Suchergebnisse

  1. P

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Ergänzende Infos: Wortmeldung eines Musikpromoters : Ihre Sendung " Pirnis Plattenkiste " ist für uns verlorene Sendezeit ! Ca. 20% der Plattenkistehörer waren unter 20 Jahre alt. Für die sind der "alte" Swing und Boogie, aber auch lateinamerikansicher guter Samba ganz was "Neues" und "Cooles"...
  2. P

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Es war nicht mein eigener Wunsch ! Siehe auch Presse/Reaktionen auf www.plattenkiste.radio www.plattenkiste.radio Der ORF Kundendienst verbreitet die Unwahrheit: Die erzählen jeden, die Sendung wäre nicht abgesetzt worden, wenn Herr Pirnbacher nicht in die "Wohlverdiente Pension" ginge. Dabei...
  3. P

    Berater: Radio-Personalitys schaden Radiosendern

    Nach 5 Jahren klicke ich wieder mal hier auf Radioszene und muß so einen totalen Unsinn lesen !!! Dümmer und faktisch falscher geht's wohl nicht mehr !
  4. P

    Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk?

    AW: Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk? Jedenfalls geht Morsen schneller wie SMSen, das wurde in einer amerikanischen Fernsehshow mal demonstriert.
  5. P

    Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk?

    AW: Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk? Ist schon richtig. Aber es gab da ja auch schon öfter mehrere Tage ohne Strom und gerade in sehr ländlichen Gebieten sind auch Festnetzleitungen noch oberirdisch und diese waren zerstört. Nicht umsonst finden ja auch immer wieder...
  6. P

    Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk?

    AW: Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk? Naja, es genügt schon ein kleiner Kyrpil, Paula oder Emma, um ein ganzes Alpental stromlos zu machen und damit ist jede herkömmliche Kommunikation unterbrochen, denn die Handymasten brauchen immer noch Strom. Es ist schon einige...
  7. P

    Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk?

    AW: Wozu braucht ein deutscher Fernsehsender einen Amateurfunk? Eine Amateurfunkgruppe hat auch der ORF, die Polizei, das Rote Kreuz, die Eisenbahner, auch die NASA. Auch zur Raumstation ISS sind öfter Amateurfunkverbindungen möglich. Die ersten Meldungen von der Tsunami - Katastrophe...
  8. P

    Radiotest 2/07?

    AW: Radiotest 2/07? Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß für Ö3 keine Gebühren verwendet werden, sondern im Gegenteil, Ö3 erwirtschaftet soviel Werbe-Erlöse, daß die Gebühren für die anderen ORF Radio niedrig gehalten werden können. Ö3 ist die Cash Cow des ORF und kein Gebührenradio, das...
  9. P

    Suche Airchecks/Aufnahmen von Radiosendern aus den 60ern, 70ern und 80ern

    AW: Suche Airchecks/Aufnahmen von Radiosendern aus den 60ern, 70ern und 80ern Wichtiger, als einen Moderations-Stil nachzuahmen ist viel fleißige Recherche - Arbeit über die Musik von damals ! Die Inhalte müssen stimmen ! Die Kompetenz rüberbringen kann nur einer, der entweder die Zeit...
  10. P

    Hört die Jugend überhaupt Radio?

    AW: Hört die Jugend überhaupt Radio? @ ..... damals wars für die Kids auch leichter: Entweder Beatles -oder Stones. Das war ne relativ einfache Entscheidung....... Blödsinn ! So einfach war das nicht ! Da gab es noch die Hardcore-Rock`n Roller, die sagten, die Beatles haben den echten...
  11. P

    ORF-Regionalprogramme

    AW: ORF-Regionalprogramme @exhörer Zu Arabella Salzburg kann ich wohl auch einiges sagen: Allein aus meinem Privatarchiv waren im ersten Sendejahr 3500 Titel da zusätzlich zur Bartsch-Rotation im Computer. Weitere 20.000 Titel hatte ich in Form von Vinyl im Studio liegen für den Fall eines...
  12. P

