Suchergebnisse

  1. R

    Fragen zu GVL- und GEMA-Gebühren

    Hi, also ich blicke da noch nicht so ganz durch, was die Tarife etc betrifft. Bin ich damit auf dem Holzweg: Lizenz der GEMA: 385,20 EUR für 12 Monate insofern man die Kriterien nicht überschreitet. Lizenz der GVL: 1.500€ da wir evtl. einen kommerziellen Gedanken ansetzen...
  2. R

    Ordentliche mp3-Tags; wie?

    Hallo, ich bin gerade dabei meine MP3s zu sortieren und die restlichen Alben in MP3 zu bringen, um im Anschluss alles auf meiner neuen Platte zu archivieren. Nun stellt sich mir die Frage "Wie sieht ein MP3 Tag(g) ?!? im Idealfall aus ? Schreibt man den Interpreten noch vor den eigentlichen...
  3. R

    Welche Soundkarte soll es sein?

    Hallo, nach längerer Zeit auch mal wieder etwas von mir, da ich leider aufgrund von einem erneuten Hörsturz ausser Gefecht gesetzt wurde. Ich möchte mir nun in den kommenden Wochen mein Studio zusammenkaufen (für den Betrieb eines Internetradiosenders) und nachdem ich mich vor Ort bei...
  4. R

    Anlaufstelle "Moderatoren/Team Verstärkung"?

    Hallo, nachdem die Forenregeln besagen, dass es nicht erwünscht ist, hier nach Gründungsmitgliedern, Moderatoren etc für das eigene Projekt zu suchen, möchte ich mal in Erfahrung bringen, ob es denn irgendwo eine Art Jobbörse für derartige Anliegen gibt. (Dirv.ev ist mir bereits bekannt)...
  5. R

    Raum-in-Raum-Konzept: Noppenschaum und Alternativen?

    Hallo zusammen, wie vielleicht nun der eine oder andere mitbekommen hat, befinde ich mich in mitten der Planung meines kleinen Studios. Ich bin eigentlich in der glücklichen Lage, eine grosse Wohnung (2.stöckig, Maisonette) mein Heim nennen zu dürfen und die Räumlichkeiten hätten sicherlich...
  6. R

    MP3 über Hardware-Mischpult ansteuern/mischen?

    Hallo zusammen, wir sind gegenwärtig damit beschäftigt, ein Internetradio aus dem Boden zu stampfen, was sich alles in allem als nicht so einfach abzeichnet (GVL & Gema bereitet sicherlich das grösste Kopfzerbrechen) Ich möchte in den kommenden 2-3 Wochen mit der Anschaffung des Studios...
Zurück
Oben