Suchergebnisse

  1. R

    DAB+/Internet: RPR1. will Radio Weinstraße neu starten

    Station-IDs im Dialekt (scheint gerade so ein Ding zu sein im Hause ATSW) haben immer das Potenzial peinlich zu wirken. Es wirkt oft wie eine Parodie, wenn es nicht 100% richtig gemacht wird. Hörerinnen und Hörer kommen sich verarscht vor.
  2. R

    Hallo vollolli, hast du noch Kontakt zu ohrenweide? Ich würde mich freuen, wenn er für mich (und...

    Hallo vollolli, hast du noch Kontakt zu ohrenweide? Ich würde mich freuen, wenn er für mich (und andere) mal die Playlisten von BHeins mit-loggen könnte. Könntest du das an ihn weitergeben? Danke! :)
  3. R

    Musikformat Radio BHeins

    Leider nicht. Power Radio spielt einfach nur alles durcheinander. Schwarzwald nur Oldies. Aber das BHeins-Format ist dann doch besonders, viel Uptempo, Beat etc.
  4. R

    Musikformat Radio BHeins

    Liebe Musikexperten und -freaks, ich höre sehr gerne das Musikformat von BHeins. Der Sender wird ja bald umgestellt auf Schneiders - und ich weiß nicht genau, wie das Musikformat sich dann entwickelt. Kennt ihr ähnliche Webradio-Formate, Playlists etc., die dem sehr speziellen Musikformat...
  5. R

    Meinungen zu BHeins

    Angenommen ein Mitarbeiter eines Senders macht parallel PR-Arbeit für eine rechtsextreme Partei: Wie unbefangen ist man da wohl am Mikrofon? Alles natürlich rein fiktiv - aber da müsste man die Augen schon sehr fest verschließen, um da kein Problem zu sehen.
  6. R

    Meinungen zu BHeins

    Gerade im "Stadtgespräch": Götz Friederich beendet aus Protest das Stadtgespräch, weil er sich vom Sender distanzieren möchte.
  7. R

    ES Konkurrent für Inselradio: Mallorca E1NS startet

    Ich kenne Radio Wellenrausch nicht. Aber die Musik, die ich bei den Mallorquinern gehört habe, ist furchtbar geplant. Die Nachrichten sind voller Fehler, schlecht formuliert und auch noch von einer KI-Stimme vorgelesen. Wen will man damit vor dem Ofen vorlocken? Ist ja nicht so, dass das...
  8. R

    ES Konkurrent für Inselradio: Mallorca E1NS startet

    Heute mal ein bisschen reingehört bei "Captain Morgen". Ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. Damit will man Hörer erreichen? Noch dazu gegen das etablierte Inselradio. Interessant auch die völlig wirr zusammengestellten und schräg formulierten Nachrichten. Ich lache.
  9. R

    Geschichte vom Rems-Murr-Bürgerradio

    Wenn ich mich recht erinnere, stimmt das schon. Das Programm hieß schon Energy als es noch Familie Weng gehörte. Nach ein paar Jahren sind die Alt-Eigentümer dann ausgestiegen und haben an die Franzosen verkauft.
  10. R

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Es gibt Menschen, da wäre alles andere auch vergebliche Liebesmüh.
  11. R

    Reform bei SWR DASDING

    Falls ernst gemeint, siehe [5]: https://de.wiktionary.org/wiki/Kapazit%C3%A4t
  12. R

    Reform bei SWR DASDING

    Wir können ja wirklich froh sein, dass wir hier im Forum die großen Kapazitäten des Jugendradios am Start haben. Leider sind sie zu sehr mit Posten beschäftigt statt ihr Wissen endlich mal in die Funkhäuser zu bringen. Dabei wäre das so wichtig. Dort scheinen ja nur Pfeifen zu sitzen.
  13. R

    Professionelle Telefonsoftware gesucht

    Ich habe mit "Phonerlite" sehr gute Erfahrungen gemacht und schon stundenlange Telefoninterviews aufgezeichnet.
  14. R

    Hit Radio FFH

    Wieso? Wenn das vor zehn Jahren Jugendsprache war, dann ist das doch exakt jetzt der Zeitpunkt, genau diese Leute anzusprechen, um sie zu FFH zu holen - wenn sie sich denn überhaupt ansprechen lassen. Das ist aber wieder eine andere Frage.
  15. R

    Radio 21

    Ich hätte einen Tipp, woran das liegen könnte.
  16. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Das ist dein Problem. Die meisten deiner Mutmaßungen entstehen, weil du Radiomacher, die für den Job bezahlt werden, für blöd hältst. Ich kann auch nicht alle Entscheidungen aus der Ferne nachvollziehen. Aber ich gehe davon aus, dass in einem Unternehmen mit zweistelligen Millionenumsätzen keine...
  17. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Um das mal klar zu sagen: Praktisch niemand hier hat Ahnung, welche Strategien in Sendern verfolgt werden (oder in diesem Fall: Was hinter der ABY-Entscheidung steckt). Alles beruht auf haltlosen Spekulationen und die Tipps, die hier gegeben werden, sind größtenteils die pure Comedy. Sollte...
  18. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Der Satz des Jahres :D:D:D:D:D:D:D
  19. R

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wie kommst du darauf, dass diese Hitparade nur einigermaßen repräsentativ dafür sein könnte, was die Hörer (jeden Tag) gerne hören möchten?
  20. R

    94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

    Warum sollte rs2 sich darauf beziehen "müssen"? Es ist eine klare strategische Entscheidung, das nicht zu tun. Das mag man als Außenstehender blöd finden, aber es ist strategisch begründbar.
Zurück
Oben