Suchergebnisse

  1. Flyingdoctor

    DJs von Piratensendern - was ist aus ihnen geworden?

    Auf Anregung in einem anderen Thread, dieses Thema nun hier. Erste Beispiele : Dave Lee Travis, DJ bei R. Caroline, ging zum NDR Beat-Club, später zum BBC World-Service Paul Burnett, auch bei Caroline, ging zur BBC, später zu Capital Radio Andy Archer, von RNI, zur BBC Kenny Everett, ex...
  2. Flyingdoctor

    Behringer VMX 300 USB

    Hi, in Kooperation mit holländischen HF Free Radios plane ich ein Projekt. Da ich mich bisher jedoch nur auf der analogen Seite bewegt habe, nun meine Fragen : Mixer mit USB-Anschluss in and out, wie kommt das abgemixte Signal denn auf dem PC an ? Der Live-Mix soll unverändert per...
  3. Flyingdoctor

    Indikativ zu "Eile mit Weile"

    Hi, Song und Interpret des Indikativs der HR Sendung aus den sechzigern "Eile mit Weile" wird gesucht. Cracks sind gefragt... also ran Leute Gruss vom Doc
  4. Flyingdoctor

    Radio früher und heute – Rückblick und Zukunft

    Hier soll ein topic entstehen das sich nicht mit einzelnen Sendern, Sendungen, Moderatoren oder Musikrichtungen beschäftigt. Es sollte stattdessen eine Diskussionsrunde wachsen, die über den Neuanfang in der Nachkriegszeit, die daraus resultierende Entwicklung, und die gesellschaftliche...
  5. Flyingdoctor

    Radio Caroline, Radio Veronica, RNI etc.

    Beiträge zum Thema Seesender sind über viele Threads verstreut. Daher sei den Vorläufern des kommerziellen Hörfunks in Europa hier ein eigenes Thema gegönnt. Zur Einstimmung erst mal dieses http://www.youtube.com/watch?v=0sJ0jAd9JQU und das auch noch...
  6. Flyingdoctor

    Studiotechnik in den 70ern

    Ich habe einige pms zum obigen Thema bekommen, so dass hier ein neues Topic entsteht. Ich hoffe Onkel Otto, ein Insider, wird hier aufkreuzen, lol. Wie a.a.O. schon erwähnt, war ich vor meinem Medizinstudium Sprecher beim Hessischen Rundfunk. Im Zuge einer Umstrukturierung 1973/1974 von...
Zurück
Oben