Suchergebnisse

  1. M

    Wie heißt diese Westernmusik?

    Ich möchte gern wissen, wie dieser Titel heisst. http://hypershare.de/987015 Wer kann helfen?
  2. M

    (Klassik-)Titel gesucht

    Hallo, wie heisst dieses Musikstück und von wem ist es? http://hypershare.de/778577
  3. M

    Stimmungsmache gegen die ARD durch radioszene.de?

    Der Branchendienst DWDL berichtet heute in einem Artikel, wie heiss umkämpft die neuen zweistelligen de-Domains sind. Zum Beispiel "sz.de" für die Süddeutsche Zeitung oder "db.de" für die Deutsche Bahn usw. In einem Absatz am Ende des Artikels wird davon berichtet, dass drei öffentlich-...
  4. M

    MA: Warum hören die Leute ANGEBLICH mehr Radio?

    Seit vielen Jahren werden von MA zu MA insgesamt mehr Radiohörer ausgewiesen? Durch alle Krisen hindurch steigen Nutzungsdauer und Hörerzahl *angeblich* an. Welchen Grund haben die Leute, mehr Radio zu hören? (Die Webradios sind hier nicht gefragt.)
  5. M

    [Titelsuche:] Wer kennt den?

    Wie heißt der Titel und wie der Interpret?
  6. M

    DDR: Welcher Steffen sang den Titel "Luise"?

    In der DDR gab es einen Titel, der hieß "Luise" und wurde gesungen von Steffen. Weiß jemand, um welchen Steffen es sich dabei gehandelt hat?
  7. M

    Eine Gender-Frage an Musikredaktionen

    Hallo, ich suche eine Antwort für eine Gender-Hausarbeit: Gibt es bei der Musikauswahl im Radio generell eine Statistik darüber, ob mehr Lieder von Männern oder von Frauen gesungen werden? Es wäre schön, wenn sich dazu Fachleute aus Musikredaktionen äußern könnten. Spekulationen und...
  8. M

    Wo findet man viele Internetradio-Hörer?

    Hallo Internet-Radiomacher, für eine Online-Umfrage suche ich einen Ort im Netz, an dem man viele verschiedene Hörer von Internetradios trifft. (Radioszene und Flatcast scheiden aus.) Wer kann mir diesbezüglich einen Tipp geben? Es sollen möglichst Hörer von kleinen, privat betriebenen...
  9. M

    Webradio-Macher: Wie bereitet Ihr Euch vor?

    Hallo Webradiomacher! Ich möchte gern herausfinden, ob und wie sich Internet-Moderatoren auf ihre Sendung vorbereiten. Bitte in diesem Thread KEINE DISKUSSION darüber, ob das zu viel oder zu wenig, ob gut oder schlecht ist. Darum soll es hier nicht gehen. Wenn sich jemand überhaupt nicht...
  10. M

    Professioneller Mitschnittservice gesucht

    Hallo Szene, kennt jemand diesen privaten Mitschnittservice, der allerlei Medien mitschneidet und bei dem man diese Mitschnitte dann bestellen kann? Mir ist leider die URL abhanden gekommen. Wäre schön, wenn mir hier mal jemand weiter helfen könnte. Noch schöner wäre es natürlich, wenn...
  11. M

    Aktuelle Fakten übers Radiohören gesucht

    Hallo Szene, kann mir jemand mit ein paar Links weiterhelfen? Ich suche Studien, die sich allgemein mit den Hörgewohnheiten der Deutschen beschäftigen. Also: Wie oft den Sender wechseln pro Tag, wieviel Gewichtung auf Wort oder Musik, wie lange Verweildauer und so weiter. Die Ergebnisse...
  12. M

    Wann ist die nächste MA?

    Sicher werden mich jetzt einige verspotten, aber ich frage es trotzdem: Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die nächste MA-Welle geht? Gemeint ist die in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2007. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
  13. M

    Wie schützt man eine Spiel-Idee urheberrechlich?

    Hallo Szene, ich hab ne Spielidee fürs Radio, die neu ist. Wie schütze ich die urheberrechtlich? Für Tipps bin ich dankbar.
  14. M

    Ist Rockland Sachsen-Anhalt jetzt unmoderiert?

    Hallo Radioexperten, gibt es bei Rockland Sachsen-Anhalt keine Moderationen mehr? Ich bin jetzt ein paar Tage dort im Sendegebiet unterwegs gewesen und habe an verschiedenen Werktagen das Programm verfolgt. (Mittels Handy-Kopfhörer.) Das einzige Wort, das ich in den ganzen Tagen gehört...
  15. M

    Wasn bei R.SA los?!

    Wassn bei R.SA los?! Da lief vor ein paar Minuten das Wetterbett in voller Länge, danach irgendein Sportbett und jetzt wird gerade das Verkehrsbett mitschnittfreundlich ausgespielt. Hat der Moderator verschlafen? Nee, kann eigentlich nicht sein. Es ist jetzt halb eins mittags. Mal...
  16. M

    Anonymer Angriff auf Radiochef Michael Schiewack

    Dieser Zeitungsartikel birgt sicherlich einigen Diskussionsstoff: http://www.mz-web.de/artikel?id=1132068421288 Gruß in die Runde...
  17. M

    Umfrageergebnis: Das Radio ist nix mehr wert

    Die Norddeutsche Landesbank hat gestern eine mehrseitige Umfrage veröffentlicht. Eigentlich geht es darin um "irgendwas" in Sachsen-Anhalt. Interessant ist aber, was die bundesweit Befragten bei der Frage nach ihrer Medien-Nutzung angegeben haben. Dabei landet das Radio weit abgeschlagen auf...
  18. M

    Unregelmäßigkeiten bei SAW ?

    Kann das sein, dass bei Radio SAW in Magdeburg der Gürtel trotz guter Quoten im Augenblick ganz schön eng geschnallt wird? Um Gottes Willen, ich möchte hier keinesfalls ein böses Gerücht streuen! Wenns dem Sender gut geht - live long and prosper! Aber man hört eben auch Stimmen, die von nicht...
  19. M

    Der jüngste deutsche PD

    "Michael Sprenger ist 22 Jahre alt und gerade mal 1,57 m groß." steht hier in der Radioszene als Meldung. Damit ist der Sprenger-Michel Deutschlands jüngster PD. Dort steht auch, dass er sieben Jahre bei BB Radio war, danach bei FFN (News) und Hitradio Antenne SA (Mod). Nun will ich mal eine...
  20. M

    "Radio Fuckyou"

    Ich finde, dass man als Betreiber eines Radiosenders mit der Lizenzvergabe nicht nur die Lizenz zum Geldmachen erhält, sondern vielmehr auch eine wirklich bedeutende Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hat. Und das wird oft von den Verlagen und Unternehmern unterschätzt. Hörfunk ist als...
Zurück
Oben