Aktueller Inhalt von Sebastian

  1. S

    93,6 BluRadio Berlin

    Quelle: Medienanstalt Berlin-Brandenburg Pressemeldung vom 04.03.2003 Medienrat trifft Entscheidungen für die UKW-Hörfunkfrequenzen 93,6 MHz und 105,5 MHz Für die UKW-Frequenz 105,5 MHz hat der Medienrat in Fortführung der Konzeptes von Spreeradio die Neue Spreeradio Hörfunkgesellschaft mbH...
  2. S

    Mikro mit Schutz oder ohne?

    Liebster "Chefredakteur", fragen stellen über Kompressoren ist manchmal ganz sinnvoll. Fehler machen ist menschlich. Deshalb weise ich Ihre Provokation mit einem Lächeln zurück.
  3. S

    Compressor Parameter

    Stimmt dieses x/y Feld ist etwas kompliziert. Aber heute hat es geklappt. Immerhin gibt es ein paar Presets, die ganz nützlich sind.
  4. S

    Mikro mit Schutz oder ohne?

    Anmerkung 1: Rode baut seine Mikrofone in Australien, dort wohnt die Familie. (Schwedische Einwanderer) Anmerkung 2: Das Wort Nahbesprechungseffekt bedeutet in der Tontechnik: PLOPP (Und wegen PLOPP macht kein Mikro Radiokarriere)
  5. S

    Honorardumping

    30 - 40 EUR pro MOD-Stunde bei ffn. Das kann man hier ohne weitere Worte stehenlassen. Mit einer Träne! Wie hat man mir das beim Vorstellungsgespräch in Berlin letzten Februar erklärt: Der Markt ist voll.
  6. S

    Mikrofon gesucht!

    Danke das Rode NT-1 habe ich stationiert. Toll!
  7. S

    Mikro mit Schutz oder ohne?

    Aus der Bedienungsanleitung des Rode NT-1: "...bitte schützen sie die Kondensatorkapsel vor Feuchtigkeit. Verwenden sie dazu einen Popkiller(...)dieser verhindert auch unangenehmen Nachsprechungseffekt. Das heißt: Wer sabbert nimmt ihn! Dynamische Mikrofone wie EV, Shure SM 7 etc. Unterliegen...
  8. S

    Compressor Parameter

    Stimme. Es handelt sich um einen Digital-Editor für Wave-Dateien. "Goldwave" . Ich habe schon einige Parameter ausprobiert. Die Lautstärke ändert sich entsprechend. Aber was kommt eigentlich zuerst Kompressor, später Limiter oder umgekehrt? Und was sollte man beachten? Ich wollte der Datei mehr...
  9. S

    Headset oder lieber das "gute alte" Mike?

    Diese Frage beschäftigt mich auch schn einige Zeit, Ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset gekauft, der Bewegungsfreiheit wegen. Ich dachte das es gut ist wenn man beim Sprechen sich nicht einengt. Das Ding war ziemlich teuer und klang zwar ganz gut. Übersteuerung war weniger ein Problem...
  10. S

    Compressor Parameter

    Ich habe ein Problem mit einem Digital Compressor! Welche Parameter ergeben einen guten Powersound? Threshold(ms), Ratio(%), Smoth(ms)???
  11. S

    Stimme gut verständlich aufnehmen

    Mitten und Höhen etwas hoch ziehen! Die Mitten sind besonders wichtig für die Sprachverständlichkeit( in der Tontechnik bekannt als "Präsenzanhebung")
  12. S

    Mikrofon gesucht!

    Das Rode NT-1 wurde mir allerdings auch vom Händler empfohlen. Sollte ich mal drüber nachdenken. Soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
  13. S

    Mikrofon gesucht!

    Welche Erfahrungen hast du denn im vergleich zwischen EV und Shure gemacht. Ein Kodensator wollte ich eigentlich nicht. Ich habe ein Profi-Headset mit Kondensator-Kapsel und damit keine allzu gute Erfahrungen gemacht. Zumal die Höhenwiedergabe zwar brillant ist, aber auch eine gute Raumakustik...
  14. S

    Mikrofon gesucht!

    Hallo. Ich suche ein altes, d.h. extrem preisgünstiges Shure SM 7 oder ein vergleichbares professionelles Sprecher-Mikrofon (gerne alt). Falls jemand noch ein altes im Keller hat:) bei mir bekommt es ein neues Zuhause. Bitte E-Mail schicken! Vielen Dank
  15. S

    Radioszene-Forum allgemein - Bitte alle lesen!!!

    @ Pallek Ja, aber manchmal haben wir es hier eher mit Tieren zu tun:-)
Oben