Suchergebnisse

  1. Spezi

    ARD Media: Geschäftsführerin Schneiderbanger und Audio-Chef Scholz gehen

    Doppelter Führungswechsel bei der ARD MEDIA GmbH in Frankfurt (Main). Die profilierte Hörfunk- und Fernsehjournalistin Elke Schneiderbanger und der Werbeprofi Christian Scholz, beide in leitenden Positionen, verlassen den Werbezeitenvermarkter zum Jahresende. Schneiderbanger ist seit dem Jahr...
  2. Spezi

    Der SR hat ein neues Logo

    Der Saarländische Rundfunk hat sein Logo relauncht. Wie DWDL.de meldet, soll es schrittweise ausgerollt werden. Der neue Look sei vor dem Hintergrund einer sich immer schneller wandelnden Medienwelt entstanden, heißt es vom Halberg. Bei der Kreation standen "Multiplattformfähigkeit, moderner...
  3. Spezi

    BILD-Zeitung: "Vetternwirtschaft-Vorwürfe auch beim NDR"

    Nun ist die BILD-Zeitung auch beim NDR fündig geworden. Das Landesfunkhaus Niedersachsen leistet sich seit 2018 einen "Musikberater", der "längerfristige Veränderungsprozesse" im Sender begleiten soll. Es fließen angeblich jährlich bis zu 50.000 Euro Honorar. BILD wittert "Vetternwirtschaft"...
  4. Spezi

    ffn und Radio Hamburg funken nachts gemeinsam

    Heute im abendlichen W&V-Newsletter: Da haben Frau Tenz und Herr Becker doch eine alte Idee aufgewärmt, oder? Diese so genannte "Nordnacht" gab es (wenn mich nicht alles täuscht) schon in den Neunzigern. Zwischen den üblichen PR-Phrasen, diesmal von Frau Tenz, bin ich über den frühen Beginn...
  5. Spezi

    "Duck Sauce" auf NDR 1 Welle Nord

    Ja, man kann noch aus dem Bett fallen, wenn man morgens das Radio einschaltet. Da will man nur mal kurz Nachrichten hören, während Hurrikan Irene auf New York zusteuert und dann das: Auf der gar nicht mehr betulichen NDR 1 Welle Nord, dem ehemaligen Seniorenprogramm des NDR aus Kiel, läuft doch...
  6. Spezi

    NDR 1 Welle Nord: "Das seltsame Quietschen"

    Gerade lief ein endsprechendes Promo. Was verbirgt sich dahinter? Es soll am Montag losgehen und "richtig viel Kohle" bringen. Kommt etwa "das geheimnisvolle Geräusch" nun auch in den öffenlich-rechtlichen Rundfunk Schleswig-Holsteins?
  7. Spezi

    Grandmixe von Ben Liebrand

    Ich suche schon länger die frühen Grandmixe vom Niederländer Ben Liebrand. Der erste Mix wurde 1983 auf Hilversum 3 ausgestrahlt. Der letzte dieser Serie 1992. Soweit ich weiß wurden alle zehn Mixe noch einmal 1999 bei Radio 538 mit extra ausgeschaltetem Sound-Processing wiederholt. Leider...
  8. Spezi

    MA 2009 Radio I in Schleswig-Holstein

    Als ehemaliger Schleswig-Holsteiner interessiert mich besonders das Abschneiden der Privatsender im Norden. Bekommt R.SH vielleicht mal was auf den Deckel? Schmeckt den Nordlichtern auch die Konservenkost nach 18 Uhr? Hat man Mitleid mit Leslie Hodam, die ja jede Nacht im Funkhaus arbeiten...
Zurück
Oben