Suchergebnisse

  1. ricochet

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Ich bin auch nicht neidisch auf seinen beruflichen Erfolg, freue mich aber doch dass die nunmehr herrschende Transparenz ein grelles Schlaglicht auf die Leichtfertigkeit der ORF-Führung im Umgang mit öffentlichen Mitteln wirft. Die Öffentlichkeit ist nun auch am Zug und hat unmissverständlich...
  2. ricochet

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    L Janis Nikos gilt ja eigentlich als Schlagersänger, der die Liebe der Deutschen zum Sirtaki mit stimmungsvollen Titeln bedient. Dass er auch auf Griechisch singt macht ihn noch authentischer.
  3. ricochet

    ESC 2024

    Dabei fängt der Titel so gut an, klassischer Soul mit einer dunklen, geschmeidigen und volltönenden Stimme, die aufhorchen lässt. Doch spätestens beim niveaulosen Techno-Refrain nebst allmählich einsetzendem Ballermann-Rhythmus ist der Ofen aus und jeglicher Kredit verspielt. Vermutlich geht...
  4. ricochet

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Greg Holland kam zum falschen Zeitpunkt. Mit New Traditionalists wie Garth Brooks, Mark Chesnutt, Tracy Byrd, John Anderson & Co. war der Markt 1994 mehr als übersättigt. Außerdem hatte Warner das Marketing-Budget überzogen, was vor allem die Newcomer hart traf, so begabt sie auch waren.
  5. ricochet

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Ich glaube nicht dass es viele gibt, die den Wecker wegen Herrn Kratky hören. Ich kann nicht erkennen dass er origineller ist oder sympathischer rüberkommt als andere Mods.
  6. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Dustin Lynch
  7. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Scooty McCreery... Lean Back Song... Warren Zeiders Restless Road
  8. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Country-NewTrad-Retro-Sound, der es - wie auch immer - wieder in die Airplay-Charts geschafft hat
  9. ricochet

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Kratky wäre ohne sein Team eine lahme Ente, ein paar lockere Sprüche absondern rechtfertigt niemals das Schweinegeld, das er beim Sender abgreift. Würde man ihn austauschen wäre die Reichweite - allein wegen der technischen Abdeckung und des Qualitätsniveaus öffentlich-rechtlicher Beiträge -...
  10. ricochet

    Radio nur noch Nebenbeimedium für Dumme?

    Bei Befragungen können sich die meisten Leute nicht an Details erinnern. Darf alles, was der Hörer nicht präzisiert vom Befragenden/Auswertenden nach Belieben ergänzt werden oder verzichtet man in solchen Fällen auf eine Verwendung der Angaben? Ich habe da meine Zweifel.
  11. ricochet

    Willkommen, "Last Christmas"

    Gefällt mir weitaus besser als "Last Christmas", noch dazu sehr radiotauglich
  12. ricochet

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Typischer 80er Country-Pop
  13. ricochet

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Nachträglich zum Tod von Toby Keith:
  14. ricochet

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Es befremdet mich sehr dass die Öffentlich-Rechtlichen zwar stets vorgeben die Demokratie verteidigen zu wollen, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der demokratisch gewählten Partei namens AfD jenseits offener Diffamierung und Abwehrrhetorik aber lange ablehnten. AfD-Politiker wurden in...
  15. ricochet

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Neuerdings werden wieder mehr AfD-Leute eingeladen (Lanz, "Hart aber fair"), offenbar hat man endlich den Schuss gehört. Wenn man sich nicht bald aktiv mit den Vertretern dieser Partei auseinandersetzt statt sie in Ampel-Manier permanent zu verteufeln oder AfD-Proteste als demokratieerhaltende...
  16. ricochet

    MDR-Ausstieg Thüringens denkbar?

    Du hast wohl auch den Talk mit Markus Lanz gesehen, in dem ein Menschenrechtsanwalt verschiedene Schreckensszenarien im Falle eines Wahlsiegs der AfD durchspielte. Im Kern ging es um den Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU mit AfD und Linkspartei, der dazu führen könnte dass Thüringen nach der...
  17. ricochet

    Musik (und anderes) von der KI

    Wenn jemand mit Hilfe von KI-Contentgeneratoren kommerziell erfolgreiche Werke erstellt (z.B. Videos, Grafiken, Computerprogramme) greift zumindest das Leistungsschutzrecht, denn die Bedienung der Software, Modifikation oder Zusammenstellung einzelner Komponenten ist ein individueller, mit...
Zurück
Oben