Aktueller Inhalt von TheSpirit

  1. TheSpirit

    Warum plötzlich überall Bügelmikros?

    Marillenfreund hat alles schon sehr richtig aufgeführt. Headsets (Lipmics, Bügelmikrofone) sind ZUM GLÜCK nicht mehr Tabu im TV. Sie verbessern den Ton drastisch in den bereits beschriebenen Situationen und Umständen. Aus der Praxis kann ich, zu dem bereits gesagten, noch hinzufügen: - Häufig...
  2. TheSpirit

    Ariane Leveller

    Ich halte es technisch, es geht hier nicht um den Geschmack. Zum Glück. Ganz einfach: a) im Studio steuert keiner ordentlich aus b) Brikett-Charts vs. 80er c) Im Jahr 2016 gibt es nunmal R128 (was ich im übrigen sehr stark befürworte) und Geräte und Hilfen die das eben so ausregeln, wie es...
  3. TheSpirit

    Eigenes kleines Radiostudio

    Top Studio!! Klasse!
  4. TheSpirit

    Ariane Leveller

    Der Leveller gehört definitv VOR den Soundprocessor. Was hast du denn für einen Soundprocessor? Die Ariane ist insbesondere klasse vor den älteren Orbans (8101b+XT2 / FM 8200), da schiebt sie sauber an und macht dazu noch ein schönes Stereobild im Matrix-Modus. Solltest du ein neueres Modell...
  5. TheSpirit

    Reportagemikofon

    Ich bezog mich allerdings auf das Posting von reporterinchen, wie es auch im Ztiat zu sehen ist. Sei es drum, ich weiche gerade mal vom Thema ab um meinem Unmut Platz zu machen. Ich bin schon seit über 10 Jahren in diesem Forum unterwegs, die letzten Jahre allerdings nur noch passiv. Warum? Weil...
  6. TheSpirit

    Reportagemikofon

    Nach einer Kugel wurde wahrhaftig nicht gefragt. Da es sich u.a. um Umfragen in lauter Umgebung handelt (Straße etc...) rate ich defintiv zu einer Niere! Der Tipp mit dem MD 421 war schon sehr gut. Das gibt's schon zu guten Preisen in der Bucht. Wenn's dennoch tönen soll und das nicht zu teuer...
  7. TheSpirit

    Wer benutzt Headsets? Welche?

    Nur als Randnotiz, im HME 25 befindet sich eine MKE-2 Kugel-Kapsel, wie man sie auch von den Ansteckern kennt.
  8. TheSpirit

    Titel, die (fast) nur auf N-JOY RADIO 1994 liefen

    Es gab doch auch mal einen Haufen Videos vom Sendestart, die hat der werte Kollege DigiAndi bei youtube eingestellt. Leider sind diese nicht mehr zu finden, war wirklich interessant, es wurde u.a. der Hauptschaltraum gezeigt wo der brandneue Orban FM 8200 zusammen mit dem Stereomaxx seiner...
  9. TheSpirit

    Hallo! Vielen Dank für dein Nachricht! Gerade erst gelesen! Ich rufe die Tage mal durch...

    Hallo! Vielen Dank für dein Nachricht! Gerade erst gelesen! Ich rufe die Tage mal durch! Liebe Grüße!
  10. TheSpirit

    Kurzfristige Miete eines Orban FM 8200?

    Na geil, da soll der Omnia Peaks erzeugen und die Matsche verbessern .... Und dann sieht der Stream so aus, totgefahren auf 0 dBfs ... Leute! :- )
  11. TheSpirit

    Kurzfristige Miete eines Orban FM 8200?

    Liebe Forengemeinde, ich suche kurzfristig, für dieses Wochenende, einen Orban FM 8200 zur Miete. Sicherlich kein einfaches Vorhaben, aber vielleicht liegt ja noch irgendwo einer im Keller, der mal kurzzeitig eingesetzt werden möchte. Einfach PN an mich. Danke!
  12. TheSpirit

    Welcher Funk beim Bühnenauftritt – und wie?

    Ach Leute! Ein Grund warum die "Profis" hier nicht mehr mitschreiben sind Postings wie von "Nobier". Keine Ahnung von nichts... Aber nungut, lassen wir das beiseite und suchen mal nach einer professionellen Lösung. Das Beste wäre natürlich eine In-Ear Anlage. Bedeutet denn 10 verschiedene...
  13. TheSpirit

    Klangunterschiede Kabel / Funk

    Aus der Praxis kann ich berichten das die KK104/105 Kapseln (dann auch gerne "Neuheiser" genannt) auf einem SKM 5000 / 5200 sehr gut klingen. Natürlich hat man immer Abzüge durch das Kompander System, was aber bei Sennheiser (Hi-Dyn Plus) schon sehr ausgereift und sauberer ist als bei anderen...
  14. TheSpirit

    Soundprocessing – Der Klang der Sender

    AW: Soundprocessing – Der Klang der Sender Noch ein paar Worte zum Fernseh-Ton! Leider wird dieser sehr stiefmütterlich behandelt. Bei Show Produktionen oder Sport wird schon viel Aufwand für "den guten Ton" getrieben. Aber im EB/News Bereich läufts nach dem Motto. "Hauptsache es ist was drauf"...
  15. TheSpirit

    Dienstleister für Digitalisierung eines Tonbands gesucht

    AW: Dienstleister für Digitalisierung eines Tonbands gesucht Oder auch hier http://www.kreuz-tv.de/
Oben