Aktueller Inhalt von Stifmeister

  1. Stifmeister

    Vermisst: Jan Schlegel

    AW: Vermisst: Jan Schlegel Zwar ist es schon wieder so lang her, dass ich fast gar nicht mehr 100%ig weiß, ob ich jetzt hier das Richtige schreibe, aber meinen Infos zufolge hat Jan bei PSR das Handtuch geworfen und dem Radio allgemein (vorerst) gänzlich den Rücken gekehrt. Angeblich (!) soll...
  2. Stifmeister

    Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

    AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt? Holprig? Holprig klingt anders - besser. Liebe Forengemeinde, ich muss mich outen und gestehen, dass meine Frau sich seit geraumer Zeit jeden Morgen von Klausi wecken lässt und ich dadurch unfreiwillig mitbekomme, was dort so veranstaltet wird. Heute...
  3. Stifmeister

    G8-Gipfel in Heiligendamm

    AW: G8-Gipfel in Heiligendamm 9 Uhr ist doch NACH acht... ;) :D
  4. Stifmeister

    Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

    AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen? Zum Thema DeltaRadio hab ich zwar nix zu vermelden, aber, wenn wir einmal hier im Thread stecken, zum "Grafen". Der scheint ja nicht, wie damals gern vermutet, zurück in den Norden gegangen zu sein. Letztens ist er mir beim Spazieren am Cospudener See in...
  5. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Ich hab mich mal etwas umgehört... :) Coloradio hat wohl jetzt die Möbel aus dem ehemaligen B-Studio der Nonnenstraße bei sich stehen, Blau die Möbel aus dem A-Studio. Im Gegensatz zu Dresden hat man in Leipzig aber...
  6. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Nicht nur in Dresden hat man scheinbar kräftig umgebaut: http://www.radioblau.de/index.php?z=ar13 Klärt sich zumindest die Frage, wo das Ennerschie-Zeug aus der Leipziger Nonnenstraße abgeblieben ist. :p
  7. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Das ist allerdings in Leipzig bei den blauen nicht anders. Hab ich desöfteren vernommen. Liegt wohl aber daran, dass Apollo seine News gern auch mal bis zu 30 Sekunden vor "punkt um" in den Äther schickt. Dann passiert's...
  8. Stifmeister

    Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

    AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt? ...auf der PK war tatsächlich kein Mikro von HR RTL zu erspähen, während die Kollegin Kürschner für die SLP ja fleißig mitgeschnitten hat. ;)
  9. Stifmeister

    Nachrichtensprecher im Sendestudio?

    AW: Nachrichtensprecher im Sendestudio? NRJ Sachsen ließ (Nonnenstraße) und lässt seine Nachrichten ebenfalls ggü. dem fahren Moderator im Sendestudio sprechen. Bei Antenne MV in Plate sitzt, wie chefkoch auch von Radio Hamburg berichtet, der Redakteur in der Newsredaktion und spricht direkt...
  10. Stifmeister

    Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos?

    AW: Wie kommt ein Sender zu Verkehrsfunkinfos? Mir fallen spontan zwei Stationen in Sachsen ein, die gern "alle Staus und Blitzer von Aaaa bis Zettt" übernehmen... ;)
  11. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Ist aber auch eine Angelegenheit, in der scheinbar nur wenige durchblicken. Es soll wohl so sein, dass Coloradio ja im Gegensatz zu Blau und Radio T keine eigene Lizensierung erhalten hat. Man hat jedoch darauf gedrängt...
  12. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Weiß vielleicht wer, welches Gerät da genau eingesetzt wird? In der PM ist mal von einem Optimod die Rede, ein anderes mal liest man was von IDT. Letzteres soll wohl einen Soundprozessor aus französischer Produktion...
  13. Stifmeister

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    AW: Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden Das kommt hin... Seit Beginn des Monats soll der Soundprozessor im Einsatz sein.
  14. Stifmeister

    NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

    AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas? Nur für den Fall der Fälle: Einen Mitschnitt habe ich hier mal beigefügt. Sonderlich viel ist natürlich nicht zu hören.
  15. Stifmeister

    NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas?

    AW: NRJ Sachsen – Bewirkt Sputnik etwas? Die Umschaltung soll heute um punkt 18.00 Uhr geschehen. Knapp 'ne halbe Stunde also noch... Mal schauen (oder besser hören). Die WebCam gewährt seit knapp 10 Minuten Einblick in das neue Studio in der Marktgalerie.
Oben