Aktueller Inhalt von thorr

  1. T

    Wer (und was) kommt nach Angela Merkel?

    Soweit richtig. Ersteres nein, Zweiteres ja. Der Name darf zur Wahrung des Wahlgeheimnisses nicht drauf stehen (es kommt durchaus schonmal vor, dass Leute ihren Wahlzettel aus Unwissenheit unterschreiben). Wenn das Wahlgeheimnis verletzt ist, ist die Stimme ungültig und Armin darf in vier...
  2. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Davon gehe ich auch aus. Ich meine, irgendwo mal was von Jahrgang 1958 gelesen zu haben.* Anfang des Jahres hat offenbar ein kleiner Generationenwechsel bei WDR 5 stattgefunden. Neue (gute!) Leute im Politikum, Europamagazin und in den Echos am Tag. Vorher wurden die Echos aber ja zum Teil...
  3. T

    Ich schäme mich für die ARD

    Schön wär's...
  4. T

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ich schätze, das Team, das die Echos tagsüber macht und auch schon das Triell und den Vierkampf begleitet hat - also Bursche, Meyer, Schmick und Barth. Übrigens scheint Golo Schmidt seit dem Wechsel von Bursche und Meyer wieder raus zu sein aus den Echos. Er war seit ungefähr März nicht mehr zu...
  5. T

    SWR1 Baden-Württemberg: "Hitparade" 2021

    Danke. Alles, was man zu dieser Band sagen muss, in einem Satz auf den Punkt gebracht.
  6. T

    Wer (und was) kommt nach Angela Merkel?

    Im Forum eines Webspaceanbieters, in dem ich mal vor langer Zeit aktiv war, gab es ein Unterforum, das "Gummizelle" betitelt war... Muss ich gerade dran denken, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Wo waren wir stehen geblieben?
  7. T

    Gendern im Radio

    Die Überbetonung der Endung beim Verwenden des Gender-Gap fällt mir auch auf. Bei Radio Eins aber tatsächlich eher weniger, sondern vielmehr beim Deutschlandfunk bei manchen Moderatoren. Ganz interessant – und sehr angenehm – finde ich demgegenüber, dass der WDR da eine übergreifende Leitlinie...
  8. T

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich werfe mal in den Ring: Nazareth - Love Hurts.
  9. T

    Ich schäme mich für die ARD

    Da geht schon vieles durcheinander... Gutes Beispiel dafür. Die Hörer eines gewissen Senders des WDR sind z. B. immer die "WDR 2 Hörer". Das hiesige dem heiligen Franziskus gewidmete Krankenhaus hat in großen Lettern "St. Franziskus-Hospital" am Gebäude prangen. Ich dachte zuerst an einen...
  10. T

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Weiß eigentlich jemand, wie der Status bei der radiojunkie.de-Webseite ist? Ich habe bereits vor etlichen Monaten eine E-Mail an den Webmaster geschickt und das Interesse an aktuellen WDR-5-Jingles erfragt. Eine Reaktion habe ich jedoch nicht erhalten und das letzte Update ist auch schon von 2013.
  11. T

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Sollte der Name "Radio Eins" nicht auch eine Hommage an BBC Radio 1 sein? Ich meine, das mal irgendwo™ gelesen zu haben.
  12. T

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Ich denke, @Deep House Lover hat sich auch nicht darauf bezogen, was du in deinem Beitrag bezüglich des Cachings geschrieben hast. (Er hat dich ja nicht mal zitiert?) So, wie ich seinen Beitrag verstanden habe, geht es ihm darum, dass die Werbeanzeige wahrscheinlich nicht auf Grundlage von...
  13. T

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Was ist mit "Augstein und Blome"? Edit: Gibt's nicht mehr, wie ich gerade sehe...
  14. T

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Auf mich schon. Dlf Nova ist endlich mal ein Programm für junge Erwachsene, das sie nicht für debil hält nach der Gleichung: jung = anspruchslos. Und nein, ich habe nicht studiert, auch nichts mit Medien. Noch nicht mal "was mit Menschen". Für mich ist Dlf Nova keineswegs elitär, sondern...
  15. T

    Ich schäme mich für die ARD

    Alle haben den Anstand verloren außer unser Matze! Welch ein Glück, dass wir ihn haben. Sonst ginge an uns völlig vorbei, wie oft sich die Deine Schelten leiden etwas unter Wertverlust durch Inflation, findest du nicht?
Oben