Suchergebnisse

  1. K 6

    Christine Lemke-Matwey und WDR 3

    Dieser Vorgang sollte dann doch nicht nur versteckt in einem ganz anderen Thema erwähnt werden: Dies http://www.zeit.de/2014/19/klassik-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk führte zu http://www.nmz.de/online/wdr-3-kuendigt-moderatorin-christine-lemke-matwey-die-zusammenarbeit-auf Eines ist dem...
  2. K 6

    „Die kommenden Jahre werden Schauplatz eines harten Kampfes von Internet und Rundfunkanstalten sein“

    „... aus dem letztere als Verlierer hervorgehen werden.“ „Aus allem resultiert ein Rückgang des konventionellen Rundfunkkonsums gekoppelt mit mangelnder Bereitschaft zur Zahlung hoher Rundfunkgebühren (Haushaltsabgabe).“ „Streaming-Plattformen werden als Alternative zu CD und Download immer...
  3. K 6

    Die Kulturradio-Debatte nervt nur noch

    Wie ich zufälligerweise gesehen habe (dies, weil man halt nicht regelmäßig auf eine Internetpräsenz schaut, die so gut wie nichts zu bieten hat), widmet sich epd Medien mit Gastbeiträgen der Kulturradio-Debatte. Neulich veröffentlicht: 1.) Wolfgang Schmitz 2.) Johannes Weiß 3.) Gerhart Baum...
  4. K 6

    MDR 1 Sachsen: Bernd Richter abgesetzt

    Der Vorgang wäre nicht unbedingt einen Eintrag wert, wäre bei der Einführung der Sendung nicht so krampfhaft versucht worden, sie hier im Gespräch zu halten. Nun ist die Landesfürstenhausdirektorin weg und nach einer kleinen Schamfrist ihre Sendung nun auch. Scheint in aller Stille am 28...
  5. K 6

    Antenne Saar: Nicht mal der SR selber hört es

    Oder was sonst soll man davon halten, wenn dort innerhalb einer ganzen Arbeitswoche keiner merkt, daß eines der von ihnen durchgeschalteten Programme schlicht nicht mehr existiert? http://forum.mysnip.de/read.php?8773,953101,956569,sv=1#msg-956569 Laut...
  6. K 6

    Der MDR und die sächsische Staatsregierung

    Eigentlich hatte ich nicht vor, noch einen MDR-Thread aufzumachen, obwohl am Freitag auch ein Zeitungsartikel in der Leipziger Volkszeitung (im entsprechenden Verbreitungsgebiet als „Dresdner Neueste Nachrichten“ auftretend) für einiges Stirnrunzeln bei mir sorgte. Inzwischen schrieb aber...
  7. K 6

    MDR Info mit neuer Verpackung

    Seit gestern. Sie nennen sie selbst „Soundtapete“: http://www.mdr.de/presse/hoerfunk/6567083.html Unaufdringlich: Nun ja, in der Tat fiel bisher eigentlich jede Erneuerung unauffälliger aus als ihr Vorgänger. Über die erste Verpackung von MDR Info spotteten die bösen Zungen noch, gleich...
  8. K 6

    Von NPD gesetztes Thema bei MDR 1 Sachsen

    Heute (bzw. mittlerweile gestern) hatte sich beim Mittagstisch meine Stirn in Falten gelegt. Da wurde bei MDR 1 Sachsen in einem Telefoninterview mit einem einschlägigen Experten darüber gesprochen, wie die Todesstrafe mitnichten eine besonders abschreckende Wirkung habe, siehe USA usw. Hier...
  9. K 6

    Mut zum trockenen Wort

    Die Stimme ist Transition genug. http://www.audio-database.de/swr/original/SWR%20SAE%2020070033.html
  10. K 6

    Kurt Biedenkopf, der Erfinder von MDR Sputnik

    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/83298.html Ist mir schlecht. Das paßt mal wieder zu allen Vorurteilen über die dpa. Diese Legende erklärt sich wohl daraus, daß der neue Name MDR Sputnik zuerst durch eine Pressekonferenz von Kurt Biedenkopf am 19. Januar 1993 öffentlich bekannt...
  11. K 6

