Aktueller Inhalt von Makepeace

  1. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Bloß kein Stress scheint zur “Resterampe“ für Moderatoren zu werden. Wer noch ein paar Stunden offen hat, darf moderieren. Nach Petra Klein nun Corvin Tondera-Klein. Fehlen nur noch Jeanette Pollok und Barbara Scherrer. Immerhin gab es zwischen dem Gedudel mal 2 wenig gespielte Stücke von Prince...
  2. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Endlich passen Playlist und Moderation zusammen bei Bloß kein Stress. Gibt nun echt keinen Grund mehr, das Gedudel weiter zu hören. Da kann ich @FraFis nur zustimmen.
  3. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es geht um die Musikauswahl, die sich Samstagvormittag halt so gar nicht von der an den anderen Vormittagen unterscheidet. Nix gegen Ingo Lege, ein Thomas Schmidt ist er nicht. Und er weiß noch nicht mal, wie die Sendung heißt. Er spricht immer von Bloß keinEN Stress. Das ist alles insgesamt...
  4. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es gibt wirklich keinen Grund mehr, diese Sendung „Bloß keim Stress“ zu betitelt, egal wann sie läuft. Es ist das übliche „Guten Morgen, Baden-Württemberg“-Gedudel. Heute besonders schlimm mit der Top 3 der Nerv-Weihnachtslieder (Carey, Feliciano und Wham). Die 5 vor Zwölf, wohin sich ab und an...
  5. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es stimmt nur leider nicht. Die Sendung wurde vielleicht am 18.3. aufgezeichnet. Es lief am 18.3. aber ein Gespräch mit Professor Preyer, u.a. zu Tinnitus. in letzter Zeit gab es immer wieder Probleme mit kurzfristig erkrankten Teilnehmern. Dafür gibt es aufgezeichnete Sendungen, die dann...
  6. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @FraFis und das weißt Du schon bevor die Sendung gelaufen ist?
  7. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Die Diskussionskultur ist hier sehr eigenartig, da mag man sich gar nicht mehr beteiligen. Deshalb nur rein sachliche Information, dass Jens Wolters und Nabil Atassi das Leute-Team ergänzen und sich am 28.2. gegenseitig interviewen werden
  8. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Er hat schon einige Sendungen dieses Jahr moderiert und ich finde ihn ebenfalls großartig.
  9. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Passt doch zu der immer langweiligeren Musik, die da gespielt wird. Hat mit der Grundidee herzlich wenig zu tun, da ist es fast schon ega, wer moderiert
  10. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Dass der Hörergeschmack, der sich in der Hitparade widerspiegelt, nun das Programm positiv beeinflussen würde, war leider nicht zu erwarten. Seit Ende der Hitparade wird nun schnell nachgeholt, was 5 Tage weniger lief: Patrick Michael Kelly, Weeknd etc. Die heutige Sendung „Bloß kein Stress“...
  11. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich bin mit der Hitparade alt geworden. Und meine Erwartungshaltung ist heute eine andere als früher. Im Laufe der Jahre sind jüngere Zuhörer dazugekommen. Dadurch ändert sich auch die Musikauswahl in der Hitparade. Um aber einmal im Jahr Franz-Josef Degenhardt zu hören, toleriere ich Helene...
  12. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @SWR1Hörer ich vermute, Du meinst schlagfertig. Das Duo Lege/Neelmeier gefällt mir am Besten - in Unkenntnis des Nachtduos. Und das finde ich echt schade, dass es nun feste Zeiten für die Moderation gib. Ist sicher für die Moderatoren gut. Für mich als Zuhörer war die Abwechslung früher...
  13. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ziemlich schwierig die Abstimmung dieses Mal - funktioniert nur semi. Und da ich für Titel abstimme, die eh nie laufen, auch sehr zeitaufwendi. Es gibt dieses Jahr 4 Moderatoren- Teams, alle neu zusammengestellt. Frau Pollock und Herr Orner sind nicht mehr dabei...
  14. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Verstehe die große Feier zu Phil Collins 70. auf SWR1 BaWü überhaupt nicht. Da gibt es Interpreten, die die Musikgeschichte deutlich stärker beeinflusst haben als er. Und deren Geburtstage/Todestage werden mit maximal einem Lied „gefeiert“. Aber 70 Titel von Phil Collins passen wohl besser zum...
  15. M

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Die Bewertung, ob die Musik ein Gottesgeschenk an die Menschheit ist, kann vielleicht mal die Musikgeschichte vornehmen. Der Reichsbürger Naidoo wurde aus dem Programm genommen, Jacodon deutlich reduziert. Man sollte eben nicht Mensch und Werk trennen. Bei aller Kritik am Programm von SWR1 -...
Zurück
Oben