Aktueller Inhalt von sergio_eristoff

  1. S

    Ein Jahr DAB+

    Die große Frage was man sich stellen muss ist warum der ORF so erpicht war DVB-T2 einzuführen und DAB+ nicht. Ein Umbau ja der kostet Geld aber wenn man wirklich will kann man sinnvolle Sparmaßnahmen wie Einstellung von ORF SD, aber gut ORF und Sparen sind generell schlecht zu vereinbaren
  2. S

    Ein Jahr DAB+

    Nachdem die Bombe mit den geschönten RMS Daten geplatzt ist, geht nun ein Patzen an Geld ab. Dazu sind die ORF Radiosender in den Zuhörerzahlen im Sinken. Da wird natürlich gemautert was geht um die wertvollen Frequenzen zu halten und den Mitbewerb klein zu halten mit Minifrequenzen. Eine...
  3. S

    Life Radio (Oberösterreich) - Der neue Sound...

    Aufpassen die OÖN ist tief in Life Radio drinnen, darum sind diese Aussagen Schönrederei. Die anderen Sender tun sich hart weil die Frequenzen nicht wirklich zur Verfügung stehen und der heiß begeehrte Platz am Lichtenberg 1 Sender ist so gut wie unmöglich zu bekommen. Die kleinen Funzelsender...
  4. S

    Was ist neu bei FM4?

    Blu da geb ich dir vollkommen recht mit den Nachrichten, die kann man von Kronehit besser in der Österreich und Heute lesen. Da schalte ich immer noch gerne auf Ö3 da die dort noch halbwegs Nachrichten sich nennen dürfen. Ich persönlich zähle mich mit meinen Ende 20 auch noch eher zu den Jungen...
  5. S

    Was ist neu bei FM4?

    Ein zweites Kronehit wäre auch nicht wünschenswert. Kronehit kann man einfach auf Dauer nicht hören unter Tags da bekommt man wirklich geistige Schäden! In Österreich fehlt z.B. ein kompletter Sender der großteils auf EDM,House, Electro geht. Das ist das was die Jungen anspricht. Nicht für...
  6. S

    Ein Jahr DAB+

    Ich weiß das ist vielleicht etwas offtopic aber trotzdem. Ich teste derzeit den Empfang von DAB+ im Großraum Linz mit einem Albrecht DR-56. Empfangen tu ich damit eigentlich zur Zeit nur den Block 11D mit dem Bayrischen Rundfunk. Vermutlich wird hier der Passau Kühberg Sender reinstrahlen...
  7. S

    Ein Jahr DAB+

    Hat sich die RTR schon genauer geäußert wann der Testbetrieb in andere Bundesländer ausgeweitet wird? Für mich interessant wäre Linz, da man hier bereits die Deutschen Sender aus Bayern problemlos rein bekommt und da wäre die Programmvielfalt schon groß
  8. S

    Welle 1 so gut wie tot?

    Naja ich glaub sie haben durch den DAB+ Test wieder ein bisschen Kohle bekommen. Unterm Strich merkt man aber nicht das irgendwie was unternommen wird Marktanteile zu bekommen oder gar ihre Sendequalität in Form von Audioqualität zu steigern. Besser als das Diskont Ö3 öhmmmm Life Radio zu sein...
  9. S

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Es würde schon lange gehören einen flächendeckenden Parallelbetrieb mit DAB+ aber da sieht man wie der ORF drauf hält. Die Wirtschaft muss selbst auch sehen das diese Produkte benötigt werden und dann kommen auch Lösungen. Für mich gehört das ganze ORF Gebilde viel mehr ausgeschlackt. Für mich...
  10. S

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Stimmt es ist eher traurig das der ORF soviel Geld in Hollywood-Filme und Serien stecken muss, nur um ein Qualitätsmerkmal zu haben die werbefreie Ausstrahlung. Damit wirbt auch Sky, was für mich wieder unterstreicht der ORF ist in der jetzigen Form ein verpflichtender PayTV-Sender mit...
  11. S

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Ja das glaube ich auch. Die ORF Finanzen sind generell sehr interessant, wieviel eigentlich sehr wenig kostet. Dazu muss man auch sagen die Nachbarn in Deutschland denken über eine weitere Senkung der GEZ nach und sind nicht so wie wir der ORF braucht Geld und die Regierung welches Konto sollen...
  12. S

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Nun ja die Interesse vom ORF ist klarerweise niedrig. Konstante Hörerverluste bei fast allen Sendern und eine immer höher werdende Abneigung zur GIS. Der ORF hat sehr lange und sehr gut sich Frequenzen lobbiert um seine Sender gut aufzustellen und Empfangbar zu machen. Ratet mal was passsieren...
  13. S

    Welle 1 so gut wie tot?

    Also die 91,8 ist bei weiten nicht brauchbar, da hat man teilweise in Linz schon grobe Probleme rauschfrei zu hören und in der nördlichen Linzer Umgebung ist da sehr schnell Schluss. Dazu kommt das Monothema. Die 98,3 hatte schon einen Sinn da sie trotzdem bis weit in das westliche Mühlviertel...
  14. S

    Welle 1 so gut wie tot?

    Ja man muss bei der Werbung unterscheiden von der Radiowerbeagentur RMS-Austria und eigene verkaufte Werbung. RMS-Austria bekommen sie nur das bezahlt was der Radiotest ergeben hat anteilsmäßig. Da sie da nicht so gut mit unter abgeschnitten haben müssen sie natürlich da mehr ausstrahlen...
  15. S

    Geschnittene Musiktitel

    Kronehit kürzt enorm und setzt kaum auf volle Lieder. Leicht zu erkennen an Ramp version oder DC.
Oben