Suchergebnisse

  1. I-CON

    Welche PCs benutzt Ihr?

    Schön zu hören, dass die 1010LT auch unter Win10 noch läuft. @Der_Nachtfalke wird sicherlich seine Freude mit seinem "neuen" Studiogerät haben, das jetzt auf dem Weg zu ihm ist. Und ja, Fehlersuche in der Verkabelung hinter dem Rechner kann durchaus nervenaufreibend sein, da die...
  2. I-CON

    Welche PCs benutzt Ihr?

    Bezüglich Soundkarte nun auch von mir noch etwas. Ich bin zu meiner Zeit immer gut mit meiner M-Audio Delta 1010LT PCI-Soundkarte gefahren. Ja, die Ausgänge sind nicht symmetrisch, aber mit guter Kabelführung, kurzen Wegen und der getrennten Verlegung von Strom- und Audiokabeln bin ich doch...
  3. I-CON

    Einbau eines Airmate-Mischpultes

    Generell darf die Tischplatte so dick sein, wie du es willst, nur wird es dann immer schwieriger, einen Ausschnitt anzufertigen (Stichwort: Blattlänge der Stichsäge) und man muss auch immer bedenken, dass die rückseitigen Anschlüsse noch erreichbar sein müssen. Hier kann man jedoch auch den...
  4. I-CON

    [Tascam DR-100] Tipp: "Notfallwindschutz"

    AW: [Tascam DR-100] Tipp: "Notfallwindschutz" Da war doch jemandem langweilig. Ob ich wohl mal bei Sturm mein DR-07 einfach mal in den Rucksack packen soll und den Reißverschluss ein Stück öffne? Wie das wohl klingt? Gruß
  5. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Ich war vor ein paar Tagen einen weltklasse Flügel der Marke Fazioli (Modell F-228) Probe spielen und habe auch das Aufnahmegerät dabei gehabt. Die Aufnahme ist eher Quick'n'Dirty als sauber gemacht, da das nur zu Vergleichszwecken...
  6. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Da kommt großes auf uns zu! Ich bin wirklich schon gespannt auf deine Ausführungen zu der ganzen Sache. Sich nur die erste Wellenfront anzusehen ist natürlich erstmal spannend genug und auch physikalisch und mathematisch anspruchsvoll...
  7. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Nicht gepostet habe ich folgende Konstellation (da ich die Aufnahme leider nichtmehr finde): Upright, offene Front, Diskant gerichtet abgenommen aus ca. 25cm Abstand, Bass gerichtet auf Hämmer...
  8. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Ich persönlich finde keines der Ergebnisse wirklich überzeugend gut. Jedes hat seine Nachteile, wie ich ja auch jeweils dazu geschrieben habe. Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnte, wäre Beispiel 4 nur mit den Gegebenheiten von der...
  9. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... So, ich habe euch jetzt mal willkürlich ein paar Aufnahmen herausgesucht, zu denen ich noch grob weiß, wie sie entstanden sind. Allesamt weniger dem klassischen Genre zuzuordnen, da ich dort kaum Aufnahmen von mir selbst besitze und deshalb...
  10. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Gut, wenn wir das Thema hier weiterführen, dann werde ich auch von mir ein paar Aufnahmen zusammensammeln, sowohl von Livesituationen mit Schlagzeug, als auch von unterschiedlichen Mikrofonierungen. Ich hoffe, ich bekomme alles...
  11. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Flügelabnahme war hier ganz bewusst so gewählt. Die Diskussion über den Unterschied zwischen Abnahme und Mikrofonierung habe ich auch schön des Öfteren geführt. Ich weiß, es werden mich jetzt einige dafür lynchen, aber einen Flügel zu...
  12. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Das Weihnachtsgefühl kenne ich nur zu gut. Wobei man dazu sagen muss, dass bei den Thomannpäckchen oft auch nichts andere möglich ist, als zu fetzen dank der riesigen Klammern, die verwendet werden. An den Klavieraufnahmen bin ich dann...
  13. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Kein Problem, bei mir besteht auch keine weitere Dringlichkeit, hier ein Ergebnis zu sehen. Ich finde solche Bastelaktionen nur immer spannend und vielleicht braucht es doch irgendwann jemand einmal und dann ist es schöner, wenn solch ein...
  14. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Gibt es inzwischen auch schon Ergebnisse dazu, wie der Windkorb sich bei anderen Windrichtungen so schlägt? Gruß I-CON
  15. I-CON

    Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören?

    AW: Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören? Wäre wahrscheinlich ein Overkill, aber auch möglich: mAirList-Instanz mit 2 Playern und als default-Playliste eine, die beide Streams beinhaltet. Den beiden Playern können unterschiedliche Kanäle/Soundkarten zugewiesen werden.
  16. I-CON

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Da sieht man auch wunderbar die 3-Seil Aufhängung des Hauptmikrofons. Nette Bilder.
  17. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Kleine Zusatzinformation: "Ziemlich gut" ist für einen Schwaben schon ein hochdeutsches "perfekt". Wir neigen doch des öfteren zum Tiefstapeln. Sofern es nicht gerade um Bahnhöfe geht. Ein "ich drehe meinen DR100 um alle Achsen"-Test...
  18. I-CON

    [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg...

    AW: [Radioforen-Bastelecke] Windkorb made by Zwerg... Klingt ja schon ziemlich gut. Zum Getriebe sagen wir natürlich nichts. Die Reaktion auf diese Fehlschaltung dürfte ja davon zeugen, dass du es zumindest nicht für normal empfindest und das normalerweise viel besser kannst. Aber eine Frage...
  19. I-CON

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Hitradio Ö3 Jingleproduktion könnte vielleicht auch ganz interessant sein für einige hier. Besonders im letzten Teil des Videos bekommt man doch einige Einblicke in das Studio und die Studioumgebung. (Ab ca. 4:50)
  20. I-CON

    BCF 2000 per Windows mit MAirlist?

    AW: BCF 2000 per Windows mit MAirlist? Die Ansteuerung von mAirList per MIDI-Controller wurde schon erfolgreich durchgeführt. Da findet sich auch im mAirList-Support Forum einiges an lesenwertem Material. Wichtig ist hier aber, dass du für jede Faderposition manuell einen Lautstärkewert...
Zurück
Oben