Suchergebnisse

  1. T

    Kondensatormikrofon kaputt

    Hallo zusammen, ich nutze das kleinmembranige RØDE M3 als Reportermikrofon. Gestern funktionierte es noch einwandfrei. Heute packe ich es aus, drücke die Aufnahmetaste und höre ein "Kratzen." Mein erster Verdacht war (auch aufgrund des Geräuschs) ein defektes Kabel. (Ich habe das Geräusch...
  2. T

    Tasche für Aufnahmegerät und Zubehör

    Hallo in die Runde, ich meine mich zu entsinnen, dass es hier schonmal eine Thread zum Thema "Taschen" gab, aber ich finde ihn nicht wieder. Ich habe mein Fostex FR2-LE mitsamt Mikrofon (Rode M3) und Kopfhörer momentan in einer alten Videotasche. Dazu jede Menge Kleinkram; Batterien...
  3. T

    Audioumschalter selbst bauen

    Guten Tag in die Runde, ich habe folgendes Anliegen: Zwei Audioquellen (Soundkarte und Preamp) sollen auf drei ziele verteilt werden (Abhöre, Preamp return und Stereoanlage). Dabei will ich ganz einfach die Eingangsquelle umschalten und den Ausgang umschalten. Es soll also nichts gemischt...
  4. T

    Was ist das für ein Pult?

    Hallo zusammen! ich habe soeben dieses Foto eines Mischpultes entdeckt und kann dad Pult nicht einordnen. Die ON und OFF Tasten gefallen mir genauso, wie die insgesamt sehr kompakte Architektur. Sieht so als, ob da rechts irgendwo ein Cartwall-Schnellstart integriert wäre, oder? Nach welchem...
  5. T

    "Nach oben"-Verweis am Ende eines Threads

    Hallo zusammen! Schon oft habe ich einen Thread gelesen und wollte anschließend einen Thread aus demselben Forum lesen. Wenn es aber nicht der nächste oder letzte sein soll (wofür es ja eine Funktion gibt) dann muss ich entweder ganz nach oben scrollen, was bei langen Threads lästig ist, oder...
  6. T

    Meine Stimme beurteilen

    Hi! ich habe mal Hörproben von 2002, 2004 und heute (2006) zusammengeschnitten und hoffe, das mir der ein oder andere aufopferungsvolle Radiomacher mir ein paar Takte dazu sagen kann. ich bin jetzt 16 Jahre alt und war zu den beiden anderen Takes jeweils 12 bzw. 14. Während ich bei der ersten...
Zurück
Oben