Aktueller Inhalt von radioxtreme

  1. R

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte verzeih, aber DAS ist hier im thread wirklcih SEHR GUT nachzulesen. bitte nutz einfach die suchfunktion und recherchier das nach. es kann net sinn eines threads sein, immer und immer wieder das selbe zu schreiben. vergleiche gibt es. auch auffindbar. und ad...
  2. R

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte dann machs wie ich. kauf dir einen H4, häng dich beim interview an die kamera (geht mittels line oder 2. kopfhörer ausgang an der kamera, OT kannst du dann schnell durchs H4 einsprechen und alles gemeinsam kannst du schnell auf den laptop rüberziehen.
  3. R

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte ich hab gute erfahrungen mit dem zoom gemacht. sowohl h2 als auch h4, so keine andere möglichkeit gegeben war. wenn du dabei beachtest, dass beide sehr plopp-empfindlich sind, und sie so hältst, dass der schalldruck nicht direkt aufs mikro geht, kannst du durchwegs...
  4. R

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte kurz und bündig: http://www.thomann.de/de/portable_recorder.html das sollte all deine fragen beantworten. edit: oh - gibt offenbar einige andere auch, die diese frage mit - nun nennen wir es höflich - hochgezogenen augenbrauen betrachten... herauszufinden wo diese...
  5. R

    Audition-Plugins in David-Produkte einbinden?

    zum gruß! ich bin von den vielen tonbearbeitungsmöglichkeiten von audition sehr begeistert. vom schnitt her jedoch weniger. der findet bei mir zur gestaltung von radiobeiträgen und vertonung ausschließlich im digas multitrack statt. dort sind die mitgelieferten plugins zur tonoptimierung -...
  6. R

    Schnelles Aufnehmen und Versenden von Audio-Files

    Ich hoffe, mit diesem Anliegen nicht allzu off-topic zu sein: Wir drehen auf div. Abendveranstaltungen Video-Beiträge, hinter uns steht ein großer Verlag. Die Kollegin vom Print kann nicht immer alle Veranstaltungen abdecken und will von uns gern die aufgezeichneten Interview-OTs. Klarerweise...
  7. R

    AKG C 1000 brummt...

    AW: AKG C 1000 brummt... nein, ich hatte den test auch über die interne soundkarte durchgeführt, die ist allerdings so grottenschlecht, dass ich sie tatsächlich nur für testzwecke ausprobiert hab. auch hier das selbe brummen. aufnahmen mit dem internen H2-Mikrofonen klingen glasklar, sauber und...
  8. R

    AKG C 1000 brummt...

    AW: AKG C 1000 brummt... so.. nach intensiven weiteren tests hatte ich ein kleines "aha" erlebnis, die Sache ist ein kleiner Krimi: sowohl am SB X-Fi go, als auch am Zoom H2 und an meiner billigsdorfer USB-Soundcard von Conrad herrscht dieses Brummen vor, sobald das ebendort angesteckte Mikro...
  9. R

    AKG C 1000 brummt...

    AW: AKG C 1000 brummt... jawohl, ist wörtlich gemeint - ich hätt das präzisieren müssen. ist das teil nämlich im stativ, is nix. ebenso, wenn ich es am schaumstoff anfasse... das muß wohl irgndwie mit erdung oder so zu tun haben????? würd ich jetzt mal so als laie mutmaßen
  10. R

    AKG C 1000 brummt...

    Liebe Forengemeinde. Ich habe hier - pünktlich zu den Feiertagen ein Problem, das mir echt Sorgen bereitet. Mein sonst sehr zuverlässiges AKG C1000 brummt, sobald ich es in die Hand nehme. Sowohl beim Anschluß ans Mischpult oder direkt an der Soundkarte bzw. am Aufnahmegerät. Ich habe...
  11. R

    Freie Radiojournalisten mit Heimstudio zum Vernetzen gesucht...

    AW: Freie Radiojournalisten mit Heimstudio zum Vernetzen gesucht... an und für sich gelten sowohl divy's als auch des pianisten statement gleichermaßen: klar, grad ein öffentlich-rechtlicher sender braucht sich NICHT erdreisten und an der kostenschraube gegen null drehen - grad hier hat budget...
  12. R

    Alternative zu Digas?

    AW: Alternative zu Digas? @gelb: für viele der preis.. hab aber die drenkelfort sache getestet.. die is einerseits doch etewas komplizierter in der handhabung und leider weit net so stabil, wie's die entwickler weismachen wollen, mir ist das teil leider ein paar mal abgestürzt, daher von meiner...
  13. R

    Lieblingsradio?

    AW: Lieblingsradio? die tschechen nerven teilweise.. extrem gute musik, viel gelaber - und nachdem sich mein tschechisch dann doch auf die standard-phrasen beschränkt, dort aber breaks von 3 min und mehr passieren, wird's a bissl mühselig :) hier in wien eindeutig radio wien. superfly hie und...
  14. R

    MusicFM Innsbruck

    AW: MusicFM Innsbruck musik besser als Ö3 is ja an und für sich ka kunst... solang net die rotation mindestens so eng is...
  15. R

    Ö3 im Verkaufsraum eines Geschäftes

    AW: Ö3 im Verkaufsraum eines Geschäftes ad hoc behaupte ich mal: Wer ein Rundfunkempfangsgerät besitzt, muß dieses auch angemleldet haben, das gilt um so mehr als Kunden in einem Geschäftslokal ein- und ausgehen. Daneben gilt sowohl für die CD als auch die Rundfunksendung: Es ist dies...
Oben