Suchergebnisse

  1. N

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Könnte ich mir allerdings bei WDR4 auch wiederum vorstellen, das man drauf verzichtet, wenn man bei WDR2 schon so zögerlich ist. Bei WDR2 könnte ich mir auch vorstellen, dass das was mit der Flutkatastrophe 2021 zutun hat, so wär ja noch eher niemand mehr da. Und WDR2 überträgt ja auch im...
  2. N

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Bayern 3 und WDR2 sind bislang nicht dabei. Es ist aber auch ein Abend für die Oldieprogramme in der Mache, der wie die Hitnacht vom MDR kommen soll und da seh ich durchaus die Gefahr, dass man bei WDR4 dann Prominente wie Götz Alsmann, Wolfgang Niedecken und Purple Schultz "einspart". Könnte...
  3. N

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Auch hier nochmal, es wird nicht das Abendprogramm in heutiger Form übernommen. Da kommt was neues, was für alle Wellen die es übernehmen wollen kompatibel ist und wie bei Radio NRW, sollen die nehmenden Wellen ihr eigenes Sounddesign einspielen. SWR3 soll außerhalb seines Sendegebietes...
  4. N

    Glückwünsche übers Radio

    Auf WDR4 kann man seit der Programmreform letzten September, Samstagabends ab 20 Uhr eine Sprachnachricht hinterlassen, entweder über die App oder über die Hotline und so jemanden zum Geburtstag gratulieren. Die gesammelten Sprachnachrichten laufen dann nach den 21 Uhr Nachrichten mit Stevie...
  5. N

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Laut ARD Richtlinien sollste das aber nicht. Lediglich nach dem Service um halb soll die gebende Anstalt genannt werden. Hat aber der Herr der diese Woche die ARD Hitnacht aus Magdeburg moderiert hat schon nicht hinbekommen. Und "zwischen Neheim Hüsten und Arnsheim (statt Berg) Wennemen" fand...
  6. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Momentan nicht mehr, Leute Heute wurde im September eingestellt.
  7. N

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Nein, im Dezember vermeldete der WDR-Rundfunkrat, dass man eine Teilnahme von WDR2 prüfe. Also scheint zumindest WDR2 eine der Wellen zusein, die bislang nicht mitmacht. Bei NDR2 kann ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen. Zählt man SWR3 mit, denn dort läuft das ganze ja nunmal auch, hat...
  8. N

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Das Abendprogramm wie es es jetzt bei SWR3 gibt, wird es dann nicht mehr geben und ob WDR2 das übernehmen wird steht jetzt noch gar nicht fest. Bei WDR2 sind Gerüchte von Änderungen am Abendprogramm unter der Woche im Umlauf. Und bevor jetzt einer fragt, SWR3 plant einen namenlosen Mantel ala...
  9. N

    radio NRW/Lokalradios

    Zumal kein Leverkusener Radio Köln hören wird. Der Sender ist trotz des geringen Lokalanteils in der Stadt sehr beliebt, da man häufig noch in der Stadt vor Ort ist (z.B. bei der Opladener Bierbörse, der Saisoneröffnung von Bayer 04 oder 2019 beim Weihnachtssingen in der BayArena). Man macht ja...
  10. N

    radio NRW/Lokalradios

    Es gab wie immer eine Spielübertragung plus heutiger Sondersendung von 15 bis 21 Uhr inklusive dem was oben bemängelt wurde. Normal wäre von 17 bis 20 Uhr übertragen worden und wer nach 6 Stunden noch mehr möchte, WDR2 hat die Weltzeit kurzerhand in "Der Westen feiert Leverkusen" umbenannt.
  11. N

    radio NRW/Lokalradios

    Und Radio Essen sitzt weiterhin zwei Straßen weiter.
  12. N

    ESC 2024

    Er spricht und klingt fast genauso wie Matthias Matuschik. Schorn war seinerzeit deswegen auch mal in Matuschiks Show bei Bayern 3.
  13. N

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Am Wochenende laufen jetzt schon häufig ganztags die Nachrichten aus Berlin. Das man nachts auf Nonstop geht glaub ich nicht, man lässt seit einiger Zeit, vermehrt die Volontäre sich dort ausprobieren. Aber nun wirklich zurück zu Noxx.
  14. N

    radio NRW/Lokalradios

    Das fällt erst auf, wenn bekannte Leute Radio NRW verlassen. Wie Katharina Te Uhle damals. Wo plötzlich auf deren Facebookseite zig Hörer schrieben, wie gerne sie sie doch bei Radio 90,1 oder bei Radio Berg oder bei Radio Emscher-Lippe oder Radio Köln gehört haben.
  15. N

    Einiges neu bei 1LIVE

    Johanna Tänzer hat gerade ihre Premiere als Ermittlerin bei Julia Leischik auf SAT1. Da ist sie ja in bester Gesellschaft, Marité Schulte-Trux (ex Radio NRW & Antenne Düsseldorf) und Jasmine La Noutelle (ex rbb 88,8) sind dort ebenfalls als Redakteurinnen und Ermittlerinnen tätig. Das weibliche...
  16. N

    Einiges neu bei 1LIVE

    Im Juni und Juli dürfte das neue Morningshowteam nur eingeschränkt auf Sendung gehen. Klick !
  17. N

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Und Malte Völz hat das Wetter auf Diggi einmal ganz abgewürgt, weil ja eh keiner zuhört.
  18. N

    radio NRW/Lokalradios

    Welle Niederrhein, Antenne Düsseldorf, NE-WS 89,4, Radio Köln, Radio Leverkusen, Radio Berg, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Euskirchen und Radio Erft senden heute bis 18 Uhr lokal und spielen ausschließlich Karnevalsmusik. Bei Köln und Leverkusen, wird das bis Montag, täglich von 6-18 Uhr der Fall...
  19. N

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Vermutlich schonmal die übliche WDR Salamitaktik, da die Sendung weg soll.
  20. N

    radio NRW/Lokalradios

    Als Ergänzung zur Liste noch folgendes: Wenn der BVB Freitags spielt, entfällt dafür Samstags die Sendung von 14-18 Uhr bei 91,2. Spielt der BVB am Samstag um 18:30 Uhr dann ebenfalls, dafür überträgt man von 18-21 Uhr das Spiel. Spielt Dortmund wie heute um 17:30 Uhr oder gar erst um 19:30 Uhr...
Zurück
Oben