Suchergebnisse

  1. S

    Studio-Informationssystem

    Weil ne individuelle Software in diesem Umfang ne vierstellige Summe kostet. Und dann hast du noch keine passende Hardware zur Anzeige.
  2. S

    Internetradio-Datenbank

    Intern gibts ne Menge Updates ;) Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr nicht mehr online gehen kann, weil auch noch andere Projekte anstehen (Der neue Radio_Plan ist vor knapp 2 Jahren angekündigt und noch nicht ganz fertig). Der tag ist mit 24 Stunden einfach zu kurz. Und selbst die 25...
  3. S

    Coveranzeige für Webradios wieder verfügbar

    Update: Jetzt kann man Hintergrund- und Schriftfarbe einstellen: http://streamtools.de/streamcover/HOST/PORT/IMAGE/ALIGN/BG_COLOR/FONT_COLOR BG_COLOR: hexadezimaler Farbcode wie in HTML und CSS (ohne führendes #). z.B. FFFFFF für weiss und 000000 für schwarz FONT_COLOR: schriftware, format wie...
  4. S

    Studio-Informationssystem

    Ich würde mal pauschal sagen,wenn du das kaufst, was du im ersten Beitrag verlinkt hast, kommst du billiger weg.
  5. S

    Coveranzeige für Webradios wieder verfügbar

    Transparenter Hintergrund ist jetzt umgesetzt, wird aber noch nicht von allen Browsern unterstützt. Die meisten kennen es aber mittlerweile. Die Schrift ist zwar noch schwarz, da lass ich mir aber noch was einfallen. Zusätzlich kann man auch den text ausschalten, indem man...
  6. S

    Studio-Informationssystem

    Klar kann ich dir das programmieren. Wieviel willst du denn ausgeben?
  7. S

    Coveranzeige für Webradios wieder verfügbar

    Mahlzeit, lange Zeit war sie nicht in Betrieb, die Coveranzeige für Webradios, aber jetzt hab ich die Zeit gefunden ne neue Version online zu stellen. Natürlich ist der Service kostenlos. Was kann das Teil? Der Service fragt beim Shoutcast den aktuellen Titel und Interpreten ab (Icecast folgt...
  8. S

    Internetradio-Datenbank

    Das heisst ja hoffentlich nicht, dass wir uns nur im Kreis drehen ;) Die Datenbank wird sich zu 95% selbst pflegen. Es werden regelmässig "tote" Radios entfernt und vorhandene evtl. aktualisiert. Radiobetreiber können ihren Eintrag beliebig ändern. Ob jemand der Seiteninhaber ist, wird vorher...
  9. S

    Mehr Besucher auf der Homepage

    Indem du entsprechende Inhalte bietest. Was bietest du denn den Seitenbesucher, wenn er deine Seite besucht?
  10. S

    Internetradio-Datenbank

    Da ich, vor meinem jetzigen Aufschlagen hier, das letzte mal 2009 hier war, kann ich dazu nichts sagen.
  11. S

    Internetradio-Datenbank

    Das Plugin schau ich mir auf jeden Fall mal an, Datenfilter kann ich immer brauchen ;) Dankeerstmal für die Antworten. Was mich aber noch mehr interessieren würde, wie will sich ein Webradio präsentieren, bzw. welche Infos sollen die User über das Webradio bekommen? Klar hab ich ne klare...
  12. S

    Internetradio-Datenbank

    Mahlzeit, da ich gerade wieder an meiner Webradiodatenbank arbeite (nach dem Relauch werden ca. 50000 Internetradios in der Datenbank sein), stellt sich die Frage, welche Informationen will der Webradiobetreiber zur Verfügung stellen. Daher meine Frage, welchen Umfang stellt ihr euch, als...
  13. S

    Zu hohe bzw. niedrige Ansprüche an Internetradio?

    AW: Zu hohe bzw. niedrige Ansprüche an Internetradio? "Präsimetisch" Ok, da fehlt ein r, dann würde es Präsimetrisch heissen. Das wärenm dann ein Präservativ mit metrischen Abmessungen. Er hat sich ein Kondom aus deutscher Herstellung gekauft.
  14. S

    Gutes Drahtlosmicro und Kopfhörer

    AW: Gutes Drahtlosmicro und Kopfhörer Heisst das, ab spätestens 2015 gibt es keine drahtlosen Mikrofone mehr? Welche alternativen bleiben denn? Es wird ja wohl keiner wieder 200 Meter lange Kabel durchs Studio werfen ;)
  15. S

    Gutes Drahtlosmicro und Kopfhörer

    Mahlzeit, ich will mir demnächst ein neues Micro kaufen. Dabei geht es um zwei Einsatzzwecke. Hauptsächlich geht es um Bühnenauftritte (Moderation, kein Gesang). Dafür schwebt mir ein Nackenbügelmikrofon vor, in der Art, wie es bei den Fernsehendern im Einsatz ist, diese kleinen, filigranen...
  16. S

    Denunziantentum bekommt ungeahnte Ausmaße

    AW: Denunziantentum bekommt ungeahnte Aussmaße Das teil hat jemand in nem anderen board als geil und toll und super vorgestellt und er würde das Ding voll unterstützen. Nach einiger Recherche kam dann raus, dass er selbst der Betreiber ist. Allerdings behauptete er dann er hätte damit...
  17. S

    Denunziantentum bekommt ungeahnte Ausmaße

    http://piratensender.info Da werden Radios offen angeprangert, was ich gar nicht weiter kommentiere. Ich finde nur die tatsache interessant, dass diese Seite auf ein Impressum verzichtet und damit gegen deutsches Recht verstösst (der Betreiber ist definitiv aus Deutschland). Was von einem...
  18. S

    Hilfe bei Shoutcast-Adminpanel

    AW: Hilfe bei Shoutcast-Adminpanel Wieso muss es kostenlos sein? Nach GEMA, GVL und Streamserver dürften die 2-5€ im Monat ja wohl kein Problem darstellen. Und nein, ich kenne keinen kostenlosen Webspace, der Qualität, Geschwindigkeit und Service ohne jegliche Werbung bietet. Wer eine...
  19. S

    Shoutcast-Statusanzeige

    AW: Shoutcast-Statusanzeige http://de.selfhtml.org Da lernst du, wie du per HTML und CSS deine Seiten gestalten kannst, wie du willst. Es bringt dir nicht viel, wenn ich dir jetzt hier alles kleinweise erzähle, da macht es mehr Sinn, wenn du dich zumindest mit den Grundlagen vertraut machst
  20. S

    Shoutcast-Statusanzeige

    AW: Shoutcast Statusanzeige Dann fügst du einfach nen else-Zweig dazu. <? if ($text[1]==1) { $state = "Up"; } else { $state = "Down"; } if ($er) { echo $er; exit; } if ($text[1]==1) { echo "<font face=verdana size=1> Listeners: $text[0] of $text[3] ($text[4] Unique)<br> Listener Peak...
Zurück
Oben