Suchergebnisse

  1. Reh

    Robin Williams ist tot

    Robin Williams ist tot Nicht unbedingt ein Radiothema, aber durch den Film Good Morning Vietnam eventuell doch auch in Radioszene Deutschland von Belang. Macht micht echt traurig
  2. Reh

    Neu bei radio eins: Thomas Wosch

    Endlich! Ab morgen Nachmittag ist Thomas Wosch im Programm von Radio Eins von 16- 19 Uhr zu hören.
  3. Reh

    Bayern 2, Sozusagen Vollversagen! (08.02.203)

    Bayern 2 sozusagen schlecht! Ein hoffentlich singuläres Ereignis lässt mich diesen hoffentlich überflüssigen Thread eröffnen. Habe am letzten Freitag im Auto die Sendung Sozusagen mit Herrn Meyerhöfer und zwei gefrusteten Moppel-Ichs gehört. Letztere regten sich in der leider kurzen Sendung...
  4. Reh

    Henryk M. Broder sagt dem RBB und radio1 Adieu

    Weil radio1 die wöchentliche Broder-Rubrik morgen früh einmalig zugunsten eines Gesprächs mit einem Experten über Antisemitismus ausfallen lassen möchte, sagt Broder dem RBB komplett adieu. Ursache ist, dass Broder Augstein als Antisemiten bezeichnet hatte und dieser nun auf Platz neun einer...
  5. Reh

    Deutschlandradio Kultur: Christian Bienert hört beim "Sonntagsrätsel" auf

    Habe heute gehört, Christian Bienert hört beim Sonntagsrätsel (D-Radio, sonntags 10:15) auf. Wenn jemand noch einmal reinhören möchte: In den nächsten zwei Wochen ist noch Gelegenheit dazu. Seit 1987 hat Bienert die Sendung selbst moderiert.
  6. Reh

    Skurrile Mutmaßungen über meine Identität bzw. meinen Bezug zum Radio

    Kennen das andere Teilnehmer dieses Forums auch? Ich nehme an verschiedenen „Fach“foren teil und möchte auch bei radioforen.de das Fach in Anführungszeichen stehen lassen, aber in keinem anderem Forum kommt es mir unter, dass über meine Identität so spekuliert wird. Geht Euch das auch so? Nur...
  7. Reh

    Authentizität von Verhörhammer und Co

    Ende August/Anfang September fiel mir auf, dass beim Verhörhammer von Bayern 3 und bei den Agathe-Bauer-Hits von 104.6 RTL innerhalb einer Woche der gleiche Fall zu Gehör gebracht wurde. Gemeldet wurde die Entdeckung jeweils von unterschiedlichen Hören. Ich glaube, nach der Sommerpause...
  8. Reh

    Die schlimmsten Moderationen

    Falls das nicht mit den Grundsätzen des Forums kollidiert, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der andere Teilnehmer davon abhält unermüdlich neue Threads zu kleinen, einzelnen Moderationen/Äußerungen/Gewinnspielen etc. bei Radiosendern zu eröffnen. Die Idee ist, all diese Dinge in einem...
  9. Reh

    Verkehrsmeldungen im Radio beliebter als durch Navi & Co

    Die meisten Autofahrer vertrauen dem Verkehrsfunk der Radioprogramme mehr als modernen Informationssystemen, wie Navi, Apps und Co. Eine aktuelle Forsa-Umfrage hat ergeben, dass 69 Prozent der Autofahrer Radioprogramme hören, um sich über die Verkehrslage zu informieren. Bei meinem letzten...
  10. Reh

    Wofür würdet ihr Werbung machen?

    Wofür würdet ihr Werbung machen? Die Frage richtet sich an jeden, egal ob im Radio zu hören oder nicht. Obwohl ich natürlich weiß, dass es etwas blauäugig ist, zu glauben, ein Radiomensch könnte heute etwas mit Werbung verdienen. Aber lasst uns doch mal spinnen! Inspiriert zu dieser Frage...
  11. Reh

    Fußball: Welche Kommentatoren aus dem Fernsehen sind radiotauglich?

    Gestern vormittag gab es im DRadio eine Diskussionsrunde zum Thema Fußball. Dabei war unter anderen auch Manfred Breuckmann. Ein Anrufer, ein blinder Hörer, sagte, es gäbe durchaus auch ein paar TV-Kommentatoren, die ein Spiel für nicht sehende gut rüberbringen. Leider nannte er keine Namen...
  12. Reh

    Progammhinweis zu RIAS und DT64

    Für alle die, die irgendwo im Osten wohnen oder sonst irgendwie an alten Zeiten hängen mag das folgende Angebot von Interesse sein. DRadio, 27. Dez., 8:05
  13. Reh

    WaveLab in Windows 7

    Keine Ahnung, ob das hier die richtige Rubrik für meine Frage ist, aber ich versuch’s mal: Seit kurzem habe ich einen neuen Computer mit Windows 7. Leider musste ich feststellen, dass die Programme WavLab und WaveLabLite darauf zwar laufen, aber nur soweit, bis ich endlich mal auf „Speichern“...
  14. Reh

    Aufgezeichnete Nachrichten

    Es gibt einen traurigen Anlass für dieses Thema. Im Bayern 3 – Thread habe ich vom Tod von Robert Enke erfahren. Und da ich gerade 104.6 RTL höre, kam ich auf dieses Thema. Man möge mir verzeihen, falls es ein ähnliches Thema schon gibt. Soeben (21:50 Uhr)habe ich „104.6 RTL Aktuell – Der...
  15. Reh

    Seltsame E-Mail wegen "RTL Club Mitgliedschaft"

    Soeben habe ich eine E-Mail erhalten, in der mir gratuliert wird, weil ich heute auserwählt wurde, „RTL Club Mitglied“ zu werden: Und so weiter. Kann das wirklich sein, oder ist das der übliche Beschiss? Zumal dort steht, ich erhalte die E-Mail, „auf Grund Ihrer Eintragung beim 'Made in...
  16. Reh

    "Hallelujah" von Alexandra Burke

    Seit etlichen Stunden höre ich heute schon das Programm von Bayern 3, und es wilmmelt nur so von seichten Liedern. Nun höre ich schon zum zweiten Mal Hallelujah von Alexandra Burke oder so ähnlich. Den Song gibt es laut Aussage der Station-Voice in Deutschland noch nicht zu kaufen, vielleicht ja...
  17. Reh

    Willy Purucker im Interview

    Ich möchte nur auf eine interessante Sendung hinweisen, die am Freitag lief, und den Link zum Nachhören hier reinstellen. Das ist eine Interviewsendung mit Willy Purucker, der viel für’s Radio und Fernsehen gemacht hat...
Zurück
Oben