Aktueller Inhalt von thorr

  1. T

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    18-19.30 Uhr ("Kommt gut in den Abend") sind nur 1,5 Stunden. Interessant. Und von 20 bis 22 Uhr gibt's dann noch eine separate Strecke, die nach dem bisherigen "Ab 21" klingt ("Eure Themen, eure Storys"). Oder "Unboxing News" ist Teil einer vierstündigen Sendestrecke von 18 bis 22 Uhr.
  2. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Nach dieser Planung bliebe ja auch die U22 am Freitagabend, nur eben bereits um 20 Uhr. Also wäre da eine Lücke. Aber ja - gut möglich, dass man bei WDR 5 an seinen Wiederholungen festhält. Aber warum übernimmt man dann nicht das Diskussionsformat von 20 bis 22 Uhr und sendet Wiederholungen...
  3. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    https://www.radioszene.de/186260/ard-inforadios-mitreden.html WDR 5 taucht nicht auf. Also ist nach wie vor ein großes Geheimnis, was künftig auf WDR 5 zwischen 20 und 22 Uhr passieren wird.
  4. T

    Bayern 2 ändert sein Programm

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/henry-brinker-ueber-die-reform-der-kulturwelle-bayern-2-19673499.html Das ist ein geglückter Satz nicht. Edit: Ah, jetzt hab ich's. Man sieht wieder: Kommata retten nicht nur Leben ("Komm, wir essen Opa!"), sondern können auch in weniger...
  5. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    ? Man startet mit einem Produkt und baut es aus, wenn es gut angenommen wird. Das ist normale Betriebswirtschaft.
  6. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Wenn die Erlebten Geschichten (schade übrigens um dieses schöne Format) verschwinden, wie wird man dann künftig die Lücken an Feiertagen wie am 1. Mai schließen?
  7. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Exakt, habe ich im Eifer des Gefechts überlesen. :) Gewöhnungsbedürftige Programmierung.
  8. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Montags um 19 Uhr läuft das Philosophische Radio ab sofort. Sonst weiterhin das Kinderprogramm. Tischgespräch, Liederlounge und Musikbonus entfallen. Einstieg in die Infonacht bereits um 22 Uhr. Ein echtes Downgrade. "Aktuelle Information", wie es in der Pressemitteilung heißt, ist die...
  9. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Du meinst bereits den Start des Vorgängers DRadio Wissen? Nun, man hat bis vor drei, vier Jahren schon kontinuierlich ausgebaut. Das moderierte Programm wurde immer weiter ausgebaut und es kamen neue Sendungen hinzu. Eine Zeit lang wurde jeden Tag (bis auf sonntags) bis 0 Uhr moderiert und es...
  10. T

    Alternative für NDR Info "Intensiv-Station"?

    Eine Sendung, die regelmäßig zu den beliebtesten in der ARD-Audiothek gehört. Also die Nachfrage für dieses Genre ist definitiv da.
  11. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ja.
  12. T

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Die Medienlandschaft war eine ganz andere. Heute ist Radio ein Medium von vielen und hat es schwieriger, auf sich aufmerksam zu machen und zu vermitteln, was man dort bekommt. Wenn dies nicht zügig klar wird, ist die Aufmerksamkeit schon wieder beim nächsten Angebot.
  13. T

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Weil man ja auch stolpert und gegen Dinge rennt, wenn man high ist. 🤷‍♂️
  14. T

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Genau, dienstags und donnerstags als monothematisches Feature. Montags und mittwochs als moderiertes Magazin.
  15. T

    Aus rbbKultur wird radio3

    Könnte hinkommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_es_euch_gef%C3%A4llt
Zurück
Oben