Suchergebnisse

  1. N

    Workshop für PAL-Scripte?

    Hallo! Ich wollte mal anfragen, ob jemand Interesse an einen Pal-Script Wokrshop hat und anderer herum, ob jemand so einen Workshop halten kann? Ich denke wenn wir genug Leute zusammen bekommen und jeder einen kleinen Obolus aus seiner Kasse dazu gibt haben alle etwas davon. Weiterer...
  2. N

    SAM3: Wofür sind die Scripte Example.PAL und SQL.PAL?

    Wenn ich "Pal Scripts" bei SAM3 öffne, dann stehen da zwei Scripte drin, die nicht laufen. Einmal Example.PAL und SQL.PAL Was haben die für eine Funktion, bzw. was machen die, wenn ich die starte?
  3. N

    SAM3: Jingle nach 20min in die Queue-List einfügen?

    Wie kann ich am Besten alle 30 Minuten einen Jingle in SAM3 in die Queue-List einfügen? Am Besten so, das er sich in der Liste oben einfügt, da ich 5 Songs im Vorlauf habe? Gibt es da eine einfache Lösung?
  4. N

    Bemusterung von Labels/Agenturen

    Hallo! Wir haben uns mit einigen Plattenfirmen & Promoagenturen unterhalten und sind immer wieder auch folgendes Thema gekommen: Bemusterung per Post oder digital per Downlaod. Wir haben mittlerweile ca. 8.000 CDs im CD Archiv liegen und die Stauben langsam alle vor sich hin. Für...
  5. N

    Songs zu definiertem Zeitpunkt in Sam einfügen?

    Hallo! Ich möchte gerne das um XX Uhr in der Queue Liste der Song XYZ ganz oben reingeladen wird. Wir haben immer 3 Songs per automatik in der Queue Liste stehen und er nimmt immer den obersten. Wenn ich mit dem Scheduler einen Titel reinhole steht er immer ganz unten und somit habe ich eine...
  6. N

    SAM3: Einstellungen fürs Voting

    Hallo, ich weiß nicht genau ob man mir hier helfen, aber ich versuche es einmal. Ich wüßte auch nicht genau, wonach ich suchen sollte, da ich das Problem nicht genau defenieren kann, aber ich versuches einmal. Ich habe große Probleme mit meinem Englisch und auf der Sam-HP grob verstanden zu...
  7. N

    Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Ist es erlaubt meine Sendung auf CD zu brennen und dann in der Sendung zu verlosen? Ich habe schon des öfteren Anfragen wegen Mittschnitte bekommen, da meine Moderation so informativ sein soll. Was sagt die GEMA, GVL und die Künstler dazu, wenn man das macht....??? Hat da einer Erfahrungen...
  8. N

    Shoutcast Server-Monitor - was bedeutet was?

    Hallo! Ich schaue mir gerade mal unseren Server Monitor von Shoutcast an und stelle mit folgende Frage: Was hat was genau zu bedeuten? Wenn ich unserem Stream höre, dann ist alles okay, aber ein paar wenige Hörer sagen mir, das sie ein paar Dropouts haben. Dann steht folgendes im Monitor...
  9. N

    SAM3: HTTP-Handler-Port etc.

    Hallo! Ich habe SAM3 jetzt endlich auf dem Server laufen. Rotation läuft auch - alles super.... Jetzt möchte ich gerne mal wissen, was der HTTP Handler Port (steht bei mir auf: 1221) und "Amazon.com track information finder" (steht bei mir: audiorealm) genau ist. Habe hierzu im Forum...
  10. N

    Soundfiles für Nachrichten gesucht

    Hallo! Wir wollen bei uns jetzt täglich einmal die Nachrichten bringen. Kann mir da ein entsprechende Soundfiles anfertigen oder mir sagen, wo man sowas bekommen kann? Vielen Dank
  11. N

    Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Moin, ich habe SAM3 und immer wenn ich "PRESS TO TAL" drücke knistert es sehr leicht und hört nach ca. 5Sek. auf. Woran könnte das liegen und hat einer evtl. eine deutsche Anleitung für SAM3 die er mit per Mail schicken könnte? Gruß Jörg
  12. N

    Werbung/Sponsoring fürs Webradio

    Hallo, ich habe mir mal ein paar Threads durchgelesen. Einige Leute meinen, das man tatsächlich kein Geld mit Onlineradios verdienen kann. Vielleicht können hier mal ein paar Tipps aufgeschrieben werden, wie man zumindest die Server-, Stream-, GEMA- & GVLKosten senken, bzw. decken kann...
  13. N

    Tipps zum Stream-Transcoder?

    Hallo! Kann mir evtl einer sagen, ob es für Windowsserver auch Stream-Transcoder gibt, die auch sicher laufen? Habe öfters gehört, das die nicht stabil laufen. Ich habe diese Seite hier gefunden: http://www.oddsock.org/tools/streamTranscoder/ Ich kann leider kein Englisch und bin auch...
  14. N

    Webradio soll zwei Monate lang allein laufen

    Hallo zusammen! Ich betreibe aus reinem Hobby ein kleines Radio, welches entsprechend auch kleine Hörerzahlen hat. Ich habe mir ein Windowsserver angemietet und dort SAM3 installieren lassen, da ich das nicht kann. Ich habe bis jetzt jeden Tag ein Playlist zusammen gestellt und gerade...
  15. N

    Labels, die Internetradios unterstützen

    Hallo zusammen! Ich habe zwei Labels, die unserer Radio mit CDs bemustern. Wir müssen dafür als Gegenleistung einen Monat lang einen Titel von der CD spielen und in den News einen Berichte über die aktuelle VÖ bringen. Wir bekommen pro Woche ca. 10-15 CDs zugeschickt und somit können wir das...
  16. N

    SHOUTcast: Listeners and Status

    Hallo Freaks! ;) Ich habe als Moderator ja genug Ahnung aber nicht von PHP & XML Geschichten. Daher mal eine genaue Frage, die mir die Forensuche nicht ausgeschmissen hat. Ich habe eine PHP Webseite und brauche ein Script, womit ich die XML Stats auf meiner Seite im Admin bereich anzeigen...
Zurück
Oben