Aktueller Inhalt von Spezi

  1. Spezi

    Media-Analyse 2020 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Was schreibt denn NDR-Intendant Knuth für eine seltsame Pressemitteilung? Noch nachvollziehbar ist, dass in Niedersachsen NDR 1 und 2 die beiden Spitzenplätze bei den täglichen Hörern belegen. Und dann? Da werden einem die Tagesreichweiten und weitesten Hörerkreise nur so um die Ohren gehauen...
  2. Spezi

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Brocken: ja Drachenberg: nein Braunschweig-Broitzem: ja Die Bitraten stehen anscheinend auch schon fest und gelten offenbar für alle Programme: 72 kbps. Quelle
  3. Spezi

    Antenne Deutschland (Oschmann und Media Broadcast) und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Audio

    Die Frage ist halt, wo die "Radioguys" (@Dr. Fu Man Chu) herkommen sollen. Als deutscher Privatfunk in den Achtzigern aus der Taufe gehoben wurde, konnte man echte Macher von den Öffentlich-Rechtlichen abwerben, wie einen Hermann Stümpert oder Hans-Dieter Hillmoth. Auch bei den Gesellschaftern...
  4. Spezi

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Warum auch nicht. Hauptsache, ein guter Sendeplatz ist gesichert. Was man langfristig daraus macht, wird davon abhängig sein, wie sich der bundesdeutsche Radiomarkt entwickelt. Ich denke, RTL verfolgt eine ähnliche Strategie. Es geht einfach nur darum, den Zug nicht zu verpassen. Ich bin...
  5. Spezi

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Ich würde mich jetzt nicht so sehr an dem Begriff "HiFi-Hörer" hochziehen. In den meisten Autos sind heutzutage relativ hochwertige Radios und Lautsprecher-Systeme verbaut. Sicherlich beschäftigt sich der gewöhnliche Kraftfahrer nicht mit Bitraten. Wenn aber ähnliche Formate in deutlich...
  6. Spezi

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Ich habe meine Zweifel, wenn ich lese, das künftig 16 Programme aus dem zweiten Bundes-Mux vermarktet werden sollen. Schon wieder quetscht man viel zu viele Sender in einen Multiplex. Das wird dann ähnlich mittelmäßig klingen wie Schwarzwaldradio oder Schlagerparadies. Wenn man wirklich einen...
  7. Spezi

    Hit Radio FFH

    Sicherlich, FFH und HDH, das war schon was Besonderes. Aber ganz so einvernehmlich liefen Personalentscheidungen unter Hillmoths Fittichen auch nicht ab. Ich denke da an Horst Hoof vor gar nicht langer Zeit, den man erst von Radio Hamburg nach Bad Vilbel gelockt hatte, um ihm dann von heute auf...
  8. Spezi

    Hit Radio FFH

    Wenn das so ist, dann wollte Moese vielleicht ohnehin gehen und FFH insziniert einen Rauswurf, um das Gesicht zu waren. Könnte ich mir beim Hitradio Bad Vilbel gut vorstellen.
  9. Spezi

    Hit Radio FFH

    Also möglicherweise ein PR-Manöver? Das ist dann aber ein ganz schlechtes. Welchen Vorteil soll Moese davon haben? Ein Rauswurf als Werbung für seine neue Firma? Was immer das für ein Unternehmen ist, mich würde das als möglicher Kunde eher abschrecken.
  10. Spezi

    Sparkurs beim NDR

    Ich verstehe es eher so, dass bestimmte Kompetenzen bei den einzelnen ARD-Anstalten stärker gebündelt werden sollen. Der NDR ist, durch die ARD aktuell-Redaktion in Hamburg, halt sehr stark im Infobereich des Fernsehens involviert. Anne Will, beispielsweise, die ja in Berlin produziert, wird...
  11. Spezi

    Hit Radio FFH

    Vielleicht hat die Marktforschung wieder irgendwelche Erkenntnisse gebracht. Es ist ja nicht so, dass nur Musiktitel getestet werden. Die Moderatoren werden genauso abgefragt. Gerade bei solchen Dickschiffen wie FFH wird nichts dem Zufall überlassen.
  12. Spezi

    Sparkurs beim NDR

    Dass der NDR so weit gehen könnte, hätte ich nie im Traum erwartet. Vielleicht waren die verantwortlichen Herrschaften zu lange in den USA, wo es ja durchaus üblich ist, außer der Morning-Show und Drive-Time nur nonstop Musik und Werbung dudeln zu lassen. Aber ein großer Öffentlich-Rechtlicher...
  13. Spezi

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Ganz so banal ist es dann doch nicht, @s.matze. FluxFM hat angeblich zwei gleichberechtigte Geschäftsführer, die laut Hamburger Verwaltungsgericht beide hätten unterschreiben müssen. Tatsächlich hat dies aber nur einer getan. Wie werden sehen, welche Tragweite dieser formelle Fehler tatsächlich...
  14. Spezi

    ANTENNE BAYERN - Aktuelle Entwicklungen

    Indirekt schon. RT1 wird überregional von Studio Gong vermarktet. Deren Funkpakete werden in der MA ausgewiesen. Für das lokale Geschäft kann man auf die Zahlen der Funkanalyse Bayern zurückgreifen.
  15. Spezi

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Auch wenn das Hamburger Energy-Programm noch so flach ist - zumindest haben die gute Rechtsanwälte, die das Haar in der Suppe gefunden haben. Wegen einer fehlenden Unterschrift eines FluxFM-Geschäftsführers soll nun also die ganze Bewerbung auf die 97,1 ungültig gewesen sein. Sollte diese...
Oben