Aktueller Inhalt von MrMiagi

  1. M

    Die besten Leadsätze aller Zeiten

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten zum Welt-Alzheimertag: "Alzheimer-Tag in der Gedächtniskirche" (in Berlin)
  2. M

    Nachrichtenschreibe

    Mal davon abgesehen, dass ich der Kritik an der Schreibe voll und ganz zustimmen: Die Meldung taugt an sich schon nicht für die News. Jedenfalls hat unser Research das ergeben. Die Hörer interessieren sich nicht besonders für diese Polizeiberichte. Wenn schon Mord- und Totschlag, dann auch...
  3. M

    Sender-Aktionen

    @hörnix NeunLive macht Gewinne. (eigenen Angaben zufolge... habs nicht bis ins letzte recherchiert, aber es geht hier ums Prinzip). Das ist das einzige, was zählt im privaten Rundfunk. Klar ist es das dümmste Programm, das es gibt, aber es funktioniert ja scheinbar. Genauso wie MA-Aktionen im...
  4. M

    Sender-Aktionen

    keine Aktionen = schlechtes MA-Ergebnis schlechtes MA-Ergebnis = weniger Werbung weniger Werbung = bald gar kein Job mehr End of story worüber dann ärgern?
  5. M

    Alkohol und Journalist

    Was jedes mal wieder witzig ist: am Tag nach der MA-Verkündung(=MA-Party) durch die Sender zu schalten. Da ist dann doch die ein oder andere krächzende Schnappsleiche zu hören :-)
  6. M

    Der Norden ohne Vielfalt?

    vielleicht nicht immer und den ganzen Tag, aber: delta radio ist schon eine alternative zum besten supermix der 80er 90er und von heute supi dupi hits blabla. oder?
  7. M

    Gute Nacht Deutschland! Schröder bleibt Kanzler!

    @Phillip Schmidt der allerbeste Stoiber-Ton von heute (irgendwann Nachmittags vor der offiziellen PK): "ich [Pause] äh [Pause] äh [Pause] muß weg!" Richtig Ede! :-) Gruß nach Bayern und den Rest der Republik. Mr Miagi
  8. M

    Sender USA

    Sehr cool in diesem Zusammenhang der "Rufname" der Station KNDD aus Seattle - die nennen sich "107.7 The End" - weil die Frequenz eben am Ende der Skala ist. Ganz nebenbei spielen die auch noch ziemlich gute Musik...
  9. M

    Eine indiskrete Frage ...

    @ Tarzan oh, ja! zu der Verzögerung auf dem Kopfhörer auch noch eine Geschichte: Es gab eine Anweisung vom Wortchef: "wenn irgendwas mit dem Kopfhörer nicht stimmt, einfach stur weiterlesen! das kann ja nicht so schwer sein!" Einige Tage später ging Wortchef selber mit den Nachrichten onair und...
  10. M

    Hilfe Schluckauf

    Sehr geehrter Breakingnews, sehr geehrte Margot, sehr geehrte Diskussionsteilnehmer! Zum Thema Schluckauf vor den News möchte ich vorschlagen: einfach kommen lassen - erst recht, wenn die rote Lampe angeht. Folge: die News werden zwar völiig nebensächlich, aber das ganze wird mit sicherheit...
  11. M

    Promo schreiben

    Ein DICKES Danke an alle, die bisher an diesem Thread mitgemacht haben. NUR konstruktive Beiträge und KEIN frustriertes Gemecker. eine Seltenheit... noch eine Frage eines Unwissenden: was ist "Ebbinghaus Alta" und wo kann ich das (im Internet?) finden?
  12. M

    Fakerei bei NRJ Sachsen

    Fakt ist: vorproduzierte und gefakte talks sind einfach besser. den hörer interessiert es doch nicht, ob das live oder getaped und gefaked ist. und wenn der typ, der da live on-air vor sich hinstammelt, zu langweilig oder zu doof oder nicht witzig genug ist, schaltet der Hörer weg - und DAS will...
Oben