Aktueller Inhalt von radiFre

  1. R

    radio NRW/Lokalradios

    Was wurde eigentlich aus Timo Schnitzer? Er hat früher amüsante Beiträge für Radio NRW erstellt. Ich erinnere mich da an die Comedy über seine Töchter und Wahlsatire (bspw. zur US Präsidentenwahl 2016). Ich konnte im Netz keine Pressemitteilung über seinen Verbleib finden.
  2. R

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Sagt mal, kann es sein, dass in letzter Zeit abends in der WDR2 POP! Sendung der Anteil der Lieder, die auch tagsüber laufen erhöht wurde? Ich finde das sehr schade. Anfangs war die Musikauswahl zumindest zwischen 20:00 und 23:30 deutlich größer. Kommt mir zumindest so vor.
  3. R

    radio NRW/Lokalradios

    Und bei Radio Erft wird seit neustem unter der Woche um 21:00 lokal gesendet? Ich hatte gerade auf der Website gesehen, dass dort jemand anders als Moderator angezeigt wird als bei Radio Köln und Euskirchen (bei letzten beiden Sascha Faßbender aus Oberhausen). Ist das nur ne Ausnahme oder ne...
  4. R

    Deutsche Rapper erobern die Single-Charts, aber zum Glück nicht die Radiosender

    Ich beziehe mich auf NRW und dort wird es zurecht ignoriert. (Vielleicht außer bei 1Live aber dazu fehlen mir Vergleichswerte) Man muss nicht jeden scheiß spielen. Oder ist ein Haufen Kot gut nur weil hunderte Fliegen sich dort versammeln? Und ebenso beim NDR und SWR wird es nicht gespielt
  5. R

    Deutsche Rapper erobern die Single-Charts, aber zum Glück nicht die Radiosender

    Da ich noch keinen Faden zu diesem Thema gesehen hab, öffne ich einen. in den deutschen Top 10 sind zahlreich deutsche Rapper vertreten, die für mich alle gleich klingen und nicht mein Geschmack sind. Die privaten und ÖR Radio Sender (zumindest deren „Popwellen“) ignorieren diese zum Glück...
  6. R

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich oute mich jetzt mal als Fan der Alles Bug Sendung. War mal was anderes als der übliche Mist. Und diese 15min Mixe fand ich sehr gut. Gibt es irgendeinen Sender wo Samstag abends etwas vergleichbares läuft?SWR3 hat ja schon vor Jahren die Dance Night mit den halbstündigen Mixen eingestampft.
  7. R

    Relaunch bei Radio NRW?

    Hier mal ein positives Bsp. für Musik abseits des Rahmenprogramms: 18:42:00 ENIGMA SADENESS 18:49:54 MUSE MADNESS 19:15:54 JENNIFER PAIGE CRUSH 19:22:28 CELINE DION MY HEART WILL GO ON 19:30:32 GAZEBO I LIKE CHOPIN 19:43:55 STEFAN RAAB HIER KOMMT DIE MAUS 20:10:45 FAITHLESS INSOMNIA 20:14:25...
  8. R

    Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    AW: Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz? Vielen Dank ;-)
  9. R

    Welcher Sender im Rheinland auf 100,0 MHz?

    Neulich habe ich auf der Frequenz 100,0 einen mir völlig unbekannten Sender entdeckt, der eher Musik fern ab des Dudelfunks spielt. Er sendet leider kein RDS.:confused: Vielleicht kennt einer von euch ja diesen Sender, der im Rheinland auf der 100,0 sendet.
  10. R

    Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender? Das war mir auch immer schon ein Rätsel. Vielleicht sind es aber doch oft die Hörer, die sich diesen Mist wünschen, obwohl sie ihn so oder so geliefert bekämen. Das selbe hat man doch alljährlich bei den "Lichtblicke-Wunschhits". Es ist...
  11. R

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Irre ich oder sind die Nachrichten zur vollen Stunde bei Radio NRW jetzt etwas länger? Man hat wohl den Nachrichtenüberblick rausgenommen, dafür dauern die Nachrichten jetzt 4 min. Vielleicht auch nur wegen des Sommerlochs?
  12. R

    Karneval bei den NRW-Lokalradios 2011

    Mich würde mal interessieren, wieviel % der Locals an Karneval eigenes Programm senden. Es ist ja sehr lobenswert, aber auch irgendwie traurig, dass viele Loaklradios nur an Karneval ihrem Namen "Lokalradio" gerecht werden.
  13. R

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW Ja, das ist mir eben auch aufgefallen. Ein Grund weniger, Radio NRW zu hören. Komisch nur, dass die soundcheckclassics HP immernoch existiert.
  14. R

    Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

    AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung! ` :wow: :D Der war gut! :D:wow:
  15. R

    Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung!

    AW: Radio NRW: Das ist NULL% Musikabwechslung! Heute gleich der nächste Aktionstag (zumindest bei den Rheinischen Lokalradios). Das ist mal ne nette Abwechslung. Auch wenn ich frage, wieso Taio Cruz, Lady Gaga, u.a. teilweise zwischen die Karnevals Hits flutschten. Wie kommt es eig. das Radio...
Zurück
Oben