Aktueller Inhalt von Perfectionist

  1. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ein Blick auf die Uhrzeit hätte das auch bestätigt :) Deswegen poste ich auch meistens nicht spontan, weil dann eben solche Dinge passieren... schäm
  2. Perfectionist

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Ich vergesse immer, dass es auch SWR1 RP gibt... sorry!
  3. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wirklich gute Sendung mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Wirklich schlechte Musikauswahl. Die einzigen Songs, die mir da noch gefallen haben, wurden irgendwo in der Mitte ausgeblendet. :mad:
  4. Perfectionist

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Als "To the Bone" herauskam, wurde es ausführlich vorgestellt... wäre heute leider nicht mehr möglich, es weht ein anderer Wind bei SWR1. Aber immerhin gibt es nun den Musikklub Rock freitagabends, da wird tatsächlich gutes Radio gemacht...
  5. Perfectionist

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    SWR1 BW spielt doch tatsächlich "People Who Eat Darkness" von Steven Wilson!!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder... :D
  6. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Erstaunlich, grade finde ich das SWR1-(BW-)Programm richtig gut... mal sehen, wie lang das anhält!
  7. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    HR1 hat mit der Song-Connection zumindes ein Alleinstellungsmerkmal, auch die Lounge in Concert ist hörenswert. Ansonsten habe ich gestern zum ersten Mal seit Langem das Mixtape am Stück gehört (hatte mir einen Song dafür gewünscht, der natürlich nicht gespielt wurde)... was für eine furchtbar...
  8. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    (SWR1 BW) Gestern im Musikklub Rock ("Crossroads" von Cream und "What Do You Want from Me" von Pink Floyd - Letzteres habe ich noch NIE im Radio gehört!!) und heute in Schmidts Samstag (Love & Money mit "Jocelyn Square") gab es wieder diese Momente, in denen SWR1 mal wieder wie ein guter...
  9. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wenn's nur so wäre. "The Chain" von Fleetwood Mac finde ich z.B. furchtbar deprimierend. Guter Song, keine Frage, aber momentan viel zu häufig eingesetzt. Und da gibt es noch viel mehr Stücke aus der Kategorie.
  10. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Und jetzt wieder "There Must be an Angel (Playing with my Heart)". Und "I Was Born to Love You". Ich habe schon das Gefühl, dass sowohl SWR1 als auch HR1 eine Tendenz haben, die kitschigsten, schlagerhaftesten Songs hoch und runter zu dudeln (siehe auch "When the Rain Begins to Fall", "I Like...
  11. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Habe mal wieder ein paar alte Kassetten von Frank Laufenbergs SWR1-Sendung gehört. Innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Sendungen gab es damals vier Songs der Rolling Stones: "You Better Move On", "Poison Ivy", "Play with Fire" und "Time Waits for No One". Irgendwie symptomatisch, dass so...
  12. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich heute so... SWR1: Hot Chocolate, You Sexy Thing :mad: [krrrk] Rock Antenne: Deep Purple, Speed King (live) & Child in Time (live) :D SWR1: "You are my fire, the one...":wall: [krrrk] Schwarzwaldradio: Led Zeppelin, Kashmir... :D 1) Ich hab den Song so über. Der kommt so schon viel zu oft...
  13. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Vor Kurzem passierte es in der Nacht - zu Beginn der Stunde lief "I Got You Babe" in der Version von UB40 & Chrissie Hynde. Etwa eine halbe Stunde später dann das Original von Sonny & Cher....! Ohne Worte! Das Problem bei SWR1 ist für mich, dass man interessante Beiträge ankündigt, und den...
  14. Perfectionist

    Die kleinen Versprecher

    Sehr witzig war auch die Schlagzeugerin der Band Kala Brisella im Deutschlandfunk-Interview letzten Sonntag. Die hatte vorher kein Schlagzeug gespielt und fand es zunächst schwierig, mit diesen vier Exkrementen zu spielen... schnell korrigiert, aber was für ein großartiger Versprecher! :wow...
  15. Perfectionist

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein alter Radio-Hase bin, aber für mich ist das Musikprogramm das Herz eines jeden Senders (wenn er denn hauptsächlich Musik spielt). Und wenn das Herz krank ist, kann der Rest noch so gut sein. Teilweise ist das Programm ja wirklich so...
Oben