Aktueller Inhalt von sunonme

  1. S

    SFX: Brauche Eure Hilfe!

    Hi Leute, auch wenn es jetzt nur indirekt mit Radiotechnik zu tun hat, hab ich eine dringende Frage. Und zwar bezüglich der "Files" wie "Telefonklingeln", "Türe öffnen", "Gewitter" oder ähnliches, was ab un zu bei bestimmten Themen eingespielt wird. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Sender...
  2. S

    Was ist los bei Fantasy Augsburg?

    Ich frage mich nur wie Fantasy sich so hängen lassen konnte. Die waren mal absolut Kult und wenn man jetzt reinhört ist davon nix übrig. Die Grenzen des Spaßes überschreiten sie fast täglich und auch in der Muskiauswahl ist nix mehr so wie es sein sollte. Auch die Sendung Brot und Spiele ist...
  3. S

    Wie geht es weiter in Augsburg

    Ich denke die Rockantenne wird es nicht leicht haben in Zukunft. Denn wenn man den Schwerpunkt Augsburg legt wird der Rest Bayerns umschalten, wenn nicht wird man die vielleicht im Moment noch neugierigen neuen Hörer in Augsburg schnell wieder verlieren. Eines müssen sie wohl auf jeden Fall...
  4. S

    Wie geht es weiter in Augsburg

    Im Grunde geb ich Dir Recht, Radiow. ich denke auch, dass sich die Musik bei RT1 nicht sehr verändert hat, aber man halt durch das neue Erscheinungsbild und die neuen Jingles und neuen Mods eben doch mehr die Jugend ansprechen will. Dafür spricht ja auch das starke Engagement bei den Panthern...
  5. S

    Wie geht es weiter in Augsburg

    Nachdem Radio Kö sich nun verabschiedet hat, stell ich mir und Euch die Frage, wie geht es in Augsburg mit den Lokalradios weiter....... Radio Fantasy und RT1 decken doch zumindest großteils die gleiche Zielgruppe ab, auch wenn Fantasy noch mehr Jugendorientiert ist. Doch durch das Wegfallen von...
  6. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Also, dass die beiden Morgenteams von RT1 und Fantasy heute bei Kö zu Gast waren, war echt mal was besonderes und ein Genuß sich das anzuhören. Nur muss ich mich der Meinung anschließen, dass der Anlass dafür ja eigentlich mehr als traurig ist.
  7. S

    So was hörte ich schon lange nicht mehr...

    Also ganz zu Beginn hat immer RT1 die Rechte gehabt, dann war es ein ständiger Wechsel zwischen Fantasy und Kö und jetzt sind sie wieder bei RT1. Fantasy hat sicherlich Aktionenmäßig rund ums Eishockey ne Menge zu bieten gehabt und natürlich durch die Zielgruppe war Fantasy auch näher an den...
  8. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Wenn man jetzt Radio Kö hört und die Rückblicke auf die letzten 15 Jahre hört, merkt man wirklich was für ein Verlust das sein wird. Für mich ist es auch total unverständlich wie die BLM die Frequenz jetzt einfach Rockantenne zuschieben kann und eine Großstadt wie Augsburg nur noch 2...
  9. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Ich habe nicht gesagt, dass RT1 seine Feier hätte absagen sollen, es ging mir lediglich um die Berichterstattung in der AZ und um den Besuch des Präsidenter der BLM.
  10. S

    So was hörte ich schon lange nicht mehr...

    @ cappu Ich stimme Dir voll und ganz zu. RT1 hat das Eishockeyteam von Kö angeworben und eine Kopie der Sendung erstellt und läßt sich jetzt feiern. Ich würde Ihnen glatt zutrauen, dass sie das Badeentenrennen auch noch übernehmen. Ob sie die Enten wohl schon aufgekauft haben?? Müssen aber...
  11. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Hi! Die Art und Weise wie RT1 aus der Freude über das Ende von Radio Kö und dem damit vermuteten weiteren Aufwind umgeht ist wirklich nicht die feine Art. In der Augsburger Allgemeinen (Dauerwerbeblatt für RT1) wird in der gleichen Ausgabe in der über das Aus für Radio Kö berichtet wird mit...
  12. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Der Verlust von Radio Kö ist ein großer für Augsburg, auch wenn sich die Konkurrenz jetzt freut. Radio Kö hat viele Innovative Ideen gehabt und meiner Meinung nach sehr viel für den Augsburger Radiomarkt getan. Die Eishockeysendung auf RT1 ist eine Kopie (sogar der gleiche Namen) von Powerplay...
  13. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist folgender Absatz: Die Zulieferung von Programmangeboten der Mayer & Söhne GmbH, eines bisherigen Gesellschafters von Radio KÖ, an die Radio Fantasy Gesellschaft für Medien & Marketing GmbH zur Verbreitung im Rahmen des Angebots Radio Fantasy sowie an den...
  14. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Hi! Es ist wirklich sehr schade was mit Kö passiert ist, denn ich bin sicher, dass wenn man am aktuellen Format langfristig festgehalten hätte wären die Hörerzahlen sicher gestiegen. Radio Kö stellt eine echte Alternative zu RT1 und Fantasy dar, die sich immer mehr ähneln. Wie auch Cappu...
  15. S

    Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

    Klar läuft Bayern 1 erfolgreich und klar hat Bayern 1 auch viele Hörer, aber halt hauptsächlich Hörer über 50 und welcher Sender macht Werbung mit dem Solgan "Wir sind der Marktführer bei den über 50jährigen". Wohl keiner. Auch Radio Arbella läuft doch herrvoragend und ist haushoher Marktführer...
Zurück
Oben