Aktueller Inhalt von tornadofilm

  1. T

    Reform des ARD-Hörfunks: das "Henne-Ei-Problem"

    Ihr habt doch den Flori, bald spricht der auch noch die Nachrichten, wird günstig 😁
  2. T

    Studioplattenspieler im DDR-Rundfunk

    Sieht aber nicht ganz nach einem Dreher aus?😇
  3. T

    Studioplattenspieler im DDR-Rundfunk

    Vielen Dank!
  4. T

    Studioplattenspieler im DDR-Rundfunk

    Weiß jemand, mit welchen Plattenspielern zu DDR Zeiten im dortigen Rundfunk gearbeitet wurde?
  5. T

    Wann endet der teure UKW-Simulcast?

    Betreff dem Stromverbrauch, insbesondere bei Portablen. Mit einem Satz x-beliebige Alkalibatterien in einem durchschnittlichen UKW tüchtigen Kofferradio komme ich einige Wochen weit, Stromaufnahme um die 80mA, bei normaler Lautstärker. Mein DAB Kofferradio ist nach 3 Stunden leer. 1000 mAh Akkus...
  6. T

    MDR-Landesfunkhausdirektorin in Sachsen-Anhalt legt Amt nieder

    In der jetzt bestehenden Form auf jeden Fall. Das stückweise Offenlegen von Bezügen diverser Großkopferter, die Ruhegehälter etc. sowie die ganze verlogene innere Struktur des ÖRR sind dem Zahler nicht zu erklären und meist auch nicht willig für das Luxusleben von Bonzen zu zahlen. Dazu noch das...
  7. T

    MDR-Landesfunkhausdirektorin in Sachsen-Anhalt legt Amt nieder

    Frau Wille Wer die Vita der Dame nicht kennt, einfach mal lesen und Schlüsse ziehen......
  8. T

    MDR bekommt neuen Staatsvertrag

    Darum haben sie auch so gut wie keinen Einfluß auf finanzielle Entscheidungen.
  9. T

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Ich habe auch noch ein paar Bänder gefunden. Das MDR Band muss so aus 92 sein, Funkhaus Magdeburg. Man beachte, Filmfabrik Wolfen "AG". Es ist Typ 106. Das Zweite, AGFA Wolfen, Typ C. Der Vordruckzettel darauf ist von 1963. Das Dritte, Typ 104, ORWO hat den Sendetermien 27.07.78, RB I 19,15...
  10. T

    Das gute alte Röhrenradio - wer hat noch eins?

    Habe auch so ca. 30 Röhrenradios, vor 45 bis Mitte der siebziger Jahre. West und Ost ist in mono und stereo vertreten. Dazu noch so gut 25 Röhrentonbandgeräte, alle funktionieren. Meine Frau ist nicht begeistert, aber ab und zu geht eins, im Rotationsprinziep, ins Büro und Wohnküche. Aber ich...
  11. T

    Alte Tonband-Technik

    Was kontrolliert eigentlich die Dame am Prüftisch? Soweit ich sehe sind da keine Tonköpfe oder Ähnliches.
  12. T

    Alter Aufnahme-Wiedergabeentzerrer vom DDR-Rundfunk: Hilfe gesucht

    Die Grundschaltung kommt meinem Gerät schon ziemlich nahe. Bei mir ist aber anstelle der EDD11 eine EL11 als Löschgenerator und für die Vormagnetisierung zuständig. Vielen Dank.
  13. T

    Alter Aufnahme-Wiedergabeentzerrer vom DDR-Rundfunk: Hilfe gesucht

    Jo besten Dank! Isses nicht ganz, aber die Messerleistenbelegung ist fast gleich.
  14. T

    Alter Aufnahme-Wiedergabeentzerrer vom DDR-Rundfunk: Hilfe gesucht

    Jetzt wo du es sagst, ich dachte ich seh da unten das Neumann Logo :wow:
  15. T

    Alter Aufnahme-Wiedergabeentzerrer vom DDR-Rundfunk: Hilfe gesucht

    Ich dachte was du in der rechten Hand hälst?
Zurück
Oben