentzug des "nichtkommerziellen Bürgerfunk" (so nennen sie sich wenigstens) "LeineHertz 106einhalb" Hannover reagiert. Eine für mich irgendwie "erbärmliche Reaktion". Vermutlich besteht...
  7. magisches Auge

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    Schönes Angebot, leider wohl auch mit einem Verona 2 F (Farb)- Chipsatz, der in der Slideshow leider die png-Folien nicht anzeigen kann. Ist aber nicht das oben angesprochene Silvercrest DAB+ Radio von Lidl zu 27,99 EUR von letzter Woche mit dem gleichen Chipsatz.
  8. magisches Auge

    Hessen: Teddy macht den DABExit

    Dieser Ausstieg (besonders schon zum jetzigen Zeitpunkt) aus dem DAB+ Rhein-Main / Südhessen-Mux und der Verlass auf die "Superfunzel" 107,5 in Frankfurt7Main (mit dessen Empfangsgebiet schon Klassikradio unzufrieden war) ist schon deshalb Blödsinn, da einerseits die Verbreitung über DAB+ schon...
  9. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Dann halt von der anderen Seite der Glienicker Brücke im Dunstkreis von Berlin. Ändert doch nichts daran, dass uns dann bundesweit aus dieser Berlin-nahen Region vorgeschrieben werden soll, was der Rest Deutschlands zu hören hat :thumbsdown:
  10. magisches Auge

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    Hmm .., habe die sowas auch? Scheint mir dann aber eine png-Folie zu sein, denn anders als bei RheinWelle Wiesbaden wurde das Logo bisher bei mir noch nie eingelesen. Damit wohl auch bei vielen anderen Empfängern nicht. Schade.
  11. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Sich schon mal bei Hessen3 die regionalen und lokalen Bezüge angesehen?? Man kann zwar über die Qualität streiten, aber inzwischen kaum mehr über den positiven Umfang Seit wann gehört der ORF nach Deutschland und zur ARD ?? Klar, Berlin bestimmt, was die Republik zu hören hat - aber wirklich...
  12. magisches Auge

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    Scheint eines der bekannte Probleme zu sein: es werden wohl keine png-Folien lesbar gemacht (haben z.B. auch DLF und DLF Kultur sowie Antenne Frankfurt und Mainz), ist halt ein Verona 2 Farb-Chip (FS2445). Trotzdem für diesen Preis ein Geräte mit 2,4 Zoll Farbdisplay zum Normalpreis ist mir...
  13. magisches Auge

    FFH mal fünf oder: Warum sich Radiomacher nun doch mit DAB beschäftigen sollten

    Der Wechsel des Rhein-Main/Südhessen-Mux verzögert sich aus nicht-technischen Gründen bis evtl. Ende März. Verschiedene Programm-Anbieter wollen wohl erst mal alle Daten der MA I 2019 in Ruhe auswerten ;) Die Technik für den Wechsel steht bereit / K
  14. magisches Auge

    ARABELLA KULT im DAB+ gestartet

    ... und es wird auch weiterhin keinen Privatmux geben, wenn die privaten Programmveranstalter (so wie bisher) nicht mitmachen. Liegt also allein in deren Hand. Ab sieben privaten Programmen wird wohl darüber nachgedacht.
Oben