    Größerer Sendeausfall bei Regiocast Leipzig

    Was mag da heute im „Medienzentrum“ losgewesen sein? Gegen viertel elf fiel mir Funkstelle auf allen drei*) Programmen auf, von der ich nicht weiß, wie lange sie schon herrschte. Gegen 10.23 Uhr war PSR dann wieder da, gegen 10.33 Uhr R.SA (danach stotterte nochmal kurz der rechte Kanal) und...
  12. K 6

    McKinsey tobt beim Bayerischen Rundfunk

    Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte einen Artikel zum Bayerischen Rundfunk, offenbar schon gestern und dies aber nur auf Totholz, weshalb hier für den Moment nur diese Sekundärquelle greifbar ist: http://service.t-online.de/c/15/37/58/76/15375876.html Zusammenfassung: Es habe eine...
  13. K 6

    RBB will Radio Multikulti einstellen

    Die seit längerem herumwabernden Gerüchte über die Schließung einer weiteren (nach Radio 3) Hörfunkwelle beim RBB haben sich heute zu Presseberichten verdichtet. Laut Tagesspiegel geht es nun aber weder um Radio Eins noch um Radio Berlin 88acht; vielmehr befürchtet man bei Radio Multikulti...
  14. K 6

    Radioreporter von Polizei weggezerrt

    Und zwar beim Showdown letzte Nacht in Dresden. Der O-Ton ist leider nicht im Internet nachzuhören, nachdem sie ihn als Vorabteaser zum eigentlichen Beitrag verwurstet hatten; soweit, wie ich ihn am lärmigen Mittagstisch hören konnte, müssen sie den Reporter ziemlich ruppig angegangen sein...
  15. K 6

    Schleichwerbung, diesmal: „Propaganda in bester Form“

    Manchmal fördert die vielbeschworene Suchfunktion nur noch Vorhängeschlösser zutage. Trotzdem hier der entsprechende Bezug: Nun hat das Bundesfamilienministerium zwar nichts gezahlt (zumindest behauptet das niemand), wohl aber fertige Stücke geliefert, die es auch als angebliche...
  16. K 6

    Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

    Ist zwar nur eine weitere Episode zu einem alten Thema, aber ich sehe keine passende Stelle, wo ich sie anhängen könnte. Und zwar: Heute stand vor der Altmarktgalerie in Dresden eine ambulante Bühne von dem, was sich früher mal SLP nannte. Und zwar mit großer, nicht zu übersehender Aufschrift...
  17. K 6

    Deutschlandradio Kultur mit geschnittenen Musiktiteln?

    Heute früh gegen 8.50 Uhr machte ich eine Beobachtung, die mich erheblich verwundert: Der Sender mit dem Blubb spielte „Never going to get to France“ von Mike Oldfield und auf einmal stutzte ich, hoppala, da ist ja fast das ganze Zwischenspiel rausgeschnitten?! Nun bin ich mir bei der Sache...
  18. K 6

    RTL: Herumgereichte Umfrage

    Vorhin um 16.50 Uhr war ich leicht erstaunt, als ich auf 104.6 RTL eine angeblich unter Berlinern gemachte Umfrage hörte, die ungefähr 20 Minuten vorher auf Hitradio RTL Sachsen gelaufen war. Häppchenpool schön und gut, aber welchen Sinn soll es haben, zweihundert Kilometer weiter gemachte...
  19. K 6

    Studioumzug BCS Dresden

    Was bei NDR 2 recht war, soll bei der BCS billig sein. Also los: Hier lasen wir, daß es gestern abend im Ammonhof Sekt und Schnittchen gab (ist es eigentlich nur ein Versehen, daß auch in dieser Pressemitteilung Görlitz / Lausitz nicht erwähnt werden?), was dann auch hier kurze Erwähnung...
  20. K 6

    Dresden: Neuigkeiten von Coloradio?

    Diese Debatte sei hiermit neu aufgewärmt, statt sie einfach fortzuschreiben, da sie seinerzeit unter dem unzutreffenden Betreff „Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?“ lief; mir wäre jedenfalls bis heuer nichts davon bekannt, daß da Zusammenhänge bestehen würden... Gibt es denn fast...
Zurück
Oben