Aktueller Inhalt von @ radio

  1. @

    Hoert ihr AFN?

    AFN... der beste Mix aus amerikanischer Propaganda und in der Tat oft wirklich guter Musik.
  2. @

    Welchen Radiosender hört ihr denn jetzt am liebsten?

    Im Auto: hr3, AFN oder BFBS1 Je nachdem welcher Sender gerade am wenigsten nervt. und zu Hause via Sat: Radio EINS oder Rock Antenne
  3. @

    Wieviele Radiosender könnt ihr im Kabelnetz empfangen?

    Ich glaube fast, ich kann euch alle in der Programmanzahl unterbieten. Im Westerwald gibt es folgende Sender im Kabel: - RPR I - hr1 - hr2 - hr4 - Klassik Radio - hr3 - sunshine - RPR II - SWR4 KO - DLF - FFH - EINSLIVE - R.MELODIE - WDR 2 (in Mono ohne RDS, kriegt man hier mit nassem Finger...
  4. @

    SWR4-Warum so kompliziert?

    Was wunderst du dich? Sowas ist doch beim SWR normal. Hör dir doch einfach an was der SWR aus SWR3 gemacht hat! Im Vergleich mit SWF3 ist das doch an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!! Die Situation auch bei den Regionalprogrammen ist hoffnungslos... Vernünftig wär es ja, anstatt unnötige...
  5. @

    ARD-Popnacht

    @JAKE: schau mal auf der Homepage, die oben angegeben ist, ganz unten gibts "Popnacht-Übersicht". Da steht, welche Anstalt die Nachrichten bringt!
  6. @

    Hessischer Rundfunk "Big Looser" der MA!

    Das stimmt schon. Die Sendungen mit wirklich alternativer Musik bei hr3 sind viel zu kurz und viel zu unglücklich gelegt. Wer hört schon um 23 Uhr Radio? hr3 stellt eine Vorreiterrolle dar, mit seinem Versuch, wieder ein hörenswerter Radiosender zu werden. Mittagsdiscotheke und die "Specials" ab...
  7. @

    Rheinland-Pfalz/Hessen

    sorry, das war falsch! hr1 sendet dort vom Rimberg. aber die Störungen im nördlichen Westerwald an der Landesgrenze zu Hessen und darüber hinaus sind schon enorm!
  8. @

    Rheinland-Pfalz/Hessen

    @raschwarz: DASDING aus Bad Marienberg: 91,3 MHz hr1 vom Biedenkopf: 91,3 MHz
  9. @

    Rheinland-Pfalz/Hessen

    Ich wohne auch im Westerwald, 25km Luftlinie von KO. Hier kommen die Sender aus Bendorf allesamt nur noch unbrauchbar an! Nur bei Sicht Richtung KO kann man noch ein wenig davon hören. Dagegen kommt DASDING vom SWR-Turm etwas südlich von Koblenz (Waldesch/Naßheck), obwohl nur mit 200W, den...
  10. @

    SWR 3 regional

    wurde der SWR nicht ANGEBLICH mal gestartet um Geld zu sparen? Wenn man aber dieses Thema hier liest, scheint es kaum Einsparungen gegeben zu haben. Metro Stuttgart mit 20 Mitarbeitern!! Die kriegen doch sowieso (fast) alles fertig aus BAD geliefert. Also: Metro Stuttgart, macht euch wieder...
  11. @

    Dynamisches RDS

    "das beste RDS" sind immer noch die statischen Programmnamen. Diese dynamischen PS lenken nur vom Verkehr ab, und geben meist auch nicht viel her. Wer wirklich was über Musik und Sendung des Programmes wissen will, der soll sich ein Radio mit Radiotext kaufen. Radiotext ist ja eigentlich dafür...
  12. @

    ARI / Hinz-Triller

    Der Inlandsdienst von RTL Luxemburg, "Radio Letzebuerg" hat den Hinz-Triller auf jeden Fall im Einsatz, ARI glaube ich auch. Der Hinz-Triller ist hier dreimal so laut wie bei anderen Radiosendern, dafür dauert er auch gleich dreimal so lang... und dann kommt erst noch Werbung und dann die Ansage...
  13. @

    Sputnik vs. Project

    Ich denke einfach, dass die Leute, die Alternative Rock & Co. mögen nur noch Project hören (werden) und Sputnik in Zukunft nur noch die restlichen Zielgruppen ansprechen wird. Zum Thema Empfang der 89.0 vom Brocken: Klappt hervorragend auf der A7 von Hamburg bis zum Kreuz Hersfeld im tiefsten...
  14. @

    Medienpolitik unter Bundeskanzler Stoiber ;-)

    @realrock: Exakt diese Konkurrenzsituation darf nicht entstehen! Sie setzt die Programme unter den Druck, das beste von allen zu sein, und lässt so Einfaltsprogramme entstehen. Werden diese Programme werbefinanziert, steigt der Druck noch weiter, werden sie gebührenfinanziert, ist es...
  15. @

    Medienpolitik unter Bundeskanzler Stoiber ;-)

    Mein Vorschlag zur ARD-Reform: 1. die ARD-Stationen zusammenlegen: Bayern + Baden-Württemberg = Süddeutscher Rundfunk Rheinland-Pfalz, Saarland, NRW = Westdeutscher Rundfunk Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachen-Anhalt, Brandenburg, Berlin = Mitteldeutscher Rundfunk (wegen...
Zurück
Oben