Aktueller Inhalt von tmk1030

  1. T

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Ich persönliche finde DasDing macht noch mit den besten Job unter Jugenradios. Nicht nur HipHop (wie Bremen Next), ausreichend elektronische Musik und immer wieder Indie-Titel. Musikalisch und von den Themen alles weit weg vom Mutterschiff SWR3. Eine Abgrenzung, die viele andere ARD-Programme...
  2. T

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Bei Programmen wie SWR1 und SWR4 verstehe ich Verkehrsfunk ja noch. Vielleicht auch noch bei SWR3 und WDR2. Da sind sicher noch viele Hörer dabei, die das von früher nicht anders kennen und noch nichtmal von der Existenz von Google Maps auf ihrem Smartphone wissen. (Überspitzt gesagt) Warum...
  3. T

    "DASDING Play" - ENDLICH eine Sendung für die Generation Spotify

    Ich wollte gerade sagen mit Deutschlandfunk Nova hat man ja ein solches Programm. Gehört wird es von (viel zu) wenig Menschen. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Programme so klingen, wie sie es nunmal tun. Der 0815-Radiohörer der jungen Programme hört halt auch Spotify und die Top-Hits...
  4. T

    "DASDING Play" - ENDLICH eine Sendung für die Generation Spotify

    Habe ich vorher auch gemerkt, dass es nur bis 22 Uhr geht. War das schon immer so? Bei Dasding passiert zurzeit sowieso recht viel habe ich das Gegühl. Morningshow gibt es eine neue und der Moderator aus dem Nachmittag ist zu SWR3.
  5. T

    "DASDING Play" - ENDLICH eine Sendung für die Generation Spotify

    Ja machen sie schon auch, aber ich finde dasding ist noch am ehesten an der "Generation Spotify" dran. Rein musikalisch. Wenig Rock (im Gegensatz zu 1Live), viel HipHop (im Gegensatz zu Youfm), etc... Sonst natürlich eigentlich nix anderes. Eine Musiksendung. Aber mit verhältnismäßig wenig Musik...
Zurück
Oben