Aktueller Inhalt von Mahns

  1. Mahns

    Elke-Durak-Mitschnitt gesucht

    Hallo, Elke Durak war m. E. DIE Leitstimme im DLF, DAS stimmliche Markengesicht. Sie hat die interessantesten Interviews geführt, unbestechlich, nie einer bestimmten politischen Richtung zugewandt, kritisch fragend, beharrlich, auf den Punkt kommend. Ich sammle ganze Radio-Sendungen und hab...
  2. Mahns

    Elke-Durak-Mitschnitt gesucht

    Hallo zusammen, ich suche eine beliebige Magazinsendung im Deutschlandfunk (nicht DeutschlandRadio Kultur), die die einstige DLF-"Frontfrau" Elke Durak moderiert hat. Bevorzugt werden: "Informationen am Morgen", aber auch "Informationen am Mittag", "Informationen am Abend", "Das war der Tag"...
  3. Mahns

    Alarm während des Verlesens der DLF-Nachrichten

    angeblich soll der Sprecher der DLF-Nachrichten am 1. oder 2. August 2016 (mittags) von einem Terror-Alarm (am Funkhaus?!?) gesprochen und seine Nachrichten-Verlesung unterbrochen haben. Weiß jemand was darüber? Hat jemand das zufällig aufgenommen?
  4. Mahns

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    "Sind Leichen eigentlich tot?" Am 03.04.2012 berichtet Jan Tussing, Korrespondent im ARD-Hörfunkstudio Los Angeles, in der Sendung "Informationen am Mittag" (Deutschlandfunk, Moderation der Sendung: Martin Zagatta) über einen Amoklauf an der Oikos University im Osten Oaklands. Alles oké ...
  5. Mahns

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ich suche Namen und Interpreten eines typischen 70er-Jahre-Instrumentalstückes, der früher in WDR2 rauf und runter gespielt wurde ... es ist gleichzeitig die Titelmusik des TV-Films "Hexenschuss". Kann mir wohl jemand helfen, den Titel zu identifizieren?
  6. Mahns

    White-Christmas-Interpretation auf WDR2 aus den 70ern/80ern gesucht

    In den 70er und 80er-Jahren, als Adolf Buddha Krämer die Musik auf WDR2 verantwortete, wurde in der Weihnachtszeit oft eine White Christmas-Version gespielt, die ich seit vielen Jahren suche. Ich habe bei Musicload und iTunes schon gefühlte 100 Fassungen angespielt, aber die Gesuchte war nicht...
  7. Mahns

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Hände weg vom DLF!!!
  8. Mahns

    NRW: WDR-Verkehrsnachrichten nachhören?

    Hallo, ich möchte bei Fahrtantritt mit meinem iPhone4 gerne die jeweils letzten Verkehrsmeldungen des WDR-Verkehrsstudios nachHÖREN können. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu realisieren? Ein RSS-Reader mit Audiofunktion ist vorhanden, mit TuneIn steeht auch eine Internetradioapp zur...
Oben