    Radio vor und nach Privatradiozulassung

    AW: Radio vor und nach Privatradiozulassung @ toyota Dann hast du mich nicht verstanden. Mit dem Zitat "....das spielen die anderen Radios auch nicht" wollte ich nur dokumentieren, daß die Musikphilosophie scheinbar darin bestand, ja nur dasselbe zu spielen, was alle anderen auch spielen...
  13. P

    Radio vor und nach Privatradiozulassung

    AW: Radio vor und nach Privatradiozulassung Ich habe mal ( so ca. 1998) in einem Privatradio als Moderator mich erdreistet, einen Musiktitel laut einem Hörerwunsch zu spielen, die nicht in der Rotation war. Ergebnis: Der damalige "Programmdirektor" schimpfte mit dem Argument: "Diese Scheibe...
  14. P

    Radio vor und nach Privatradiozulassung

    AW: Radio vor und nach Privatradiozulassung Die Privatsender in Kärnten haben heute alle zusammen nur etwa 10% Marktanteil. Als ich noch beim privaten Radio UNO war, hatten wir allein ca. 20% ! Von der Beliebtheit ganz abgesehen ...... Beim Sendestart von Antenne Kärnten 1998...
  15. P

    An alle Musikredakteure

    AW: AN ALLE MUSIKREDAKTEURE Nur zu den Fakten, wie schwierig es heute ist: Ich war im Jahre 1969 Juror bei der Ö3 - Hitparade ( da kamen nicht nur die Stars, sondern auch Nachwuchsbands in die Vorstellungen der Neuerscheinungen). Nur: Damals kamen in einem ganzen Jahr weniger...
  16. P

    Was ist mit Antenne Bayern los?

    AW: Was ist mit Antenne Bayern los? Kurz noch die Antworten zum Posting von Heidi, weil sie mich direkt angesprochen hat: >>>Sorry Pirni, so ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Bestimmt gibt es immer weniger Zuhörer. Doch Radio war schon vor 25 Jahren ein "Sekundärmedium", d.h. Radios haben...
  17. P

    Was ist mit Antenne Bayern los?

    AW: Was ist mit Antenne Bayern los? @ sachsenradio2: By the way fällt mir auf: Pirni sieht man hier ja gar nicht mehr! Wo bist du Pirni??? Hallo, da bin ich ! Mich gibts schon noch, allerdings poste ich kaum noch, da ich vor Jahren ja schon alles gesagt habe und jetzt genüßlich alles...
  18. P

    REL in NRW zensiert Beiträge im Gästebuch

    AW: REL in NRW zensiert Beiträge im Gästebuch Zitat von Radioehexe: "Die meisten Sender haben heute nicht mehr den Anspruch, möglichst JEDEM etwas Tolles zu bieten. " Das hat mich wirklich sehr erheitert ! Ich blättere mal zurück in die Zeit, in der die Protagonisten des Privatradios (...
  19. P

    Eure Meinung zu Radio Helsinki (Graz 92.6)

    AW: Eure Meinung zu Radio Helsinki (Graz 92.6) Eigentlich schade ! Ein freies Radio ist ein wertvolles Regulativ in der Gesellschaft, soll die Pluralalität sichern, soll alternative Meinungen und Informationen der Bevölkerung überbringen. Nur: Wenn niemand zuhört, außer die Macher selbst...
  20. P

    Musikpositionierung

    Meine Eindrücke von der CEBIT: Die Multimediaschlacht ! Handies als Jukeboxen: Man kann kostenlos die neuesten Titel vorhören, schon 14 tage vor Veröffentlichung. Bei Gefallen billigstes Runterladen möglich. Handy bzw. Walkman können 8000 Titel speichern. Mit Personal Media Assistent kann...
Zurück
Oben