Suchergebnisse

  1. JKOS

    Hans Karl Schmidt (Atze) ist gestorben

    Hallo, nach langer schwerer Krankheit ist das Urgestein des Radios Hans Karl Schmidt gestorben. Als Atze hatte er sich bei Radio Luxemburg seine ersten Sporen verdient und sich damit eine große Hörergemeinde geschaffen. Später war er Mitbegründer von HR 3. Auch hier ist seine Mittagsdiskotheke...
  2. JKOS

    Jürgen "Jörg" Ebner ist gestorben

    Jürgen Ebner ist am 15.11.2015 gestorben. Unter dem Namen "Jörg" hat er als Hitprofessor bei Radio Luxemburg jahrelang die Hörer erfreut. Nun ist wieder einer der alten "Luxemburg Recken" von uns gegangen. Bis zuletzt hat er seine Sendungen auf Radio-Landeck.de gefahren. Mit seinem alten Freund...
  3. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    Hallo an Alle, neben ÖRs und privaten Rundfunkangeboten gibt es ja bekanntlich auch die "Offenen Kanäle", bei denen sich jeder austoben kann. Hier in Berlin ist es z. B. Alex - 88.vier. Was sagen die alten Rundfunkhasen zu diesen Angeboten und wie kommt das bei den Hörern an? Finden sich in...
  4. JKOS

    Konferenz über Internetleitung

    Hallo, ist es möglich, über eine normale DSL Leitung eine Verbindung zwischen zwei Standorten zu schalten, um eine Konferenz zwischen den Standorten in relativ guter Qualität zu ermöglichen und was benötigt man dazu? Das Ganze soll natürlich auch erschwinglich sein... Bin auf Eure...
  5. JKOS

    Kabelschaltung gesucht

    Hallo, nun hab ich auch mal eine Frage: Mein PC hat eine 3,5 mm Stereoklinke (unsymetrisch) für den Ausgang. Wie muss ich ein Kabel löten, wenn mein Mischpult Klinkenstecker Eingänge, 6.5mm symetrisch hat. (2 Eingangsbuchsen, Mono). Brauch ich da Übertrager oder geht es auch so? Wenn...
  6. JKOS

    Von Lichtspur bis Digital - Der Filmmusikthread

    Angeregt vom Instrumentalthread und weiteren Spezialitätenfäden bin ich auf die Idee gekommen, hier mal eine Sammlung für Film- und Fernsehmusiken zu starten. Es sollen alle bekannten und unbekannten aus Film und Fernsehen, vom Klassiker bis zum Neuesten berücksichtigt werden. Ich freu...
  7. JKOS

    Mitschnitt gesucht: Bayern 4 "Total Vocal"

    Hallo, ich habe eine Sendung am 17.12.2008 in Bayern4 aufgenommen Titel: Total Vocal Die Sendung lief von 23 - 24 Uhr. Moderation Beate Sampson. Leider ist mir der Mitschnitt verloren gegangen. Hat hier vielleicht jemand noch eine Kopie davon. Bitte eine kurze Mail an mich. Die Kosten...
  8. JKOS

    Aufwand bei Sendung eines Titels von Vinyl

    Am Sonnabend habe in der Sendung Gespräch im DRadio sinngemäß folgenden Satz gehört: Unser Gast hat sich einen Titel gewünscht, der von uns mit großem Aufwand von einer Vinyl Schallplatte gesendet wird. Wir haben dies mit großer Mühe geschafft.... Ist es wirklich so aufwändig, mal einen...
  9. JKOS

    Statistik über Hörer, die Sender außerhalb ihres Bereiches hören?

    Hallo, mich würde mal interressieren, ob es von den Medienanalysierern eine Statistik gibt, die besagt, wieviel Hörer einen Sender ausserhalb seines Sendegebietes zuhören? Also z. B. wieviel Hamburger hören Bayerischen Rundfunk, wieviel Rheinländer hören RBB usw.
Zurück
Oben